Wie ist eure Meinung zur Frühkastration?

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SnoopDog1977 schrieb:
Das liegt aber an DIR, das zu verhindern.

Dafür braucht man einen Hund aber nicht kastrieren lassen :rolleyes:

Frühkastration:
würde für mich überhaupt nicht in Frage kommen.
Wenn man mit "Rüden-Eigenschaften" nicht zurecht kommt, wieso nimmt man sich dann nen männlichen Hund? :)

Wieso kastriert man Kater? Kommt da irgendeiner auf die Idee, dass man einen unkastrierten Kater zuhause hält? - als Wohnungskatze noch womöglich?
Kommen da auch Tausende von Menschen nicht mit ihren Katzen zurecht? Warum nehmen sie sich einen Kater und keine Katze-wo ist da bitte die Logik?:confused:

Ich versteh so manche Leute nicht-wird man jetzt verurteilt, weil man seinen Hund kastrieren lässt??????

Atreju ist ein wunderbarer Hund, aber es liegt wohl ganz alleine in meinem Ermessen, ob, warum und wann ich ihn kastrieren lasse.

hades schrieb:
meine persönliche, nicht wissenschaftlich begründete meinung - die hunde sollten erst mal erwachsen werden, bevor man ihnen was wegschnippelt...

meine rüden werden auch nicht kastriert, sofern nicht gravierende dinge dafür sprechen.

genau meine meinung. und das finde ich auch bei weibchen so. erstmal erwachsen werden und DANN kastrieren.

sabine, fühlst du dich bei irgendeinem thema mal nicht persönlich angegriffen?

einem hund kann ich beibringen, zuhause nicht zu markieren, einem kater wohl kaum. einen hund hab ich unter kontrolle, wenn er draussen rumläuft, tut er das mit mir, der kater wohl kaum, somit ist der vergleich hund - katze m.m. nach beim kastrieren kein aussagekräftiger.

Fakt ist-ihr seid alle keine Tierärzte, habt also kein Fachwissen.
Es sind einzig und alleine eure persönlichen Meinungen, und die interessieren mich ja auch-aber ein paar Leute müssen jetzt wieder Grundsatzdiskussionen anfangen, auf die hab ich grad gar keine Lust.....

*looool* *unwissende dumpfnuss sich wieder unter ihren stein trollt* :D :D

so amüsiert
die unwissende :D

Sabine Rieser schrieb:
Fakt ist-ihr seid alle keine Tierärzte, habt also kein Fachwissen.
Es sind einzig und alleine eure persönlichen Meinungen, und die interessieren mich ja auch-aber ein paar Leute müssen jetzt wieder Grundsatzdiskussionen anfangen, auf die hab ich grad gar keine Lust.....

Aha, und die TÄ haben die "Weiheit mit dem Löffel gfressen" :p ;)
Mein TA meinte auch, dass Hündinnen doch einmal werfen sollten :mad:

Aaaalso-1.find ich das super lustig, wie ihr euch wieder reinsteigert!*gg*
und 2. hab ich gestern schon einen Termin für die Kastration fixiert-also, regt euch einfach wieder ab-keep cool!

Ich sage es euch jetzt glaub ich zum 100.Mal-ich höre mir gerne Meinungen an, wenn sie sachlich erläutert werden, und wenn nicht, dann lies ich sie auch gerne, denn es ist echt lustig, wie sich manche von euch in was reinsteigern!!!!*g*

Sabine Rieser schrieb:
Aaaalso-1.find ich das super lustig, wie ihr euch wieder reinsteigert!*gg*
und 2. hab ich gestern schon einen Termin für die Kastration fixiert-also, regt euch einfach wieder ab-keep cool!

Ich sage es euch jetzt glaub ich zum 100.Mal-ich höre mir gerne Meinungen an, wenn sie sachlich erläutert werden, und wenn nicht, dann lies ich sie auch gerne, denn es ist echt lustig, wie sich manche von euch in was reinsteigern!!!!*g*

Naja, wenn du eh schon einen Termin hast - hast du dich ja schon entschieden.

