ich senf jetzt auch mal mit:
so als aslan zu uns kam (mit 12 wochen), glaubte ich männe das unsere kara welpen liebt (draussen wars nie ein problem ob rüde oder hündin...kara liebt welpen) ... doch als aslan dann zu uns kam,
(NEIN wir konnten kara nicht mitnehmen, da die strecke für sie damals schon zu lange war und da sie beim fahren in der box sein muss (sonst wird man taub) hätte sie massige probs mit ihren gelenken bekommen)
sah das anders aus.....ja sie ging auf aslan los und so mussten wir eine lösung finden.
gut da wir ohnehin babygitter angebracht hatten (leider ist die küche unverschliessbar und hängt mit dem wohn/esszimmer zusammen und kara macht alles auf und dementsprechend wollte ich das nicht) konnten wir aslan mal in ruhe das wohnzimmer zeigen (sowie auch die küche).
cash durfte dann sooft er wollte zu uns (er springt über diese gitter wie nix drüber (leider)) und so hatte welpi aslan immer auch einen kumpel da (und aslan liebt cash heute noch heiss).
kara und aslan konnten sich immer beschnuppern durch die gitter, wobei ich da immer sehr gut aufgepasst habe damit da nix passiert.
alleine musste aslan nicht sein (ich war/bin zuhause), auch nicht als ich ins bad ging.....er kam einfach mit, da ich seine bezugsperson war/bin.
kara durfte wärend aslan bei mir war zu herrli und cash ins wohnzimmer für ausgiebige kuschelstunde.
dann musste mein männe wieder arbeiten und kam nur am we heim.....hmm wie tut man dann mit einem welpi?
kara musste ja auch gassi gehen und mit aslan ging das nun mal nicht.
gut wir habens einfach so gemacht, cash und aslan warteten im wohnzimmer (tür war zu, damit cash auch ja bei aslan bleibt) bis ich nach 15min spaziergängen (öfters am tag damit die omi ja auch nicht zu kurz kommt) mit kara wieder zurück war.
hmmm...aslan musst also schon sehr früh mal 15 min ohne mich klar kommen, aber ganz ehrlich........er hat keinen schaden, versteht sich mit jeden hund und ist einfach ein mamahund (trotz den trennungszeiten).
JEDOCH: bei einem 8 wochen alten welpi (ich würde wenn es möglich wäre, so früh keinen welpen zu mir nehmen) hätte ich alt ausgesehen mit der taktik. denn so lange würde ich einen welpi nie alleine lassen in dem alter (hatte ja auch schon bei aslan ein schlechtes gewissen....)
aber nachher ist man immer klüger sag ich und somit wird es keinen hund (egal welches alter) geben solange es kara gibt (auch wenn ich dann die möglichkeit hätte für einen 4. hund.......aber definitiv NEIN).
ich will ihr das nicht antun und dem welpi auch nicht ^^
so das waren meine 2 cent dazu (und ja ich war sicher keine perfekte welpi besitzerin, die auch oft irre bauchweh gehabt hat........aber ich habe mein bestes gegeben und kann auf aslan stolz sein finde ich)
p.s.: aslan darf heute noch ins bad.......aber er schlabbert dann immer das badewasser, was ja auch nicht gesund ist (wenn man badezusätze drinnen hat) daher ist zwar die tür offen einen spaltbreit aber er weiss mitlerweile das er da nicht rein darf (und ins wc auch ned....weils da einfach zu eng wäre und ein bisserl privatsphäre will ich ja dann auch noch

)