Wie ich alles sehe....

Mit "Unruhe stiften" hast du recht. Provozieren und Aufmischen - nein.

Es ist nun einmal meine Überzeugung, dass es weder Sippenhaftung gibt, dass es vorerst zu untersuchen gilt, wie die Dinge wirklich liegen - bevor man Anschuldigungen ausspricht.
Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung, danach kann man über Motive spekulieren. Bzw. nachforschen.

Noch abschließend... ich glaube nicht alles, ich glaube vielleicht auch nur wenig - aber zuerst muss ich schauen, wo die tatsächliche Wahrheit liegt.
 
Um dieses geht es ja schon lange nicht mehr! Es geht auch um den Vorwurf der Tierquälerei - z.B.
Und hier bin ich der Ansicht - bevor derartige Mutmaßungen kommen, dass man zunächst einmal untersucht, was wirklich stimmt.
 
Die Ignore-List ist doch sooooo zahnlos. Mich würde es nicht "kratzen", wenn mir jemand das dramatisch ankündigt. Was juckt es mich, wenn mich nicht jeder liest. Deswegen muss ich immer insgeheim lachen, wenn das jemand hier einen User " androht". Tschuldigung, aber ich finde diese "Androhung" so lächerlich und kindisch.

Und das man sich selbst ausschließt nichts mehr von demjenigen zu lesen, "schafft" doch eh keiner, weil alle doch viiell zu neugierig sind.
 
Ich hab übrigens lediglich geschrieben, dass wenn ich deinen Ergüssen nicht zustimmen kann ich mich bemühen werde nicht darauf zu antworten, bleib doch bitte bei der Wahrheit (oder ist die wenns keine Kriminellen betrifft nicht so wichtig ? )

Du bist echt fies und hinterhältig ... ich bin wahrscheinlich dann die nächste die du erfolgreich raussperren lässt , irgendwann gehört das Forum dann dir alleine ... *lol*
 
calimero+aaron...Oder.. es öffnet die Möglichkeit zu einer Neo-Nazi-Eugenik. Aus der Geschichte wissen wir doch, dass manche Leut gern experimentiern, aber mit anderen Interessen, nicht so edel wie deine.

Es wird schon geforscht. Zwar nicht im Sinne von: wir basteln uns einen Arier, sondern: Menschen erfolgreich gefügsam machen.
Das FBI und die CIA hat eigene Abteilungen dessen einziger Sinn und Zweck es ist herauszufinden wie verschiedene Persönlichkeiten funktionieren und diese psychologisch so zu beeinflussen das diese Menschen mehr oder wenig freiwillig ihre Information preisgeben ohne das Gegenüber zu gefährden.
Im Militär gibt es die Forschungsabteilung die Test Psychopharmaka produziert und eruiert ob die die Menschen schneller, gehorsamer, intelligenter usw. machen können.

In der Medizin kann man sich DNA Auswertungen machen lassen um zu sehen was für Krankheiten man eventuell hat/vererbt und ob wie welches Medikament wirkt bzw. was für eine Dosis.
Bei Ei und Samenbanken kann man bereits "bestellen" was für ein DNA make up das zukünftige Kind hat. Dabei kann man wählen ob man "nur" das Ei will oder den Samen oder beides. Kriterien sind Aussehen, Intelligenz, Gesundheit und Erfolg. Je schöner und gescheiter desto teurer das Produkt. Man kann sich auch die ethnische Gruppe aussuchen .... ratet mal was teuer ist?
Blauäugig und blond mit größerem Körperbau und hohen Wangenknochen.
Ich wünschte das wäre alles ein Scherz - ist aber nicht so. Spender bekommen mehr Geld je mehr sie dem gesuchten derzeit modernen "Trend" entsprechen.
Also....wir sind schon mitten drin. Mag zwar in Europa nicht so die Praxis sein aber wer verbietet denn den Leuten zu reisen und dort ihr Designerbaby zu kaufen???
 
Es wird schon geforscht. Zwar nicht im Sinne von: wir basteln uns einen Arier, sondern: Menschen erfolgreich gefügsam machen.
Das FBI und die CIA hat eigene Abteilungen dessen einziger Sinn und Zweck es ist herauszufinden wie verschiedene Persönlichkeiten funktionieren und diese psychologisch so zu beeinflussen das diese Menschen mehr oder wenig freiwillig ihre Information preisgeben ohne das Gegenüber zu gefährden.
Im Militär gibt es die Forschungsabteilung die Test Psychopharmaka produziert und eruiert ob die die Menschen schneller, gehorsamer, intelligenter usw. machen können.

