Wie lange einen 8 Wochen alten Welpen alleine lassen?

Wie lange alleine lassen mit 8 Wochen?

• gar nicht

Stimmen: 84 60,9%
  • bis 15 Minuten

Stimmen: 35 25,4%
  • bis 45 Minuten

Stimmen: 9 6,5%
  • bis 1,5 Stunden

Stimmen: 4 2,9%
  • mehr

Stimmen: 6 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
ich seh schon, du bist als Hundehalterin ungeeignet - Schuster bleib bei deinen Leisten äääähmmmm Katzen :D:D

Hast recht,Katzen sind für mich tauglicher als ein Hu-Welpe,die Ka sperr ich auch aus dem Bad raus????
Aber was macht man mit dem Hundewelpen,wenn die "Hundemami" baden will,das will ich endlich beantwortet haben,biiiiiiitte.

Weil Du (und andere) nicht sehen können, daß es dem Welpen sehr wohl was ausmacht, ist es natürlich völlig ok, so zu tun, als könne nichts geschehen.

Danke für Deine Fachmeinung. :rolleyes:

Jaja, diese Welpen - die sind ja eh viel härter im Nehmen, als man gemeinhin glaubt. :rolleyes: *kopfschüttel*

So, jetzt pass mal auf Mayer, mit dir reichts mir langsam.
Jetzt is es mir auch wurscht, ob ich aus diesem Forum flieg.

1. WENN du schon zitierst, dann zitier gefälligst alles.
2. Wenn du nicht sinnerfassend lesen kannst, dann halt dich gefälligst zurück.
3. Wenn ich schreibe "allerdings nicht zu vergleichen mit "der überlebt das schon" dann ist mir schleierhaft, wie du es schaffst so einen ...... zu schreiben.
4. Wenn du nicht kapierst, was ich meine, dann frag nach, bevor du hier was absonderst.

Sollte ich jetzt in diesem Forum gesperrt werden und der Herr Andreas Mayer nicht, dann dürfte wohl klar sein, um was es hier noch geht.

Danke.

Hast recht,Katzen sind für mich tauglicher als ein Hu-Welpe,die Ka sperr ich auch aus dem Bad raus????
Aber was macht man mit dem Hundewelpen,wenn die "Hundemami" baden will,das will ich endlich beantwortet haben,biiiiiiitte.

ich wills auch wissen, aber auf fragen die perfektion zerstören kriegt man keine antwort!!!!!!!!

aber vielleicht brauchen menschen nur 4 minuten zum duschen und haben eine stoppelglatze.. oder der welpe kommt in den maxi cosi und in dem ding vor die badewanne... so mach ichs zumindest mit meiner 2 monate alten nichte wenn ich duschen gehen will und alleine bin. :rolleyes:

1. Du hast nicht zu baden, wenn du einen Welpen im Haus hast, das dauert zu lange.

2. Du hast selbstverständlich eine Person deines Vertrauens zu dir ins Haus zu holen, um gewährleisten zu können, dass der Hund nicht allein ist.

3. Wenn du Punkt 1 und 2 nicht erfüllen willst oder kannst, MUSST du den Hund mit ins Bad nehmen. Ob er oder du willst oder nicht.

:D:D:D:D:D

Na endlich ne Antwort.:rolleyes:
Aha,bei einem Welpen vergammle ich,das ist vorteilhafter,gut.

Punkt 2 hab ich längst kapiert,also ne Tiernanny muss her.:D

Zu Punkt3 ,niemals nehm ich einen Hund mit ins Bad,der schlabbert mir doch alles herum.
Wenn die Strompreise in D noch teurer werden,dann kann der Hund im Bad rumschlabbern,das spart wenigstens Kohle ein.:rolleyes::eek:

3. Wenn ich schreibe "allerdings nicht zu vergleichen mit "der überlebt das schon" dann ist mir schleierhaft, wie du es schaffst so einen ...... zu schreiben.
4. Wenn du nicht kapierst, was ich meine, dann frag nach, bevor du hier was absonderst.

Sollte ich jetzt in diesem Forum gesperrt werden und der Herr Andreas Mayer nicht, dann dürfte wohl klar sein, um was es hier noch geht.

