Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
YouTube Video |
Das ist ein Video dazu... (allgemein finde ich die Reihe an Videos von expert village ganz gut! )
YouTube Video
Viel Erfolg!
LG
VERA
das video ist ja super!! gibts noch mehr davon?
muss ich gleich ausprobieren wenn ich zuhause bin
das sehe ich auch so ,das ist eine übung die so wichtig ist wie ein kropf.Das habe ich meinem allerersten Hund beigebracht ( die war sowieso DER trick-dog, konnte diesbezüglich mehr als alle ihre Nachfolger....) - aber seit sie dann echt tot vor mir lag, genau so wie ich es ihr beigebracht hatte, habe ich es keinem Hund mehr gelernt. Kam mir irgendwie komisch vor....
Das habe ich meinem allerersten Hund beigebracht ( die war sowieso DER trick-dog, konnte diesbezüglich mehr als alle ihre Nachfolger....) - aber seit sie dann echt tot vor mir lag, genau so wie ich es ihr beigebracht hatte, habe ich es keinem Hund mehr gelernt. Kam mir irgendwie komisch vor....
Ich finde nichts schlechtes dabei, seinem Hund aus mancher Sicht "unnötige" Tricks beizubringen...
Es ist auch eine Art, ihn geistig auszulasten und sich mit ihm zu beschäftigen... und hat daher durchaus auch Berechtigung!
Tja, ein paar "unnötige" Tricks würden so manchem nicht schaden *pfeif* - interessanterweise sind die Leut beim Trcks-lernen nämlich viel entspannter und fairer zum Hund, als wenn er die "wichtigen" Dinge wie "sitz" oder "platz" lernen muss.
Stimmt, seltsamerweise hat Milan nach dem dritten Mal begriffen, wie man Wäsche aus dem Korb in den Trockner legt, oder die FRage "Wie macht das Schwein" richtig zu beantworten - aber bei "Hier!" hat er bis heute Schwerigkeiten zu begreifen, daß er gemeint ist
Stimmt, seltsamerweise hat Milan nach dem dritten Mal begriffen, wie man Wäsche aus dem Korb in den Trockner legt, oder die FRage "Wie macht das Schwein" richtig zu beantworten - aber bei "Hier!" hat er bis heute Schwerigkeiten zu begreifen, daß er gemeint ist
Hi,
das interessiert mich jetzt aber: was ist denn die richtige Antwort auf "Wie macht das Schwein"? Vielleicht kann ich es auch als neuen Trick verwenden...
Liebe Grüsse
Birgit
Mein Hund bettelt nicht er spricht mit mir, wenn er was will. Soll heißen, er stellt sich neben mich/ vor mich und zieht hörbar die Luft ein - raus kommt dabei ein sanftes Grunzen je nach Gemütslage verschieden in der Höhe und Länge. Naja, das kann dann auch mal lauter werden, wenn wir ihn überhören. Und genau der allerlautesten Grunzer ist die Antwort auf die Frage nach dem Schwein.
Steigerung davon ist übrigens ein Niesen, das haben die Jungs auch verwendet......als Antwort auf " Wer ist krank?"
Er kennt übrigens auch den Unterschied zwischen "Gib Laut" und "Gib leise" - dann bellt er ohne Worte du siehst nur wie das Maul auf und zu geht.