Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weil...ich war vor allem am anfang auch unsicher in bezug auf meinen hund...schön langsam wird das besser, man bekommt ein gespür und gewinnt selbstvertrauen.Elli_Buddy schrieb:das is zur zeit in mode hab ich das gefühl
schnickschnack schrieb:weil...ich war vor allem am anfang auch unsicher in bezug auf meinen hund...schön langsam wird das besser, man bekommt ein gespür und gewinnt selbstvertrauen.
aber eine frage zu stellen und dann alles mit einem "an diskussionen bin ich nicht interessiert" abzuschmettern...das ist schon eigen...irgendwie
Sabine Rieser schrieb:Wieso kastriert man Kater? Kommt da irgendeiner auf die Idee, dass man einen unkastrierten Kater zuhause hält? - als Wohnungskatze noch womöglich?
Kommen da auch Tausende von Menschen nicht mit ihren Katzen zurecht? Warum nehmen sie sich einen Kater und keine Katze-wo ist da bitte die Logik?
Ich versteh so manche Leute nicht-wird man jetzt verurteilt, weil man seinen Hund kastrieren lässt??????
Atreju ist ein wunderbarer Hund, aber es liegt wohl ganz alleine in meinem Ermessen, ob, warum und wann ich ihn kastrieren lasse.
Irish schrieb:Aber es hat ja ein Welpe sein müssen.
Es ist absurd einen so jungen Hund kastrieren zu lassen.
Du weisst nicht mal wie er sich entwickeln wird.
Gib ihm dich Chance erwachsen zu werden und arbeite mit ihm!!
Nobody schrieb:*einfach nur zustimm*
*OT on*
Ähm .. und warum betonst du die Kleintierärztin immer so?! Ich mein, ich kenn wirklich gute Kleintierärzte, aber die haben bei Hunden teilweise extreme Ansichten.. (weil sie sie auch nicht oft behandeln (wollen))..
*OT off*
NA ja... liebe grüße
4 Monate!! 16Wochen alt!! Was für eine Ärztin ist das?Rüden, die zu Dominanz neigen, sollte man am besten schon mit 4-6 Monaten kastrieren lassen, damit sie erst gar keine 'hormonell bedingten Aggressionen' anderen Hunden gegenüber entwickeln können.
kira2004 schrieb:Sorry ihr hättet beide bei Kleintieren bleiben sollen
Klar sind Hunde & Katzen auch Kleintiere (im Gegensatz zum Großtier wie Pferd, Rind etc.) - darüber schüttel ich ja nicht den Kopf, aber der Rest verursacht mir körperliche Beschwerden ...karar schrieb:ja das könnte stimmen...
hab mich auch schon dauernd beim lesen gefragt seit wann ein hund ein kleintier ist? und somit ein kleintier spezialist auch ein spezialist für hunde ist... *verwirrtbin*
Irish schrieb:Was für eine Ärztin ist das?
hades schrieb:bei der ganzen diskussion sehe ich folgende probleme
a.) es interessiert sie sowieso nicht
b.) wir sind keine tierärzte und haben folglich kein fachwissen
c.) sie wird sich wieder ins fäustchen lachen,
weil wir über die sache so lang diskutiert haben, gell, sabine?
Du hast es erfasst!
Sabine Rieser schrieb:hades schrieb:bei der ganzen diskussion sehe ich folgende probleme
Du hast es erfasst!
Also lustig find ich das nicht.
Sabine Rieser schrieb:hades schrieb:bei der ganzen diskussion sehe ich folgende probleme
Du hast es erfasst!
gut daß dir deine präpotenz keine schmerzen verursacht,
sonst würd ich die schreie von tirol bis hier hören.
und ich hoffe, du hast mit deinen eigenen beiträgen die leute hier soweit
über dich aufgeklärt, daß du KEINEN hund mehr von jemandem bekommst.
zwergi schrieb:Hey, voll genial, man kann auch die Stimmbänder kappen lassen, dann fällt das nervige Gebelle weg, Reißzähne abschleifen ist auch ein heißer Tipp damit das dominante Teil nicht beißen kann. Am besten alles in einer Op!
Jessy&Joy schrieb:Außerdem sollte man die Rute kupieren, so kann er sich diese nicht blutig schlagen beim Wedeln und somit das Haus nicht versaun.