Danke.

warum solltest du deswegen gesperrt werden? das ist ein
klacks gegen das, was dein "gesprächspartner" von sich gegeben hat!

ich senf jetzt auch mal mit:

so als aslan zu uns kam (mit 12 wochen), glaubte ich männe das unsere kara welpen liebt (draussen wars nie ein problem ob rüde oder hündin...kara liebt welpen) ... doch als aslan dann zu uns kam,
(NEIN wir konnten kara nicht mitnehmen, da die strecke für sie damals schon zu lange war und da sie beim fahren in der box sein muss (sonst wird man taub) hätte sie massige probs mit ihren gelenken bekommen)
sah das anders aus.....ja sie ging auf aslan los und so mussten wir eine lösung finden.

gut da wir ohnehin babygitter angebracht hatten (leider ist die küche unverschliessbar und hängt mit dem wohn/esszimmer zusammen und kara macht alles auf und dementsprechend wollte ich das nicht) konnten wir aslan mal in ruhe das wohnzimmer zeigen (sowie auch die küche).

cash durfte dann sooft er wollte zu uns (er springt über diese gitter wie nix drüber (leider)) und so hatte welpi aslan immer auch einen kumpel da (und aslan liebt cash heute noch heiss).

kara und aslan konnten sich immer beschnuppern durch die gitter, wobei ich da immer sehr gut aufgepasst habe damit da nix passiert.

alleine musste aslan nicht sein (ich war/bin zuhause), auch nicht als ich ins bad ging.....er kam einfach mit, da ich seine bezugsperson war/bin.

kara durfte wärend aslan bei mir war zu herrli und cash ins wohnzimmer für ausgiebige kuschelstunde.

dann musste mein männe wieder arbeiten und kam nur am we heim.....hmm wie tut man dann mit einem welpi?

kara musste ja auch gassi gehen und mit aslan ging das nun mal nicht.
gut wir habens einfach so gemacht, cash und aslan warteten im wohnzimmer (tür war zu, damit cash auch ja bei aslan bleibt) bis ich nach 15min spaziergängen (öfters am tag damit die omi ja auch nicht zu kurz kommt) mit kara wieder zurück war.

hmmm...aslan musst also schon sehr früh mal 15 min ohne mich klar kommen, aber ganz ehrlich........er hat keinen schaden, versteht sich mit jeden hund und ist einfach ein mamahund (trotz den trennungszeiten).

JEDOCH: bei einem 8 wochen alten welpi (ich würde wenn es möglich wäre, so früh keinen welpen zu mir nehmen) hätte ich alt ausgesehen mit der taktik. denn so lange würde ich einen welpi nie alleine lassen in dem alter (hatte ja auch schon bei aslan ein schlechtes gewissen....)

aber nachher ist man immer klüger sag ich und somit wird es keinen hund (egal welches alter) geben solange es kara gibt (auch wenn ich dann die möglichkeit hätte für einen 4. hund.......aber definitiv NEIN).

ich will ihr das nicht antun und dem welpi auch nicht ^^

so das waren meine 2 cent dazu (und ja ich war sicher keine perfekte welpi besitzerin, die auch oft irre bauchweh gehabt hat........aber ich habe mein bestes gegeben und kann auf aslan stolz sein finde ich)

p.s.: aslan darf heute noch ins bad.......aber er schlabbert dann immer das badewasser, was ja auch nicht gesund ist (wenn man badezusätze drinnen hat) daher ist zwar die tür offen einen spaltbreit aber er weiss mitlerweile das er da nicht rein darf (und ins wc auch ned....weils da einfach zu eng wäre und ein bisserl privatsphäre will ich ja dann auch noch ;) )

also zum thema baden: ich hab einfach die türe offen gelassen und er konnte sich aussuchen ob er rein will oder nicht. wenn er schlief und munter wurde und gewinselt hätte (hat er nie) und ich gerade nicht im zimmer war wo der kleine lag, dann hätt ich zu reden begonnen und er wüßte das ich da bin. entweder kam er gucken ins bad oder ließ es. bei uns funktionierte das gut.

bzw. es ist heute noch so, dass archi sich gerne, während ich in der wanne lese, auf die matte daneben legt. aber nicht immer die ganze zeit. meist geht er dann weils ihm im bad zu warm ist :)

lg sylvia

Weiß nicht, könnte ja sein.
Ist ja nicht so, dass ich gesperrt werden will, aber jetzt is mir "das geimpfte aufgegangen".

ich wills auch wissen, aber auf fragen die perfektion zerstören kriegt man keine antwort!!!!!!!!

