Wie ich alles sehe....


Das ist eine böse Unsitte, Links ohne jede Erklärung einfach so hinzuknallen. Ein kurzer Hinweis, ein Satz nur, das wäre angebracht, das erfordert die Netikette auch anderswo. Z.B. "Hier seht ihr wie Erna gegen den Nazi-Emil auftritt" Oder: Der Hundetrainer XY erklärt, wie man die jahrelange Leinenmüdigkeit der Wuff-Forenten überwindet. ;-)
Egal was, aber irgendwas als Hinweis. Nicht einfach nur den Link hinknallen; das Aufdrängen ohne Hinweis, was da kommen soll, das haben wir in einer übenden Diktatur, aber noch nicht in einem freundlichen Hunde-Forum - Oder? Oder?
Nochmals: Es ist auch in anderen Foren, die etwas auf sich halten, Usus, dass man Links kurz auch irgendwie beschreibt, damit der Leser auswählen kann.
 



na dann mach ichs mal als erster "besser"
war bissl konzeptlos wie ich es umschreiben soll, zumal die erbärmliche kreatur kein normales lebewesen ist sondern ein durch evolutionsforschungs verkrüppeltes irgendetwas

da wir über evolution gesprochen haben
und auch über den wert der forschung

ich stelle übrigens manchmal links ohne worte ein weil jedes wort von wertfrei entfernt
und ich wollts möglichst wertfrei präsentieren
was aber kaum geht wenn ich in worte fassen muss was der inhalt ist, wie man es sicherlich auch oben erkennen kann
 
.
Wer hat denn Calimero als unintelligent bezeichnet?


Radetzky, ich lese hier nur sporadisch mit, aber dann intensiv und immer auch deins. Ich merke, du hast dich verändert, irgendwas hat dich zornig gemacht (und das hat nicht unbedingt mit dem Forum und dem Hunde-Thema zu tun). Mit Streitereien über Intelligenz würdest du dich normal doch nicht mehr befassen, oder? ;)
Mittlerweile denke ich beim Mitlesen im Forum, dass mancher Hund "intelligenter" ist (als ich, das sowieso - aber auch als du und besonders auch DU!)
 
es wäre in vielen Fällen, man würde nicht alles machbare machen.

Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass da ganz tief in die Fotomontagenkiste gegriffen wurde.

Ich glaube keinem Bild, das ich nicht selbst manipuliert habe

LG Feline
 
es wäre in vielen Fällen, man würde nicht alles machbare machen.

Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass da ganz tief in die Fotomontagenkiste gegriffen wurde.

Ich glaube keinem Bild, das ich nicht selbst manipuliert habe

LG Feline

so weit ich erfasst habe existieren zu der behauptung nur phantasiebilder
foto vom tier habe ich keins gefunden -nehm ich mal an
 
ich habe ebenso nicht ganz erfasst wodurch eine mißbildung zu einem dinosaurierbein definiert wird usw...

aber eben nur die links reingestellt, um zu sehen wie bei euch diese berichte ankommen

es steht auch nirgends ob das tier noch lebt, bzw wie es ihm geht falls es lebt
 
Die Überschrift war schlecht gewählt vom Autor.
Da ist nicht so ein "typisches" Dinobein sondern eine andere Knochenstruktur die dem einer kleineren Saurierart ähnelt und den Rückschluss zu lässt das Vögel die Nachkommen der Dinosaurier sind (was Sinn macht da Dinosaurier Federn hatten).
Das Embryo ist sicherlich nicht am Leben da man solche Tiere dann zu "Präparaten" macht um diese genauer zu studieren.
 
Radetzky, ich lese hier nur sporadisch mit, aber dann intensiv und immer auch deins. Ich merke, du hast dich verändert, irgendwas hat dich zornig gemacht (und das hat nicht unbedingt mit dem Forum und dem Hunde-Thema zu tun). Mit Streitereien über Intelligenz würdest du dich normal doch nicht mehr befassen, oder? ;)
Mittlerweile denke ich beim Mitlesen im Forum, dass mancher Hund "intelligenter" ist (als ich, das sowieso - aber auch als du und besonders auch DU!)
. Hi Rabe, ich danke für die Blumen. Und du hast Recht, ich bin in letzter Zeit öfter zornig, traurig oder auch resigniert, je nach Tagesverfassung, darüber, wie sich viele Menschen in meiner Umgebung verändern, über die aktuelle Politik und und und. Betrifft ja auch immer wieder Threads hier. Aber trotzdem täuschst du dich- ich diskutiere zwar sehr gerne ernsthaft, aber das eher nicht im Forum, hier ist das für mich ein "Senfen" zum reinen Vergnügen. Die "Intelligenz"- Postings von Newt fand ich großartig, die haben mich unglaublich erheitert. Aber ich gebe es zu, mich nerven solche Unterstellungen wie " C wird dauernd die Intelligenz abgesprochen" ziemlich. Und es wundert mich gar nicht, dass auf meine Frage keine Antwort kam.
 