Schau, du hast allg. eine andere Einstellung (siehe Thema: "Spazierengehen mit Welpen") - man kann nur versuchen aufzuklären, aber die Entscheidung trifft letztendlich der HH :rolleyes:

da kann ich mich nicht reinsteigern, mit unbelehrbaren zu "diskutieren" finde ich bloß amüsant :D

mich würds nur interesiiern wieso du es so eilig hast mit dem kastrieren? reichts nicht wenn er dann ein jahr alt ist?

wiegesagt nur ne frage:)

elBernardo schrieb:
mich würds nur interesiiern wieso du es so eilig hast mit dem kastrieren? reichts nicht wenn er dann ein jahr alt ist?

wiegesagt nur ne frage:)

Ok. Auf ne normale Frage, eine normale Antwort: ich war gestern bei der TÄ meine Katze kastrieren lassen (sie ist übrigens schon 10 Monate), dann sind wir so ins Gespräch gekommen über Kastrationen bei Rüden, weil ich ja Atreju mit hatte. Sie meinte, auf meine Frage, wie lange ich noch warten sollte-sie war gerade auf einem Kongress diesbezüglich, und das frühe Kastrieren hätte eben nur Vorteile-wie z.B. dass man erst gar nicht 'abwarten' soll, bis der Rüde typische 'Rüden-Eigenschaften' entwickelt sondern dem entgegenwirkt, indem man eben so früh kastriert.
Ja, und dieses Gespräch hat mich eben überzeugt, dass ich Atreju jetzt schon kastrieren lass, anstatt noch 3,4 Monate zu warten. Die OP sei auch wesentlich unkomplizierter und leichter für den Hund.

Sabine Rieser schrieb:
Ok. Auf ne normale Frage, eine normale Antwort: ich war gestern bei der TÄ meine Katze kastrieren lassen (sie ist übrigens schon 10 Monate), dann sind wir so ins Gespräch gekommen über Kastrationen bei Rüden, weil ich ja Atreju mit hatte. Sie meinte, auf meine Frage, wie lange ich noch warten sollte-sie war gerade auf einem Kongress diesbezüglich, und das frühe Kastrieren hätte eben nur Vorteile.
Ja, und dieses Gespräch hat mich eben überzeugt, dass ich Atreju jetzt schon kastrieren lass, anstatt noch 3,4 Monate zu warten. Die Op sei auch wesentlich unkomplizierter und leichter für den Hund.

ok. ich hab noch nie einen rüden gehabt deshalb kenn ich mich da nicht aus, aber eine hündin würd ich zuerst eimal läufig werden lassen. das schon.

Ich denk mal nem Hund ist es egal, ob er 2 Eier oder gar keine hat.

Drum versteh ich auch nicht, dass manche so dagegen sind. Schadet es ihm?

Werde meinen jetzt auch fix kastrieren lassen!

Sabine Rieser schrieb:
, und das frühe Kastrieren hätte eben nur Vorteile-wie z.B. dass man erst gar nicht 'abwarten' soll, bis der Rüde typische 'Rüden-Eigenschaften' entwickelt sondern dem entgegenwirkt, indem man eben so früh kastriert.

warum hat man dann einen rüden, wenn man keine "rüdentypischen" eigenschaften möchte und was ist an denen so schlimm`:confused:

I krieg glei die Krise, i versteh des net ich die nieeeeeeeeeee kastrieren lassen wollte, musste aus Gesundheitsgründen und Erziehungsfaule machen sichs einfach leicht mit Eier ab :mad:
Sorry das mußte jetzt sein bin erschüttert.

traurige Grüße Gitti

hades schrieb:
warum hat man dann einen rüden, wenn man keine "rüdentypischen" eigenschaften möchte und was ist an denen so schlimm`:confused:

Das ist doch eigentlich meine Sache oder nicht:rolleyes: ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben