Wie lange lasst ihr eure Hunde alleine?

AW: Wie lange laßt ihr eure Hunde alleine?

Von Montag bis Freitag von 12:30 bis 19:30 - also 7 Stunden täglich. Da ich erst zu Mittag anfange sind sie jedoch am VM immer mit mir unterwegs (Hundeschule, Spaziergang, Einkaufen, ...) und somit sind sie ausgepowert und haben mit dem alleine bleiben kein Problem. Einmal die Woche arbeite ich zusätzlich bei einem Tierarzt, da dürften sie mit.

Meine Zwei sind da aber Gott sei Dank sowieso total unkompliziert. Wenn ich am WE nachts weggehe schlafen sie ohne Mucks in meinem Bett bis ich wieder komme und auch wenn Familienausflüge oder so mal länger dauern merke ich keine Veränderung an ihnen.

Ich kann mir nicht vorstellen, einen Hund zu haben, der nicht alleine bleiben kann.

Es gibt bei mir doch sehr viele Aktivitäten, wo ich die Hunde zuhause lassen möchte und mir nicht ständig den Kopf zerbrechen möchte, wo ich einen Sitter her bekomme.

lg Cony
 
AW: Wie lange laßt ihr eure Hunde alleine?

Mein Kleiner ist maximal 8 Stunden allein zu Hause, und das auch nur wenn bei meinem Freund und mir die Dienstzeiten ganz blöd zusammen kommen. Dann ist er von 6:00 - 14:00 allein, das kommt aber nur alle heiligen Zeiten mal vor. Sonst ist er durchschnittlich 4-6 Stunden allein. Ansonsten nehmen wir ihn ziemlich überall hin mit (außer zum Einkaufen, Arzt...etc)
 
AW: Wie lange laßt ihr eure Hunde alleine?

meine kleine schafft es momentan maximal 4 1/2 stunden und das geht sich auch gut aus, dauert es mal länger, kommt sie zu meiner mum oder einer freundin. alleine bleiben muss sie ca. 4x die woche, zwischen 30 minuten und 4 1/2 stunden.. ist kein problem, davor wird sie bespaßt, dann gibts ienen kong und wenn ich wiederkomme liegt sie am bett und schläft...

eine freundin hat eine hündin, die keine minute alleine bleiben kann, weil sie sonst panisch zu bellen beginnt... es ist wahnsinnig anstrengend, für jeden pups einen hundesitter zu organisieren, noch dazu, da sie selbstständig ist, den hund aber nichtmitnehmen kann...
 
AW: Wie lange laßt ihr eure Hunde alleine?

Meistens muss sie gar net allein bleiben, da ich sie ins Büro mitnehmen kann. Nur zum Einkaufen oder wenn ich sie bewusst alleine lassen will. Dann so um die 4 stunden tagsüber, abends trau ich ihr noch net.:D
lg Heidi
 
AW: Wie lange laßt ihr eure Hunde alleine?

Ich kann das nicht ganz so sagen. Also unter der Woche meistens so bis zu 4h, ab und zu bis zu 8, aber da sprech ich mich dann mit meiner mitbewohnerin ab, dass sie oder ich mit ihm mittags eine Runde dreht.
Und ab und zu halt beim Fortgehen, da kanns auch mal länger werden, da schau ich ehrlich gesagt nicht so auf die Uhr. Muss dazu sagen, wir gehen aber meist sehr spät aus dem Haus, vorher wird noch ein Spaziergang gemacht, und ordentlich im Garten getobt und wenn ich heimkomme, kann er auch gleich nochmal in den Garten um sich zu lösen. Aber ich nehme an, dass er in dieser Zeit seelig schläft, weil wenn ich da wäre, würd ich ja auch nicht aus dem Schlaf hochjagen und mit ihm gehen.
Lg Selina
 
AW: Wie lange laßt ihr eure Hunde alleine?

Derzeit sind sie etwas über 4 Stunden alleine (zu zweit). Vormittags kommen die beiden Tattergreise mit ins Büro, dann sind die beiden Jüngeren daheim, mittags fahr ich heim, geh Gassi, nehm dann die beiden Jüngeren mit ins Büro und die beiden Tattergreise bleiben knapp über vier Stunden alleine daheim.

Klappt super. :)
 
AW: Wie lange laßt ihr eure Hunde alleine?

Im Normalfall garnicht, aber in Ausnahme fällen von 1-10 std. (einkäufe etc. und das lange waren Taufe, Hochzeit und Beerdigung).
Wo sie vom Nachbarn aber dazwischen in den Garten gelassen wurden.

Ich habe aber kein Problem damit wenn andere ihre Hunde alleine lassen müssen, solange es nicht 7 Tage die Woche 9 Std. sind wo KEINER dazwischen Heim kommt.
 
