Wie ich alles sehe....

:D

Also zu den Spekulationen um meine Intelligenz...

lt. Testergebnis - als Kind war der IQ überdurchschnittlich hoch, wie hoch, weiß ich allerdings nicht.
Auch ein weiterer Test, den ich allerdings als weniger seriös einstufte, da von einem Fernlehrinstitut (habe den Test aus Jux gemacht), ergab dieses Ergebnis.
Jetzt, da ich älter bin, wird sich das schon vermindert haben -man wird ganz einfach "blöder" im Alter, das Gehirn und seine Fähigkeiten lassen nach. Man lernt viel schwerer, merkt sich Dinge schwerer.

Was es aber neben dem IQ noch gibt, ist der EQ. Der meiner Ansicht nach nicht minder wichtig ist.
 
F
Auch an dich die Frage: wo konkret hat jemand private Infos über einen anderen User negativ ausgenutzt? Und an Newt: welche privaten Infos gibst du Preis, wenn du schreibst, gegen wen sich dein Vorwurf, man spreche Calimero jede Intelligenz ab, richtet? Angefangen hast du damit in einer Antwort an Tamino, die aber genau das nicht geschrieben hat.

ich werd da sicher keine user zitieren und ihre vergehen sezieren
weil ich das problem nicht erwähnt hab um damit irgendwen persönlich fertig zu machen vor augen aller
jeder der gemeint ist weiß es
damit ist alles wesentliche meinerseits ausreichend angesprochen
mehr habe ich zu alledem vorerst nicht zu sagen
auch wenn es dich enttäuscht aber deine fragen verpflichten mich nicht dazu zu antworten
wie kommst du drauf dass ich aus unzähligen threads unzählige aussagen für dich zsammstelle, nur weil du gefragt hast

du stellst oft fragen die antwort müsst dazu ein bibeldickes buch sein
da darfst du nicht beleidigt sein wenn die reaktion drauf ausbleibt
es ist einfach überhaupt nicht interessant deine fragen zu beantworten -sry
 
ich hoff du weißt es wenigstens zu schätzen dass ich auf deinen 3zeiler mit 10 reagiert hab
so oft stellst du da nen einzeiler rein und glaubst den tieferen sinn zu wissen warum keine reaktion drauf erfolgt
das sind irgendwelche unnötige rumbohrlfragen wo es eh nur drum geht fehlerchen zu suchen und neue zu finden
ich kann und will drauf nicht eingehen.

soher also 14 zeilen auf deine 3...
das muss reichen
 
du stellst fragen wie als wenn das forum ne selbsthilfegruppe für anonyme soziopathen wär
wo man einen rauspflückt und durchanalysiert bis ins kleinste detail
wer hat wann persönliches wo geschrieben
wer hat wann wessen IQ respektlos behandelt

du bist doch da und liest mit

der einzige sinn dieser fragerei ist das entfachen eines riesen streits, weil wenn man einzelne anfängt zu zitieren wirds definitiv ungemütlich und das ist im sinne des gemeinten nicht nur unnötig sondern direkt komplett destruktiv
 
Sollen die letzten drei Postings als Beispiele für den so vehement eingeforderten netten, höflichen, respektvollen Umgang innerhalb des dermaßen ersehnten "wir" sein ? :eek::D

Ich könnte da einen nennen der immer wieder extrem beileidigend , persönlich und untergriffig wurde, interessanterweise wünscht "man" sich gerade diesen User immer wieder zurück ...
 
du stellst fragen wie als wenn das forum ne selbsthilfegruppe für anonyme soziopathen wär
wo man einen rauspflückt und durchanalysiert bis ins kleinste detail
wer hat wann persönliches wo geschrieben
wer hat wann wessen IQ respektlos behandelt

du bist doch da und liest mit

der einzige sinn dieser fragerei ist das entfachen eines riesen streits, weil wenn man einzelne anfängt zu zitieren wirds definitiv ungemütlich und das ist im sinne des gemeinten nicht nur unnötig sondern direkt komplett destruktiv
. Sorry für die akürze meiner Beiträge, ich schreibe im Moment nur vom Handy. Und zum Rest schreib ich mal nichts mehr, ich muss ja nicht alles verstehen.
 