aber vielleicht brauchen menschen nur 4 minuten zum duschen und haben eine stoppelglatze.. oder der welpe kommt in den maxi cosi und in dem ding vor die badewanne... so mach ichs zumindest mit meiner 2 monate alten nichte wenn ich duschen gehen will und alleine bin. :rolleyes:

Dann sind wir schon etl.Fories,die unhöflich+neugierig sind.:rolleyes::p

Im Winter dusche ich nicht gern,Vollbad von langer Dauer ist angesagt.
Nja ok die Nichte,aber einen Welpen kann ich nicht in die volle Wanne nehmen,od.etwa doch?
*ne,einenWelpenwillichnichtmitmir inder Wanne*ihgiiiittt*

also zum thema baden: ich hab einfach die türe offen gelassen und er konnte sich aussuchen ob er rein will oder nicht. wenn er schlief und munter wurde und gewinselt hätte (hat er nie) und ich gerade nicht im zimmer war wo der kleine lag, dann hätt ich zu reden begonnen und er wüßte das ich da bin. entweder kam er gucken ins bad oder ließ es. bei uns funktionierte das gut.

bzw. es ist heute noch so, dass archi sich gerne, während ich in der wanne lese, auf die matte daneben legt. aber nicht immer die ganze zeit. meist geht er dann weils ihm im bad zu warm ist :)

lg sylvia

Na aber der Welpe atmet die Badezusätze und weiss der Kuckuck was ein,das find ich gefährlich,jetzt mal im Ernst.

:):)

Danke.
Gehts Dir jetzt besser? :rolleyes:

aventura; soll ich meine essensgewohnheiten jetzt auch auf den welpen abstimmen?? von dem ganzen haltbarzeug halte ich GAR nix das wird ja alles zu tode gekocht. und hunde und katzenfutter schmeiß ich auch weg wenn es nach 3 stunden nicht gegessen wird. was haben die menschen in den anderen ländern davon wenn ich eine magenverstimmung riskiere?? gar nix schrieb:
Der Welpe mag vielleicht dein Essen,dann kannst ihm das net verwehren.:rolleyes:

Ich halt von dem totgekochten auch nix.

Bei uns wirds Ka-Fu auch nach ein paar Std.weggeschmissen und auch ich denk,dass die 3.Welt nix davon hat,wenn ich meine Haustiere einer evtl.Futtermittelvergiftung aussetze.

Ich habe auch angekreuzt, dass man einen Welpen gar nicht allein lassen soll!
Bei uns war es so, dass wir uns den gesamten Jahresurlaub genommen haben, um beim Welpen zu sein und ihn Stück für Stück ans Alleinsein zu gewöhnen!
Ich bin keine "Fachfrau", aber schon mein Bauchgefühl sagt mir, welches unendlich einschneidende Erlebnis es für einen Welpen sein muss: weg von der Mutterhündin, weg von seinen Geschwistern, in einer ihm völlig fremden Umgebung zu sein.
Dass ich den kleinen Zwuck behutsam und mit viel Feingefühl und unter Bedachtnahme seiner ganz persönlichen Art in diese neue Situation hineinführen muss, sollte jedem klar sein!

Jemand hat hier schon geschrieben: wer aus welchem Grund auch immer - keine Zeit für seinen Welpen hat, sollte doch bitte von der Anschaffung eines
Welpen Abstand nehmen!

P.S.: ich kenne auch niemand hier aus dem Forum persönlich, man kann sich aber an den verschiedensten Meinungen schon ein eigenes Bild von den einzelnen machen und ich frage mich einmal mehr, warum manche Leute Hunde halten?

Hier geht's ja wirklich ordentlich zu.....

Drei bis vier Wochen Urlaub ( 2 x 2 wenn man nicht alleine ist ) sollten selbstverständlich sein. Oder man hat Schulkinder zuhause ;) und nutzt die großen Ferien.

Im Übrigen finde ich, die meisten Hunde werden zwar mit 8 Wochen eh noch nicht alleine gelassen, aber dann wenig später schon viel zu früh zu lange.

Meine zB, und die sind nicht besonders anhänglich/unselbstständig vom Wesen her, haben es auch mit 6 Monaten noch nicht so gut vertragen, wenn sie mal länger als 4 bis 5 Stunden warten mussten.

