Wie lern' ich dem Hund totstellen?

koralle

Neuer Knochen
hallo an alle
ich habe im internet ein süsses hündchen gesehen deren besitzerin das wort *peng* verwendet hat und der hund hat sich totgestellt.
wie kann ich das meinen hund beibringen.
freu mich auf viele antworten
 
AW: Wie lern ich den Hund Totstellen?

sagst dem hund er soll sich hinlegen, dann nimmst ein leckerlie u hältst es ihm vor die nase u drehst deine hand so, dass der kopf sich seitlich nach hinten auf den boden legt. dann wenn hund weiss was du willst, kommando dazu, 1-2 sec warten u bisschen helfen u irgendwann keine hilfemehr u der hund stellt sich tot:D

ich habs mit clicker gemacht u da gehts halt recht einfach.

weiss nicht ob das verständlich war, im erklären bin ich nicht so gut *gg*
 
AW: Wie lern ich den Hund Totstellen?

Das ist ein Video dazu... (allgemein finde ich die Reihe an Videos von expert village ganz gut! :))

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Viel Erfolg!
LG
VERA
 
AW: Wie lern ich den Hund Totstellen?

ich lerns meinem hund gerade über die "rolle"!
also zuerst lernt er mal rolle machen und dann klickst in dem moment, wenn er genau am rücken liegt.
von vorteil ist natürlich, wenn er "bleib" kann. dann verharrt er nämlich in der stellung in der er ist!
 
AW: Wie lern ich den Hund Totstellen?

Hallo
ich habs meinem so ähnlich gelernt wie in dem Video und klappt super!!:D

lg Vera und BC Merlin
 
AW: Wie lern ich den Hund Totstellen?

Ich habe es auch so wie in dem Video gemacht. Allerdings mit dem Clicker. Nur bin ich erst vom liegen ins umfallen von sitzen aus und dann erst vom stehen. Anders hat er es nicht kapiert.
 
AW: Wie lern ich den Hund Totstellen?

Ich habs Amigo auch beigebracht, aber er stirbt nicht wie jeder andere hund seitlich liegend, sonder er liegt am rücken und zieht die beine an!:D

Ich schau, falls ich ein foto davon hab, stell ich es rein!

lg christine
 
AW: Wie lern ich den Hund Totstellen?

das video ist ja super!! gibts noch mehr davon?
muss ich gleich ausprobieren wenn ich zuhause bin :)

Ja, da gibts ganz viele... :)

Gib als suchbegriffe auf YouTube "dog trick expertvillage" ein, dann kommt eine ganze Menge an Videos! :)
 
AW: Wie lern ich den Hund Totstellen?

Das habe ich meinem allerersten Hund beigebracht ( die war sowieso DER trick-dog, konnte diesbezüglich mehr als alle ihre Nachfolger....) - aber seit sie dann echt tot vor mir lag, genau so wie ich es ihr beigebracht hatte, habe ich es keinem Hund mehr gelernt. Kam mir irgendwie komisch vor....:(
 
AW: Wie lern ich den Hund Totstellen?

Das habe ich meinem allerersten Hund beigebracht ( die war sowieso DER trick-dog, konnte diesbezüglich mehr als alle ihre Nachfolger....) - aber seit sie dann echt tot vor mir lag, genau so wie ich es ihr beigebracht hatte, habe ich es keinem Hund mehr gelernt. Kam mir irgendwie komisch vor....:(
das sehe ich auch so ,das ist eine übung die so wichtig ist wie ein kropf.:mad:
 
AW: Wie lern ich den Hund Totstellen?

Das habe ich meinem allerersten Hund beigebracht ( die war sowieso DER trick-dog, konnte diesbezüglich mehr als alle ihre Nachfolger....) - aber seit sie dann echt tot vor mir lag, genau so wie ich es ihr beigebracht hatte, habe ich es keinem Hund mehr gelernt. Kam mir irgendwie komisch vor....:(

verständlich...:eek:
Ich meine, als Showeinlage für nen Filmhund halt ist es klasse...

Aber aus dem von dir genannten Grund würde ich das meinem Hund auch nie beibringen................:eek::(
 
AW: Wie lern ich den Hund Totstellen?

Ich finde nichts schlechtes dabei, seinem Hund aus mancher Sicht "unnötige" Tricks beizubringen...
Es ist auch eine Art, ihn geistig auszulasten und sich mit ihm zu beschäftigen... und hat daher durchaus auch Berechtigung! o_O :confused:;)
 
AW: Wie lern ich den Hund Totstellen?

