Wie lange einen 8 Wochen alten Welpen alleine lassen?

Wie lange alleine lassen mit 8 Wochen?

• gar nicht

Stimmen: 84 60,9%
  • bis 15 Minuten

Stimmen: 35 25,4%
  • bis 45 Minuten

Stimmen: 9 6,5%
  • bis 1,5 Stunden

Stimmen: 4 2,9%
  • mehr

Stimmen: 6 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
sowas würd ich nie behaupten (mein hund würds eh nicht verstehen :D), entweder es passt oder es passt nicht - da braucht man sich keine gedanken machen "wer das sagen hat" und wer ober wem steht :cool: - eigentlich sollte man ein team sein :)

dem stimme ich voll und ganz zu!! wenn ich mir ein tier nehme, dann soll es in die familie integriert werden und auch bei uns sein dürfen. wir menschen möchten ja auch nicht ausgegrenzt werden und einfach raus geschickt werden, wenns den anderen gerade nicht passt :rolleyes:

das geht aber bisher aus keinem deiner post hervor, dass du es lieb hast.... immer lese ich von verboten etc., aber vielleicht willst du damit nur provozieren, ich weiß es nicht :confused:

Weil das für mich selbstverständlich ist .... aber egal ... ich hab schon wieder genug getippt.
Ist eh sinnlos. Ich habe meine Meinung - ihr habt eure (und das ist gut so ;))
(von mir aus kann sich auch jmd ein Tier als Menschenersatz nehmen, verstehen werd ich es nur nie. Aber ich schreibe niemanden was vor!)

Schönen Abend noch :)

Beispiel: Ich habe 2 Kinder (7 und 10) die möchte ich, wenn ich nicht dabei bin, nicht alleine mit meinen Hunden lassen. Also soll ich dann die Kinder rausschicken in den Garten ? Es gibt schon Unterschiede, wie man für sich regelt, wo seine Hunde sein dürfen und wo nicht. Und bei MIR dürfen die Kinder drin bleiben wenn ich weg bin und die Hunde gehn raus. Ganz einfach. Vielleicht machts ja von euch jemand umgekehrt ........Und ich möchte sie nicht deswegen nicht alleine lassen, weil meine Hunde "böse zu ihnen" sind, sondern weil schon genug in den Familien und Bekanntenkreisen mit Hunden passiert ist, und meine Hunde zu groß und zu stark sind. Nur darum. Bin neugierig, wer damit jetzt ein Problem hat, wenn man die Hunde rausschickt ...

Ich kann da nur sagen, dass ich persönlich auch Kinder im Volksschulalter nicht alleine lassen würde. Soviel ich weiß, darf man das gesetzlich auch gar nicht.

Billy hat nie gelernt alleine zu bleiben, wir haben es versäumt. Aber wisst ihr was? Es macht uns gar nichts, es findet sich immer eine Lösung, dass er nicht alleine bleiben muss. Und wenn wir unterwegs sind, nehmen wir ihn sowieso mit, denn wir haben uns für einen Hund entschieden, weil wir viel Zeit mit ihm verbringen wollen.

Ich kenne einiger solcher Leute. Dann ist man aber eigentlich Sklave seines Hundes oder? Ich rede hier ausschließlich vom erwachsenen Hund. Meine Hündin konnte es auch nicht als sie zu mir kam, aber wir haben trotz ihrer Zerstörungswut und allem drum und dran, 1 Jahr dran gearbeitet und es GsD geschafft. Aber was ist wenn mal ein Notfall oder so ist und man grad keine Lösung parat hat?

Aber das ihr für euer Welpi am Anfang so toll da wart versteh ich gut und finde ich auch toll :)

LG Sylvia

Beispiel: Ich habe 2 Kinder (7 und 10) die möchte ich, wenn ich nicht dabei bin, nicht alleine mit meinen Hunden lassen. Also soll ich dann die Kinder rausschicken in den Garten ? Es gibt schon Unterschiede, wie man für sich regelt, wo seine Hunde sein dürfen und wo nicht. Und bei MIR dürfen die Kinder drin bleiben wenn ich weg bin und die Hunde gehn raus. Ganz einfach. Vielleicht machts ja von euch jemand umgekehrt ........Und ich möchte sie nicht deswegen nicht alleine lassen, weil meine Hunde "böse zu ihnen" sind, sondern weil schon genug in den Familien und Bekanntenkreisen mit Hunden passiert ist, und meine Hunde zu groß und zu stark sind. Nur darum. Bin neugierig, wer damit jetzt ein Problem hat, wenn man die Hunde rausschickt ...

natürlich soll man nicht die kinder raus schicken, aber ich würde mein kind mit 7 jahren auch nicht alleine zu hause lassen; weder mit noch ohne hund ;)

Ich kann da nur sagen, dass ich persönlich auch Kinder im Volksschulalter nicht alleine lassen würde. Soviel ich weiß, darf man das gesetzlich auch gar nicht.

