tania schrieb:Zum Thema "andere" Einstellung:
Ach ja, noch was-füttern tu ich 3x täglich, um ca. halb 7 früh, mittags und dann um halb 6 abends - Select Gold Welpenfutter, Wasser gibts nur bis 20 Uhr.
------------
Ein gesunder Hund trinkt nicht Tag und Nacht Wasser.
Meinem Welpen schadet es garantiert nicht, ab 20 Uhr kein Wasser mehr zu trinken, zumal er sogar um diese Zeit meistens schon schläft-ich habe diesen Tipp von erfahrenen Hundehaltern bzw. auch seriösen Züchtern bekommen-Hunde trinken oftmals aus Langeweile, oder weil sie grad kein Futter im Napf vorfinden.
--------------
Nur nicht hingehen, wenn der Kleine jault oder weint-sonst lernt er, er braucht nur zu jammern, dann kommt jemand.
Du musst ihn völlig ignorieren, dann hört er nach einer Weile selber auf-da brauchst starke Nerven, es macht sich aber bezahlt-oder du machst es so wie Melinda, und schiebst das Körberl immer weiter weg.
--------------
Ich würde ihn auch am Abend müde machen, das ist wie bei kleinen Babies, da schaut man auch, dass sie wenn möglich am Abend auf sind, damit sie in der Nacht schlafen.
Wir versuchen (immer klappt es nicht-denn da schläft er schon um halb 9 gaaanz tief) mit Atreju (14 Wochen jetzt) am Abend so um ca. 8 oder halb 9 draußen noch ein paar Ballspiele zu machen, ihn richtig müde zu spielen.
Und lass es bloß, mit ihm in der Nacht zu spielen-das gewöhnt er und dann beharrt er auf sein Recht die nächsten Wochen!
Er muss verstehen, dass Schlafenszeit ist!
Und wenn er anständig müde gemacht wurde am Abend, dann schläft er locker 6,7 Stunden durch!
------------------
@AngelNumberOne-psst, häng das mit dem Eukanuba bloß nicht an die 'große Glocke'-du weißt, in gewissen Foren zerreißt man dich dafür in der Luft *gg*!!
----------------
Also-1. mit den Kindern-das hat Atreju schon auch Mal versucht, am Hosenbein meiner Tochter rumzuzerren, sie ist aber schon 10 Jahre-das ist Spieltrieb und nebenbei zeigt der Kleine auch, dass er keinen Respekt vor ihr hat. Ich habe ihr gesagt, sie soll ihn mit einem Ruck 'abschütteln' und ganz streng 'Nein' sagen und einfacht weggehen, ignorieren.
Dann schaute er mal 'blöd' und spielte mit was anderem.
Das Gleiche würd ich dir auch raten-wenn die Kinder zu klein sind, um ihn zurechtzuweisen, dann musst DU das übernehmen, du bist der 'Rudelführer', du nimmst ihn am Nacken, gibst ihn auf den Boden, auf seinen Platz und sagst 'Aus' oder 'Nein' und das in einem sehr strengen Ton. Du musst auch unbedingt schaun, dass er dann 1,2 Minuten da sitzen bleibt, damit er Respekt bekommt und merkt, das kann ich mir nicht erlauben, immer wieder 'Sitz' sagen und ihn am Halsband auf Sitz halten.
Dann das Kommando, 'lauf' oder 'jetzt geh wieder spielen' geben und dann darf er wieder mit seinen Spielsachen spielen
-----------------
Dass er versucht auf die Eckbank zu springen ist normal.Macht unserer auch-ein ständiges, oftmaliges und strenges 'Nein' lässt es ihn jetzt seltener versuchen.
Da musst du einfach sehr konsequent bleiben.
Glaub mir, das pendelt sich alles ein. Auch in der Nacht.
Ich hab Atreju z.B. in einer Box in der Nacht-er liebt seine 'Höhle' und schläft ganz brav darin (mir hat sie gesagt, dass die Box in der Nacht zu ist - und als sie gewisse Leute drauf angeredet haben hat sie es abgestritten )
---------------
Ich gehe mit Atreju vormittags so eine halbe Stunde und nachmittags 1 Stunde. Er liiiebt das und es tut ihm auch gut (auch wenn viele meinen, es wäre zu viel)
-----------
Das sind alles Orginalzitate von Sabine.
Abstreiten kann sie es nicht - alles kopiert und abgespeichert
Hallo!
Ich glaub, so veraltete Ansichten haben nicht mal die Uralt-Hundetrainer in Tirol
[Ironie on]
Aber jetzt seh ich wenigstens, was ich bei meinen alles falsch mache [/Ironie off]
LG Nina