Richtig gelassen, was das länger-alleine-Bleiben betrifft, werden sie erst mit 1 oder 1,5 Jahren - das ist zumindest meine Erfahrung.

Ich habe eine dreiviertel Stunde angeclickt.
Ich bin davon ausgegangen, wie ich es bei meiner jetzigen Hündin gemacht habe, und die hab ich gekriegt als sie 10 Wochen alt war. Nach Gassi im Garten und ein bißchen draußen sein und spielen wußte ich, daß sie danach sicher zwei Stunden schlafen wird, und da bin ich dann einkaufen gegangen. Wenn sie wach war hab ich anfangs das Haus nicht verlassen. Ich hatte auch drei Wochen Urlaub. Und wenn ich nicht einen 30-Stunden-Job in meinem Heimatort hätte, sondern Vollzeit mit Hin- und Herfahrt je 1 Std. dann hätte ich keinen Hund (obwohl ich es mir ohne Hund nicht vorstellen kann).

Lächerlich sind Deine Texte und Dein absichtliches Mißverstehen der Aussagen anderer User. :cool:

Es hat hier keiner geschrieben, daß man mit dem Training zum alleine bleiben erst beim erwachsenen Hund beginnen soll. Die Leute, die hier Ahnung und Verständnis für des Wesen und die Entwicklung eines Welpen haben, haben geschrieben, daß es keinesfalls gut sein kann, einen so jungen Welpen mehrmals täglich schon länger als wenige Minuten alleine zu lassen.

Meiner Ansicht nach müßte sich jeder zukünftige Welpenbesitzer zumindest 2 Wochen (besser drei oder vier) Urlaub nehmen, um seinen zukünftigen Weggefährten Zeit zur Eingewöhnung zu geben. Das die Realität leider anders aussieht, ist eine traurige Wahrheit. :o

Du meinst - problemlos für Dich. :( Was der Hund dabei (und bei der sonstigen Art seiner Haltung) empfindet, interessiert Dich ja gar nicht - und wirst du auch nie verstehen. :mad:
Du ersparst mir das Tippen.
Genauso ist es, und wer sich diese Zeit nicht nehmen kann oder will, der sollte von einem Welpen absehen.

Du bist wirklich das *Worte denen mit Sicherheit nicht nur eine Verwarnung, sondern gleich eine lebenslange Sperre folgen würde* und verständnisloseste Stück Hundehalter, daß man sich nur vorstellen kann. :mad:

Welpen in dem Alter haben ein Folgeverhalten, das heißt sie orientieren sich an ihrer Mutter bzw. dem nächsten erreichbaren Sozialpartner. Dieses Verhalten verliert sich mit zunehmenden Alter. Das heißt, in ein paar Monaten ist es Deinem Hund dann völlig wurscht, ob Du pi**en oder duschen gehst.
oder auch nicht.:D
meiner ist 2 und kommt trotzdem mit ins Bad.
Nur: das stört mich nicht im Geringsten, denn ich liebe meinen Hund und freue mich über jede Sekunde, in der er meine Gegenwart sucht :)

Achso man darf einen Hund keine 10h alleine lassen, obwohl er raus kann?
Komische Ansichten ... aber ich akzeptiere das ja ;)
Was du nicht zu begreifen scheinst: es geht nicht nur darum, ob der Hund sich in deiner Abwesenheit lösen kann.
Ich bin der Überzeugung, dass kein Hund gerne alleine ist. Deshalb sollte die Abwesenheit des Besitzers (blödes Wort eigentlich) so kurz als möglich gehalten werden.
Wenn ich aus beruflichen Gründen so lange weg sein muss, dann würde ich dem Hund zuliebe erst gar keinen nehmen, oder zumindestens einen Sitter suchen.

Was du nicht zu begreifen scheinst: es geht nicht nur darum, ob der Hund sich in deiner Abwesenheit lösen kann.
Ich bin der Überzeugung, dass kein Hund gerne alleine ist. Deshalb sollte die Abwesenheit des Besitzers (blödes Wort eigentlich) so kurz als möglich gehalten werden.
Wenn ich aus beruflichen Gründen so lange weg sein muss, dann würde ich dem Hund zuliebe erst gar keinen nehmen, oder zumindestens einen Sitter suchen.

Es tut gut, dass Leute wie du (oder auch Andreas Mayer und Co.) noch nicht ausgestorben sind!

Oben