Das Hinknallen von links ohne - zumindest kurzen - Kommentar, empfinde ich auch ein bissi unhöflich. Auf mich wirkt es wie - wenn´st wissen willst, um was es geht, musst selbst reinschauen, weil ich mir keine Mühe machen möchte dazu etwas zu schreiben.
 
Ach ja, bitte mich zu ignorieren - soweit zum Thema "Meinungsfreiheit".

Was nicht passt, was nicht ins eigene Konzept passt - was lästig ist - bitte ignorieren.

Ich habe nun schon nur mehr hier - in meinem quasi "eigenen" Thread geschrieben - niemand, der es nicht wollen hätte, hätte hier mitschreiben brauchen. Und klar - wer sonst, wenn nicht der Threadersteller sollte das Thema vorgeben.

Was sich daraus entwickelt, ist etwas Anderes - ich bin mit Allem einverstanden.

Hier ist "mein Plauderthread" - es darf geplaudert werden.

Zum Dinosaurierbein des Vogels.... wir hatten unlängst einen wissenschaftlichen Vortrag bei den Mykologen. Da nun diverse Einteilungen in Fragen gestellt werden - aufgrund der phylogenetischen Entwicklung und der Genetik - kam auch das, dass Vögel eigentlich zu den Reptilien gehören. Ja, ein gemeinsamer Ahne - das ist der Grund, weshalb unser derzeitiges Wissen umgeschrieben wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reptilien
Als monophyletisches Taxon, also als natürliche (vollständige) Abstammungsgruppe, müssten die Reptilien mindestens auch die Vögel enthalten, unter Berücksichtigung bestimmter ausgestorbener Formen sogar auch die Säugetiere.

Unser derzeitiges Weltbild beginnt zu wanken. Neue Erkenntnisse wie Erforschung des Genoms und der Epigenetik bringen neue Erkenntnisse.
 
Was das Faszinierende daran ist, bei diesem Hendl mit Dinobein - man dreht die Uhr zurück. Sichtlich ist in den Genen noch die Information des "Urahns" vorhanden - in dem Fall des Dinos.
Faszinierend auf der einen Seite - erschreckend auf der anderen.

Da ich gerade von Dr. Hellmuth Wachtel "Hundezucht 2000" lese.... er schreibt, dass bei Verpaarung genetisch stark unterschiedlicher Tiere es geschehen könnte, dass wieder Wildtiereigenschaften genetisch "rekombiniert" werden könnten (Wachtel, Seite 60) - wie z.B. Jagdtrieb, der bereits weggezüchtet wurde.
Heißt für mich, in uns ist das Erbe der Ahnen in den Genen gespeichert.
 
Die Taxonomie wird ständig geändert.
Da ich Spinnen studiere ist es für mich wichtig das ich immer am neuesten Stand bin. Alleine bei den Vogelspinnen gibt es fast jedes Jahr eine umgeschriebene Taxonomie.
Dinosaurier sind nicht alle gleich. Auch da gibt es Unterschiede zwischen Reptilien und Vögel (also was man durchschnittlich als Dino bezeichnet).
Die Rückzucht zeigt wie die jetzige DNA zustande kam - allerdings bekommt man kein richtiges Urtier zurück (in der Theorie). Es mag äußerlich so aussehen, hat aber eine andere DNA Sequenz als der ursprüngliche Organismus.
Überbleibsel findet man auch beim Menschen: Ohrenmuskeln die das Ohr nicht mehr bewegen können aber reagieren wenn Geräusche auf das Ohr einwirken, das Steißbein - manche Menschen kommen mit einem Schwänzchen auf die Welt, eine verkümmerte Nickhaut - das Auge extra schützen, Gänsehaut - das Fell aufstellen und somit für besseren Wärmeschutz sorgen,....
Hunde haben eine Besonderheit in der DNA. Das ist der Grund warum Hunde so unterschiedlich aussehen können. Sie haben sozusagen eine "Joker Sequenz", freie Plätze die extra belegt werden können. Eine flexible DNA. Dies trifft auch auf Verwandte des Hundes zu. Man kann genauso unterschiedliche Tiere produzieren. Ein russisches Zuchtexperiment an Silberfüchsen zeigte das man verschiedene Farben bekommt inkl. freundlicheres Temperament durch selektive Zucht in einer recht kurzen Zeit. Heißt, der Hund war schneller domestiziert als angenommen.
 