In der Medizin kann man sich DNA Auswertungen machen lassen um zu sehen was für Krankheiten man eventuell hat/vererbt und ob wie welches Medikament wirkt bzw. was für eine Dosis.
Bei Ei und Samenbanken kann man bereits "bestellen" was für ein DNA make up das zukünftige Kind hat. Dabei kann man wählen ob man "nur" das Ei will oder den Samen oder beides. Kriterien sind Aussehen, Intelligenz, Gesundheit und Erfolg. Je schöner und gescheiter desto teurer das Produkt. Man kann sich auch die ethnische Gruppe aussuchen .... ratet mal was teuer ist?
Blauäugig und blond mit größerem Körperbau und hohen Wangenknochen.
Ich wünschte das wäre alles ein Scherz - ist aber nicht so. Spender bekommen mehr Geld je mehr sie dem gesuchten derzeit modernen "Trend" entsprechen.
Also....wir sind schon mitten drin. Mag zwar in Europa nicht so die Praxis sein aber wer verbietet denn den Leuten zu reisen und dort ihr Designerbaby zu kaufen???

und


http://www.praenataldiagnostik.at/1-trim-screening.html

wo es dann schlußendlich darum geht das eigene kind optional abtreiben zu lassen ehe es dauerhaft lästig werden könnte
 
Ich hab übrigens lediglich geschrieben, dass wenn ich deinen Ergüssen nicht zustimmen kann ich mich bemühen werde nicht darauf zu antworten, bleib doch bitte bei der Wahrheit (oder ist die wenns keine Kriminellen betrifft nicht so wichtig ? )

kann man dich tatsächlich komatös überbeschäftigen mit paar fragwürdigen postings?
du hast kein facebook, oder? :D
 
Ich hab übrigens lediglich geschrieben, dass wenn ich deinen Ergüssen nicht zustimmen kann ich mich bemühen werde nicht darauf zu antworten, bleib doch bitte bei der Wahrheit (oder ist die wenns keine Kriminellen betrifft nicht so wichtig ? )

Du bist echt fies und hinterhältig ... ich bin wahrscheinlich dann die nächste die du erfolgreich raussperren lässt , irgendwann gehört das Forum dann dir alleine ... *lol*

Siehst du Eva, das ist weit unter der Gürtellinie. Ich habe noch nie jemand "aussperren" lassen, in ganz wenigen Fällen (wenn, war es Georg) gemeldet. Aber hier nur ein bestimmtes Posting - von "Aussperren lassen" - nein, nie.

Aber so erzeugt man Stimmung. Könnt ja doch was dran sein, wer weiß, wer weiß....

Ich hoffe, dir ist bewusst, wie das so läuft - und wie es schon in der Vergangenheit gelaufen ist. Dieses "Stimmung-Machen". Damals war es extrem - hier im Hundeforum ist es relativ wurscht.
Und so geschieht es auch in anderen Thread - und genau das ist der Grund, weshalb ich so "aufrührerisch" bin. Ich bin gegen dieses "Stimmungsmachen" - da bin ich allergisch dagegen.
Irgendwann hast du mal was von Ignorieren geschrieben, hast es dann eh nicht getan.
Ich diskutiere manchmal gerne mit dir, aber manchmal wird's mühsam. Wird dir wahrscheinlich mit mir nicht anders gehen.
 
Es wird schon geforscht. Zwar nicht im Sinne von: wir basteln uns einen Arier, sondern: Menschen erfolgreich gefügsam machen.
Das FBI und die CIA hat eigene Abteilungen dessen einziger Sinn und Zweck es ist herauszufinden wie verschiedene Persönlichkeiten funktionieren und diese psychologisch so zu beeinflussen das diese Menschen mehr oder wenig freiwillig ihre Information preisgeben ohne das Gegenüber zu gefährden.
Im Militär gibt es die Forschungsabteilung die Test Psychopharmaka produziert und eruiert ob die die Menschen schneller, gehorsamer, intelligenter usw. machen können.

In der Medizin kann man sich DNA Auswertungen machen lassen um zu sehen was für Krankheiten man eventuell hat/vererbt und ob wie welches Medikament wirkt bzw. was für eine Dosis.
Bei Ei und Samenbanken kann man bereits "bestellen" was für ein DNA make up das zukünftige Kind hat. Dabei kann man wählen ob man "nur" das Ei will oder den Samen oder beides. Kriterien sind Aussehen, Intelligenz, Gesundheit und Erfolg. Je schöner und gescheiter desto teurer das Produkt. Man kann sich auch die ethnische Gruppe aussuchen .... ratet mal was teuer ist?
Blauäugig und blond mit größerem Körperbau und hohen Wangenknochen.
Ich wünschte das wäre alles ein Scherz - ist aber nicht so. Spender bekommen mehr Geld je mehr sie dem gesuchten derzeit modernen "Trend" entsprechen.
Also....wir sind schon mitten drin. Mag zwar in Europa nicht so die Praxis sein aber wer verbietet denn den Leuten zu reisen und dort ihr Designerbaby zu kaufen???