:D

Also zu den Spekulationen um meine Intelligenz...

lt. Testergebnis - als Kind war der IQ überdurchschnittlich hoch, wie hoch, weiß ich allerdings nicht.
Auch ein weiterer Test, den ich allerdings als weniger seriös einstufte, da von einem Fernlehrinstitut (habe den Test aus Jux gemacht), ergab dieses Ergebnis.
Jetzt, da ich älter bin, wird sich das schon vermindert haben -man wird ganz einfach "blöder" im Alter, das Gehirn und seine Fähigkeiten lassen nach. Man lernt viel schwerer, merkt sich Dinge schwerer.

Was es aber neben dem IQ noch gibt, ist der EQ. Der meiner Ansicht nach nicht minder wichtig ist.
.
Dafür hat man aber Erfahrung- die ist auch viel wert. Nur um das richtig zu stellen, um deinen IQ ging es überhaupt nicht.
 
. Sorry für die akürze meiner Beiträge, ich schreibe im Moment nur vom Handy. Und zum Rest schreib ich mal nichts mehr, ich muss ja nicht alles verstehen.

sixt, drum schreib ich dir ungern mehr als nix
da es meist so ist
aber wenigstens keine frage für noch 30-300 zeilen fürn hugo
 
@calimero
Zum Thema freier Wille würde ich empfehlen: Schopenhauer und eine etwas andere Sicht von Kant.
Fand ich persönlich sehr interessant und erlaubt dieses Thema aus verschiedenen Denkansätzen zu betrachten.
 
GloFish wurden eigentlich in Singapor entwickelt um Giftstoffe im Wasser zu entdecken. Da die Öffentlichkeit Interesse an den Fischen zeigte beschloss man diese zu vermarkten.
Teile der Einnahmen werden investiert um Menschen Zugang zu sauberem Wasser zu ermöglichen. 5 Projecte in verschiedenen Plätzen wurden bereits umgesetzt und Menschen haben dort wieder sauberes Wasser zu trinken und können ihre Felder bewässern.
 
Angesichts der tragischen und furchtbaren Ereignisse gestern in Brüssel stelle ich mir immer wieder die Frage, warum es Fanatismus und Radikalismus überhaupt gibt. Hat doch in der Natur überhaupt keinen Zweck. Es sollte eigentlich eine Grenze zwischen Begeisterungsfähigkeit (die ja positiv ist) und Fanatismus geben. Warum gibt es hier keine Schranke - die sagt... "Stop! Bis hierher und nicht weiter!"

Anscheinend gibt es diese Schranke bei Menschen - leider nicht bei allen. Dieses... "Hier tue ich nicht mehr mit!" - warum haben das manche Menschen und andere nicht?

Trotz aller Begeisterungsfähigkeit, Zorn auf jemand (aus welchen Gründen auch immer) - im Normalfall existiert doch diese gewisse Schranke. Was bringt Menschen dazu (Milgram Experiment), aus "Gehorsam" (oder auch anderen Gründen) den rationalen Verstand auszuschalten?

Sich selbst und viele andere Menschen umzubringen? Die zweifelhafte Aussicht auf Jungfrauen im Paradies wird es wohl nicht sein. Eher eine Art "Sendungsbewusstsein" - ein Opfer für irgendwas bringen zu müssen. Fanatismus pur.
 