Äh, ich dachte du meintest Kinder mit Hunden alleine lassen ..... das mit den Kindern weiß ich schon. Aber mal bin ich länger im Keller in der Waschküche - das kann schon mal lange dauern, dann sind die Kinder oben oder ich bin im Garten oder mal am Nachbarszaun ..... Es gibt immer wieder Situationen wo Kinder alleine sind oder nicht ? Und diese meinte ich. Wenn ich weiß, daß ich länger im Keller bin, kommen die Hunde raus. Die Kinder können eh runterkommen wenn sie wollen.

Hallo ihr müßt meinen Text lesen: wenn ich nicht dabei bin hab ich geschrieben, nicht daß ich die Kinder alleine zuhaus lass und wegfahr ... näheres oben. Jetzt hab ich erst mitbekommen, was ihr meint !

Aber bitte beantwortet mir doch mal eine Frage, weil egal wie oft ich hier lese, ich check es nicht:

WIESO NEHM ICH MIR EINEN WELPEN WENN ICH KEINE ZEIT FÜR IHN HABE ZUR VOLLSTÄNDIGEN EINGEWÖHNUNG UND MEHR BIS ER ÄLTER IST bzw. WARUM WILL ICH NICHT DAS BESTE FÜR IHN MACHEN WENN ICH IHN UNBEDINGT HABEN WILL?

Oder noch ne Frage:

WIESO WILL MAN SICH DEN WUNSCH "WELPE" ERFÜLLEN, ABER DEM WELPEN SEINE WÜNSCHE NICHT ERFÜLLEN?

Irgendwann werde auch ich wieder einmal einen Welpen haben oder mir nehmen, aber ich würde dann meinen Job kündigen und erst später wieder arbeiten gehen oder sonst eben noch weiter warten.

Archi den ich übrigens als Welpen (ca. 12 Wochen) bekommen (gefunden) habe, hätte ich nicht behalten wenn ich nicht damals 1 Jahr für ihn da sein hätte können. Damals war ich selbstständig und arbeitete von Zuhause aus. Und in der Zeit lernte er gut alleine bleiben, aber wir fingen erst an als er ca. 1/2 Jahr alt war....vorher warens eben immer nur ein paar Minuten und wenn ich einkaufen war oder so war mein damaliger Freund schon von der Arbeit daheim und bei ihm.

LG Sylvia

also, ich finde wenn man sich anfangs mind. 3 Wochen Urlaub nimmt - ich red von mir, arbeite 4 Stunden - dann kann das der Welpi schon schaffen wenn 1-2 mal jemand nach ihm sieht in dieser Zeit. Ich könnte ja deswegen nicht kündigen.

Aber bitte beantwortet mir doch mal eine Frage, weil egal wie oft ich hier lese, ich check es nicht:

WIESO NEHM ICH MIR EINEN WELPEN WENN ICH KEINE ZEIT FÜR IHN HABE ZUR VOLLSTÄNDIGEN EINGEWÖHNUNG UND MEHR BIS ER ÄLTER IST bzw. WARUM WILL ICH NICHT DAS BESTE FÜR IHN MACHEN WENN ICH IHN UNBEDINGT HABEN WILL?

Oder noch ne Frage:

WIESO WILL MAN SICH DEN WUNSCH "WELPE" ERFÜLLEN, ABER DEM WELPEN SEINE WÜNSCHE NICHT ERFÜLLEN?

Irgendwann werde auch ich wieder einmal einen Welpen haben oder mir nehmen, aber ich würde dann meinen Job kündigen und erst später wieder arbeiten gehen oder sonst eben noch weiter warten.

Archi den ich übrigens als Welpen (ca. 12 Wochen) bekommen (gefunden) habe, hätte ich nicht behalten wenn ich nicht damals 1 Jahr für ihn da sein hätte können. Damals war ich selbstständig und arbeitete von Zuhause aus. Und in der Zeit lernte er gut alleine bleiben, aber wir fingen erst an als er ca. 1/2 Jahr alt war....vorher warens eben immer nur ein paar Minuten.