. Hi Rabe, ich danke für die Blumen. Und du hast Recht, ich bin in letzter Zeit öfter zornig, traurig oder auch resigniert, je nach Tagesverfassung, darüber, wie sich viele Menschen in meiner Umgebung verändern, über die aktuelle Politik und und und. Betrifft ja auch immer wieder Threads hier. Aber trotzdem täuschst du dich- ich diskutiere zwar sehr gerne ernsthaft, aber das eher nicht im Forum, hier ist das für mich ein "Senfen" zum reinen Vergnügen. Die "Intelligenz"- Postings von Newt fand ich großartig, die haben mich unglaublich erheitert. Aber ich gebe es zu, mich nerven solche Unterstellungen wie " C wird dauernd die Intelligenz abgesprochen" ziemlich. Und es wundert mich gar nicht, dass auf meine Frage keine Antwort kam.

immer wenn man etwas persönliches preis gibt, begibt man sich in die gefahr dass nicht alle menschen in der lage sind, respektvollen umgang damit zu finden.
insbesondere die nicht, die sowieso nur die fehler in einem suchen.
ich kann dir nicht antworten da du auch weiterhin bloß die fehler suchen würdest, auch in keiner antwort glaubst du sie gefunden zu haben
und hier jetzt sicher auch...
du musst verstehen dass wenn du stets das negative in mir suchst und heraushebst, dann hab ich wenig motivation mit dir zu kommunizieren, ich kenn das nur zu gut, leut die einen einfach nicht ausstehen können, da hat man sowieso keine chance auf eine vernünftige kommunikation, man kanns daher auch bleiben lassen.
ich habs nun mal gern schön, und daher macht es mir einfach mehr freude mit menschen die einen konstruktiven umgang mit mir pflegen zu kommunizieren.
 
Haflingerin schrieb:
Hunde haben eine Besonderheit in der DNA. Das ist der Grund warum Hunde so unterschiedlich aussehen können. Sie haben sozusagen eine "Joker Sequenz", freie Plätze die extra belegt werden können. Eine flexible DNA. Dies trifft auch auf Verwandte des Hundes zu. Man kann genauso unterschiedliche Tiere produzieren. Ein russisches Zuchtexperiment an Silberfüchsen zeigte das man verschiedene Farben bekommt inkl. freundlicheres Temperament durch selektive Zucht in einer recht kurzen Zeit. Heißt, der Hund war schneller domestiziert als angenommen.
Übrigens gabs erst vor kurzem eine interessante Dokumentation genau zu diesem Zuchtexperiment, ich glaub 3 sat oder so.
Interessant war, dass es Linien gab die Aggression weitergegeben haben, wobei man dabei auch untersuchte, ob es die Mütter sind, die das nach der Geburt weitergaben oder möglicherweise während der Trächtigkeit. Dazu wurden Föten solchen Müttern eingesetzt beziehungsweise Welpen zur Aufzucht gegeben. Fakt war, dass Wesen weitervererbt wurde. Zudem konnte man eine Korrelation zwischen "Scheckung und unterschiedliche Fellfarben" und Zahmheit nachweisen .... alles in allem ein sehr interessantes Zuchtprogramm, welches über Jahrzehnte lief.
 
immer wenn man etwas persönliches preis gibt, begibt man sich in die gefahr dass nicht alle menschen in der lage sind, respektvollen umgang damit zu finden.
insbesondere die nicht, die sowieso nur die fehler in einem suchen.
Leider benutzen hier einige User private Infos, die jemand von sich preis gibt dazu, dies negativ auszunutzen. Die haben null Respekt und erfreuen sich offensichtlich daran, demjenigen eines reinzuwürgen, oder über jemandes private Dinge schlecht zu schreiben.

Das Einzige von dem hier Abstand genommen wird, ist eine offene Diskriminierung ggü. anderen Usern. Da wird schon gleich beim Vorwurf dieses sofort davon Abstand genommen, total zurück gerudert. Das geschieht aber nicht aus Respekt, sondern aus Feigheit. Immerhin ist Diskriminierung strafbar und da trauen sie sich nicht sich " weit aus dem Fenster zu lehnen" wie sonst, wenn sie jemanden "nur" beleidigen oder "harmlos"
verspotten.
Man sollte daher immer bedenken, dass man sich mit privaten vertraulichen Sachen hier unheimlich angreifbar macht, da es vielen an respektvollen Benehmen fehlt.
 
F
Leider benutzen hier einige User private Infos, die jemand von sich preis gibt dazu, dies negativ auszunutzen. Die haben null Respekt und erfreuen sich offensichtlich daran, demjenigen eines reinzuwürgen, oder über jemandes private Dinge schlecht zu schreiben.

Das Einzige von dem hier Abstand genommen wird, ist eine offene Diskriminierung ggü. anderen Usern. Da wird schon gleich beim Vorwurf dieses sofort davon Abstand genommen, total zurück gerudert. Das geschieht aber nicht aus Respekt, sondern aus Feigheit. Immerhin ist Diskriminierung strafbar und da trauen sie sich nicht sich " weit aus dem Fenster zu lehnen" wie sonst, wenn sie jemanden "nur" beleidigen oder "harmlos"
verspotten.
Man sollte daher immer bedenken, dass man sich mit privaten vertraulichen Sachen hier unheimlich angreifbar macht, da es vielen an respektvollen Benehmen fehlt.
Auch an dich die Frage: wo konkret hat jemand private Infos über einen anderen User negativ ausgenutzt? Und an Newt: welche privaten Infos gibst du Preis, wenn du schreibst, gegen wen sich dein Vorwurf, man spreche Calimero jede Intelligenz ab, richtet? Angefangen hast du damit in einer Antwort an Tamino, die aber genau das nicht geschrieben hat.
 
Oben