Das klingt absolut gruselig.

Aber es ist so, wie bei einer Gentherapie - so es sie denn effizient gäbe. Das Kind mit Duchenne Muskeldystrophie oder Krebs erfolgreich behandeln, wäre ein Segen. Das, was du geschrieben hast, ein Horror.

Meine Vorstellung einer besseren Welt wäre recht wohl, dass jeder Mensch erkennen könnte, was seine Potentiale sind. Seine Schwächen, seine Stärken. Psychisch, physisch. Das Problem ist, wie du bereits geschrieben hast, dass dann "Designermenschen" kommen. Jeder will schön sein, jeder will gesund sein, jeder will intelligent sein.
Das, was diesen Vorstellungen und Wünschen nicht entspricht, wird negativer bewertet.
 
Eingentlich müsste man dem einen Riegel vorschieben. Gibt keine Designerbabys - die Vielfalt macht's.
Gesundheitlich schaut es anders aus - wo Leidensdruck herrscht, muss recht wohl eingegriffen werden. Ich würde das aber rein gesundheitlich sehen.

Was ich mir vorstelle - einen komplett anderen Umgang mit dem "Potential" des Menschen.
Nimm notorische Lügner her... man hat ja bereits festgestellt, dass die weiße Hirnmasse erhöht ist.
http://news.doccheck.com/de/3646/munchhausens-geheimnis-enttarnt/

Nun hätte man - irgendwann - die Möglichkeit, da was zu manipulieren. Vielleicht medikamentös. Nur - wenn man hier anfängt, dann vielleicht dort- wo sind die Grenzen? Was alles wird dann manipuliert?

Könnte nicht ein anderer Zugang - beider Teile - also der des Lügners und der des Mitmenschen - besser sein?
Im Sinne... "Ich weiß, dass du lügst, vielleicht bemühst du dich einmal, das zu unterlassen?" Und der Lügner: "Du, ich probiere jetzt einmal die Wahrheit zu sagen."
Ich weiß nicht, ob das so ginge. Können sich Lügner überhaupt frei entscheiden, ob sie lügen wollen oder nicht?
 
Meine Vorstellung einer besseren Welt wäre recht wohl, dass jeder Mensch erkennen könnte, was seine Potentiale sind. Seine Schwächen, seine Stärken. Psychisch, physisch. Das Problem ist, wie du bereits geschrieben hast, dass dann "Designermenschen" kommen. Jeder will schön sein, jeder will gesund sein, jeder will intelligent sein.
Das, was diesen Vorstellungen und Wünschen nicht entspricht, wird negativer bewertet.
Und Designerhunde. :rolleyes:

Ausserdem ist schön relativ und Schönheit alleine ohne irgendeine Ausstrahlung is ja auch nix.

Auch Potentiale ist relativ. In Deutschland zB gibts eine Firma, die fast ausschliesslich Menschen mit Autismus, speziell Asperger Syndrom einstellt. Diese Leute sind zwar für die Gesellschaft alles andere wie perfekt, eher unkompatibel, aber sie haben halt andere Stärken. Einer der besten Programierer in D. ist ein Autist.

Ich mein damit nur, es wäre viell besser, wenn wirs wie, wenns stimmt, die Indianer machen würden und die Dinge oder Leute annehmen wie sie sind, für die Indianer waren "Geisteskranke" sowas wie Heilige. Wir :D würden sie in einer nahen Zukunft gleich am besten vor der Geburt schon entsorgen.
Ausserdem muss es ja wohl üble oder böse Leute geben, damit die Guten wissen, dass sie eben die Guten sind. Niemand muss sich auf ein anderes Niveau runterziehen lassen. Dafür ham wir :D ja den freien Willen. :)
 
Im Prinzip wäre Forschung allein sicher nicht das Problem - es dringt jedoch immer etwas davon an die Öffentlichkeit. Was dann daraus gemacht wird (Journalismus, Politiker, usw.) - das wird wahrscheinlich ein Problem sein.

Forschung ist wirklich nicht das Problem, auch nicht das, was dabei an die Öffentlichkeit dringt, sondern das, was Leute wie du, oder Politiker, oder auch Journalisten daraus interpretieren. Und das sogar ohne jeden bösen Nebengedanken-einfach, weil das Thema viel zu komplex ist. Denn grad die Biologen sind extrem vorsichtig dabei, irgendwelche Schlüsse zu ziehen, und das nicht, weil die Schlüsse vielleicht unangenehm wären, sondern weil man z.B. daraus, daß eine bestimmte Hirnregion vermehrt verwendet wird, wenn Aggression im Spiel ist, gar nichts schließen kann....
 
Oben