LG Sylvia

Naja, mit dem oberen Text hast sicher recht, aber wer kann schon ein ganzes Jahr bei seinem Hund daheim bleiben- nicht wirklich viele Leute.Das ist auch wieder ein bissi übertrieben.

Naja, mit dem oberen Text hast sicher recht, aber wer kann schon ein ganzes Jahr bei seinem Hund daheim bleiben- nicht wirklich viele Leute.Das ist auch wieder ein bissi übertrieben.

Ich war 1 Jahr daheim. Das ging halt glücklicherweise damals. Muss kein Jahr sein, aber doch einige Wochen finde ich. Habs bissi blöd geschrieben....

LG Sylvia

hast du gekündigt wie du deinen Welpen bekommen hast ????????????

Nein, ich würde kündigen wenn ich jetzt einen Welpen nehmen würde oder wollte. Weil ich kenne wenig Firmen wo man gleich 5 Wochen Urlaub oder mehr bekommt und ich würd das halt tun und wenn ich es mir nicht leisten kann, dann würde ich warten mit dem Welpen. Ich war damals schon vorher selbstständig, bevor wir Archi im Urlaub fanden. Es hat damals halt gut gepasst.

Aber als ich z.B. Leyla aussuchte, nahm ich sie weil sie kein kleiner Welpi mehr war und ich wußte ich muss irgendwann wieder als Angestellte arbeiten gehen.

Ich hoffe man versteht jetzt was ich damit sagen will.

LG Sylvia

Es gibt aber auch sicher Firmen die so tolerant sind, dass man den Welpi solange er nicht erwachsen genug ist um alleine zu bleiben, mitnehmen kann. Ich hätt es halt noch in keiner Fa. können, aber wenn das Glück wer hat, dann is super.

Ich denke nur auch, dass man eh viel verpasst wenn man arbeiten geht und die Entwicklung des Welpi nur halb mitbekommt. Also wieso dann ausgerechnet ein Welpe?

nachdem die elite hier nun schon den Standard festgelegt hat, könnte ich es mir eigentlich sparen.Nichts desto trotz hege ich die hoffnung, dass vielleicht irgendwann jemand über dieses Posting stolpert und sich darüber im Klaren ist, dass es kein "Das ist so und aus" gibt. Schwarz-Weiß-Denken ist auch heute noch ein großes Problem und ich denke, wenn viele Leute weniger von sich und ihren woher-auch-immer-bezogenen Meinung überzeugt wären, gäbe es viele Probleme nicht.

Zunächst möchte ich korrigieren, dass ich einen 8 Wochen alten Welpen allein lasse. Maggy hat von anfang an gelernt, dass hier sehr viel Leben ist. Wir kommen und gehen zu immer anderen zeiten (arbeiten beide Schichtdienst). Es kommt aber IMMER irgendwer zurück. Maggy hatte 1 Woche Zeit um sich einzuleben und hat sich hier schon nach 2 Tagen eine nichtmehr wegzudenkende Stellung. Quasi als hätte sie eine Lücke gefüllt.

Ihrem Verhalten entnehme ich, dass sie es hier recht leiwand findet. Ich glaub, mich kann sie auch ganz gut leiden und mein freund und ich lieben sie abgöttisch, fast wie ein Kind. Auch die Züchterin und die Betreuerinnen im Welpenkurs sind von ihr begeistert. Und obwohl ich 90% dieser Erfolge ihr und der Züchterin zuschreibe, sind doch auch 10% von mir beigesteuert.

Dass sie das Sackerl mit der Erde aufgerissen hat, finde ich eigentlich absolut ned dramatisch. Da ich 3 Ratten habe, die mir was scheißen wenn ich "Nein!" oder "Aus!" sage, bin ich viel schlimmeres gewöhnt.

Nach der Arbeit gehört die komplette Freizeit Maggy und ich kann nur nochmal betonen, dass ich weit davon entfernt bin, zu denken, dass Maggy hier unglücklich ist. Auch die Züchterin ist von unserem Lebenswandel informiert und geht damit konform.

Warum es ein Welpe sein muss? Musste garnicht. Eigentlich wollte ich einen erwachsenen Hund, eben weil ich besorgt war, dass es zu viel ist für mich. Aber nachdem ich unterstützung von meiner Familie und meinen Freunden habe, wurde quasi einstimmig beschlossen, dass wir diese Aufgabe schaffen werden. Ich bin sehr froh, diesen Weg gegangen zu sein.

Bevor ich zum Sozialschmarotzer werde, bin ich bereit mir von ein paar unbekannten Gestalten in einem Forum "du du, böse böse" sagen zu lassen.

Oben