AW: Wie lange laßt ihr eure Hunde alleine?

im moment nur wenn ich fortgeh, einkaufen bin, oder wir caterings haben.
in der arbeit sind sie mit, allerdings in nem extra raum.
die beiden sind da aber sehr unkompliziert und können überall alleinbleiben.
mir ist das auch sehr unwichtig, sowohl piero als auch ich werden eher unrund wenn wir nicht mal unsere ruhe haben, mo ist wie immer alles wurscht *dieweltistgut* :p
 
AW: Wie lange laßt ihr eure Hunde alleine?

Hallo
ich arbeite von dienstag - freitag (sa, so mo zu hause)
mein mann hatt immer zwei tage dienst zwei tage frei.
das bedeutet unsere 3 hunde sind in 7 tagen zwei tage den ganzen tag
alleine, was wirklich recht gut klappt. lg sigrid
 
AW: Wie lange laßt ihr eure Hunde alleine?

da wir beide berufstätig sind, sind sie meist 8 std allein, ab und an mal 9 und selten auch 10. da sies aber von klein auf gewöhnt sind, gibts überhaupt keine probleme.

dadurch dass sie zu zweit sind, sind sie ja auch nicht wirklich allein. wir fragen unsere nachbarn auch regelmäßig ob sie vielleicht heulen, länger bellen oder dergleichen aber sie sagen immer, wenn sie sie so nicht immer sehen würden, wüssten sie nicht dass wir hunde haben denn unter tags hört man sie gar nicht.

ich versuch sie aber auch etwas zu beschäftigen in dem ich kleine suchspiele und so bau... oder der kong wird ganz kniffelig gefüllt (mit den denta stix von pedigree, die gehen kaum raus *gg+), je nachdem was eben gerade passt.
 
AW: Wie lange laßt ihr eure Hunde alleine?

da wir beide berufstätig sind, sind sie meist 8 std allein, ab und an mal 9 und selten auch 10. da sies aber von klein auf gewöhnt sind, gibts überhaupt keine probleme.

dadurch dass sie zu zweit sind, sind sie ja auch nicht wirklich allein. wir fragen unsere nachbarn auch regelmäßig ob sie vielleicht heulen, länger bellen oder dergleichen aber sie sagen immer, wenn sie sie so nicht immer sehen würden, wüssten sie nicht dass wir hunde haben denn unter tags hört man sie gar nicht.

ich versuch sie aber auch etwas zu beschäftigen in dem ich kleine suchspiele und so bau... oder der kong wird ganz kniffelig gefüllt (mit den denta stix von pedigree, die gehen kaum raus *gg+), je nachdem was eben gerade passt.

Auch wenn ich meine 3 nicht so lange alleine lassen würde, find ich es super dass sie deine so brav sind.

Unser Dofi treibt mich momentan wieder in den Wahnsinn. :mad:

Ohne Box gehts wieder mal gar nicht, in der Box sitzen will er natürlich nicht und macht sich dann lautstark bemerkbar sodass wir schon Probleme mit den direkten Nachbarn hatten. :mad::mad:
 
AW: Wie lange laßt ihr eure Hunde alleine?

Da ich im unregelmäßigem Schichtdienst bin und meine Freundin für ihre Dienststelle die Einsatzpläne erstellt, kann sie sich oft meiner Vorplanung anpassen(so kann es passieren das wir uns einige Tage nur kurz oder gar nicht sehen :eek:).
Oft heißt aber nicht immer und so kann es auch vorkommen, dass die beiden auch mal bis zu 9 Stunden alleine sind. Nur haben wir natürlich den Vorteil, dass sich die zwei ja in der Zeit noch haben. So bleibt das schlechte Gewissen in einem noch halbwegs erträglichem Rahmen.;)
 
AW: Wie lange laßt ihr eure Hunde alleine?

Wir habens versäumt, den Buben das allein sein beizubringen. Mit viel Zeitmanagement und ganz lieben Eltern ist sichs aber bisher immer ausgegangen.
Wenn das Schwesterl einzieht würden wir uns wünschen, dass beide lernen wenigstens kurze Zeit alleine zu bleiben-2 Stunden würden uns schon reichen.
 
AW: Wie lange laßt ihr eure Hunde alleine?

da wir beide berufstätig sind, sind sie meist 8 std allein, ab und an mal 9 und selten auch 10. da sies aber von klein auf gewöhnt sind, gibts überhaupt keine probleme.

Die Probleme kommen dann auch meist erst im Alter. Dadurch dass der Harn, der ja ein Abfallprodukt ist und mehr oder weniger giftig, solange in der Blase bleibt, kann es im forgeschrittenen Alter zu allen möglichen Problemen kommen. Solange sie jung sind kompensiert der Körper das irgendwie, aber im Laufe der Jahre zeigt es leider meist Folgen.

Da auch der Hund ein Lebewesen ist und ähnlich vom Körper her funktioniert wie der Mensch auch, soll man es einfach selber ausprobieren, wie es ist, wenn man zwischen 8 und 10 Stunden nicht aufs Klo gehen kann.
 
AW: Wie lange laßt ihr eure Hunde alleine?

Ich kann den kleinen Mann mit ins Büro nehmen:) und wenn es bei mir nicht passt kann mein Verlobter ihn auch mitnehmen und sollte es da auch mal nicht gehen ist da noch der Lebensgefährte meiner Mutter und noch eine liebe Freundin in Reserve...
Alleine bleibt der Mops am Abend ohne Probleme mehrere Stunden (da schläft er auch;)) und auch untertags kann er ohne Probleme mal 2-3 Stunden alleine bleiben.
8-9 Stunden würde ich ihn niemals alleine lassen!
 
AW: Wie lange laßt ihr eure Hunde alleine?

meine sind, je nach Dienst, zwischen 6-7 Stunden alleine...

eh klar, gehen wir vorher spaziern und dann bekommen sie ein Schweineohr oder sonst was zu kauen.. wenn ich heim komme, gehn wir auch sofort wieder spaziern.. wenn ich meine Arbeitsbluse anziehe, stürmen beide sofort am Platz und freun sich schon total auf ihr "Alleinbleib-Leckerlie"..

beide machen überhaupt keine probleme.. es wird nichts angeknappert.. wird nicht gebellt oder gejault.. schätze mal sie schlafen einfach nur oder spielen miteinander.. ;) dafür gehör ich ihnen die restliche zeit wos dann aktion gibt :)

denk mir, in da nacht halten sie es ja auch locker aus.. wenn ich oft um 23 uhr oder so schlafn geh und bis 10-11 uhr durch schlafe und dann aufstehe, schlafen beide immer noch :cool: da kann i dann no frühstücken bis die hundis mal richtig munter werdn und dann geh ma eh ne große runde..

lg
MeLi
 
AW: Wie lange laßt ihr eure Hunde alleine?

Die Probleme kommen dann auch meist erst im Alter. Dadurch dass der Harn, der ja ein Abfallprodukt ist und mehr oder weniger giftig, solange in der Blase bleibt, kann es im forgeschrittenen Alter zu allen möglichen Problemen kommen. Solange sie jung sind kompensiert der Körper das irgendwie, aber im Laufe der Jahre zeigt es leider meist Folgen.

Da auch der Hund ein Lebewesen ist und ähnlich vom Körper her funktioniert wie der Mensch auch, soll man es einfach selber ausprobieren, wie es ist, wenn man zwischen 8 und 10 Stunden nicht aufs Klo gehen kann.

das seh ich nicht so, beim schlafen dauerts meist gleich lang..

außerdem ist mein freund im außendienst und fährt mittags je nachdem obs ihm ausgeht vorbei und geht ne runde.

meine dackeloma kennts auch nicht anders, die ist mittlerweile 11 und hat null probleme damit.
 
AW: Wie lange laßt ihr eure Hunde alleine?

Da ich im unregelmäßigem Schichtdienst bin und meine Freundin für ihre Dienststelle die Einsatzpläne erstellt, kann sie sich oft meiner Vorplanung anpassen(so kann es passieren das wir uns einige Tage nur kurz oder gar nicht sehen :eek:).

so bleibt eure beziehung immer frisch. :D:p

meine hunde sind heute in der glücklichen lage kaum alleine sein zu müssen, außer das herrchen geht einkaufen, hat arzttermine & co.
aber - es ist wirklich nicht selbstverständlich, finde ich! das leben will finanziert werden!

meine wenigkeit ist - so sie sich nicht gerade vermehrt hat - vollzeit berufstätig und ich hatte immer (mehrere) hunde und früher war keiner zuhause, ganz besonders dann nicht, wenn ich mich gerade getrennt hatte. was hätte ich auch sonst machen sollen? weggeben?
nein, auch das geht, muss man halt vorher und nachher "reinbeißen". 30 minuten um den block war ein absolutes no go, da war richtig aktion angesagt und das letzte mal gassi war dann um zirka die uhrzeit, die es jetzt hat (da dann allerdings nur mehr eine kurze runde von ca. 15 minuten).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie lange laßt ihr eure Hunde alleine?

"Standarisiert" rund 2 Stunden am Tag.
Im Maximalfall (wir gehen aus oder sind irgendwo) 4-5
 
Oben