Ich finde nichts schlechtes dabei, seinem Hund aus mancher Sicht "unnötige" Tricks beizubringen...
Es ist auch eine Art, ihn geistig auszulasten und sich mit ihm zu beschäftigen... und hat daher durchaus auch Berechtigung! o_O :confused:;)


Tja, ein paar "unnötige" Tricks würden so manchem nicht schaden *pfeif* - interessanterweise sind die Leut beim Trcks-lernen nämlich viel entspannter und fairer zum Hund, als wenn er die "wichtigen" Dinge wie "sitz" oder "platz" lernen muss.
 
AW: Wie lern ich den Hund Totstellen?

Tja, ein paar "unnötige" Tricks würden so manchem nicht schaden *pfeif* - interessanterweise sind die Leut beim Trcks-lernen nämlich viel entspannter und fairer zum Hund, als wenn er die "wichtigen" Dinge wie "sitz" oder "platz" lernen muss.

Stimmt, seltsamerweise hat Milan nach dem dritten Mal begriffen, wie man Wäsche aus dem Korb in den Trockner legt, oder die FRage "Wie macht das Schwein" richtig zu beantworten - aber bei "Hier!" hat er bis heute Schwerigkeiten zu begreifen, daß er gemeint ist
 
AW: Wie lern ich den Hund Totstellen?

Stimmt, seltsamerweise hat Milan nach dem dritten Mal begriffen, wie man Wäsche aus dem Korb in den Trockner legt, oder die FRage "Wie macht das Schwein" richtig zu beantworten - aber bei "Hier!" hat er bis heute Schwerigkeiten zu begreifen, daß er gemeint ist

Hab ich schonmal erwähnt, wie sehr ich Terrier liebe?? :D
 
AW: Wie lern ich den Hund Totstellen?

Hi,
Stimmt, seltsamerweise hat Milan nach dem dritten Mal begriffen, wie man Wäsche aus dem Korb in den Trockner legt, oder die FRage "Wie macht das Schwein" richtig zu beantworten - aber bei "Hier!" hat er bis heute Schwerigkeiten zu begreifen, daß er gemeint ist

das interessiert mich jetzt aber: was ist denn die richtige Antwort auf "Wie macht das Schwein"? Vielleicht kann ich es auch als neuen Trick verwenden...

Liebe Grüsse
Birgit
 
Wir lernen auch viele (sinnlose) Tricks, aber tot stellen werden wir nie machen. Ich find das irgendwie....weiß nicht, ich finds makaber :eek::(
 
AW: Wie lern ich den Hund Totstellen?

Hi,

das interessiert mich jetzt aber: was ist denn die richtige Antwort auf "Wie macht das Schwein"? Vielleicht kann ich es auch als neuen Trick verwenden...

Liebe Grüsse
Birgit

Mein Hund bettelt nicht:rolleyes::D er spricht mit mir, wenn er was will. Soll heißen, er stellt sich neben mich/ vor mich und zieht hörbar die Luft ein - raus kommt dabei ein sanftes Grunzen je nach Gemütslage verschieden in der Höhe und Länge. Naja, das kann dann auch mal lauter werden, wenn wir ihn überhören. Und genau der allerlautesten Grunzer ist die Antwort auf die Frage nach dem Schwein.
Steigerung davon ist übrigens ein Niesen, das haben die Jungs auch verwendet......als Antwort auf " Wer ist krank?":p

Er kennt übrigens auch den Unterschied zwischen "Gib Laut" und "Gib leise" - dann bellt er ohne Worte du siehst nur wie das Maul auf und zu geht.
 
AW: Wie lern ich den Hund Totstellen?

Mein Hund bettelt nicht:rolleyes::D er spricht mit mir, wenn er was will. Soll heißen, er stellt sich neben mich/ vor mich und zieht hörbar die Luft ein - raus kommt dabei ein sanftes Grunzen je nach Gemütslage verschieden in der Höhe und Länge. Naja, das kann dann auch mal lauter werden, wenn wir ihn überhören. Und genau der allerlautesten Grunzer ist die Antwort auf die Frage nach dem Schwein.
Steigerung davon ist übrigens ein Niesen, das haben die Jungs auch verwendet......als Antwort auf " Wer ist krank?":p

Er kennt übrigens auch den Unterschied zwischen "Gib Laut" und "Gib leise" - dann bellt er ohne Worte du siehst nur wie das Maul auf und zu geht.

Voll cooooool! :D

Aber: Dass du das ERST JETZT mit uns teilst?! :eek:
Das geht gar nicht!!!! :mad:

Mach mal Videos davon!!!! :mad:
Los, los - share your life! :)
 
Oben