Ich weiß nicht wie es um unsere Schranke stünde wenn wir in den Straßen von Molenbeek aufgewachsen wären ohne Zukunftsperspektiven - von der Gesellschaft auf unsere Religion und unseren Migrationshintergrund reduziert und grad mal so geduldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann alles immer wieder nur auf die Zukunftsperspektiven schieben, nein , dass sind organisierte Verbrecher diese schon vor xxx Jahren ihr einziges Ziel ist, zu zerstören. Sie wollen mit allen mitteln gehört werden. Von Kindsbeinen an, lernen sie die Sprache von Allah, auch wenn falsch gelehrt wird, aber der Glaube ist im Islam wichtig und dem wird keiner her. Er ist verwurzelt in ihnen, somit schalten sie jegliches DENKEN aus, spüren kein Mitleid gar nichts und wenn sie sich selber in die Luft sprengen, so gehen sie zu Allah, verrückt, aber wir werden in Zukunft mit solchen Wahnsinnigen leben müssen.
Der Islam ist weder in England noch in der USA willkommen und bei uns in den Nachbarländer schaut's auch nicht anders aus und die EU hat diese brenzlige Situation nicht erkennen wollen, - und dem Terror jetzt Machtlos ausgeliefert.
Man sperrt einen Terroristen ein und hunderte kommen nach.................................
Und jetzt zu den Zukunftsperspektiven, wie schaut den das bei uns aus, wir haben eine Jugend und Altersarbeitslosigkeit und welche perspektiven haben dann die Zuwanderer?
 
Stell dir vor, C&A, du wärest ein junger Mensch mit Migrationshintergrund, aufgewachsen z.B. in 1200 oder 1150 oder 1090. Die Türken von gegenüber können nach 20 Jahren kaum Deutsch. Die Söhne unserer serbischen Mieterin sind langzeitarbeitslos, keiner hat einen Lehrabschluß. Die 3 Kinder unserer albanischen Mitbewohnerin werden in Schule Deitsch lernen, zuhause sie spricht nicht.

Daheim redet man also nicht Deutsch. Man schaut auch kein deutschsprachiges Fernsehen. Der Spruch "Shock your parents, read a book!" würde voll zutreffen, wenn du nicht mit der Muttermilch eingesogen hättest, dass das einzig in Frage kommende Buch von Gott persönlich stammt.

In der Schule erlebst du einen Misserfolg nach dem nächsten.
Andere Kinder hatten mehr Glück und stammen nicht aus religionsverblödeten, extrem bildungsfernen Verhältnissen.
Die kassieren die Einser fast gelangweilt, weil den extrem reduzierten Schulstoff schaffen sie locker, die Hälfte wissens eh schon von daheim.
Und du sitzt daneben und gackst dich vor jeder Schularbeit an, weil du nichts verstehst.

Dein multilinguales Aufwachsen ist nur am (politischen) Papier toll. In der Praxis hast du in überhaupt keiner Sprache einen ausreichenden Wortschatz. Dies würde ja voraus setzen, dass die Familie aus dem tiefgläubigen Schneckenhaus kriecht und sich integriert, indem sie z.B. irgendwelche Hobbies ausübt, Ausflüge unternimmt, international essen geht und dabei auf andere Leute trifft.... Aber Fehlanzeige.
Du siehst dich - mit 13 Jahren! - angesichts eines Segelboots oder Kohlestücks mit einem namenlosen, unbekannten Gegenstand konfrontiert.
Du bist dir nicht ganz sicher, ob Klosterneuburg noch zu Österreich gehört oder schon zu Deutschland.
Du traust dich mit 18, dein erstes Tier anzufassen, nachdem dir stundenlang gut zugeredet wurde.
Nein, das sind keine Einzelfälle.

Eines Tages überzuckerst du, dass du keine Ärztin oder Architektin wirst, weil du dafür nie die Voraussetzungen hattest. Dass du froh sein musst, wenn du eine Lehre kriegst und behältst.
Dass du dein Leben lang lernen musst und möglicherweise trotzdem kein superteures Auto haben wirst.
Dass das goldene Europa gar nicht golden ist, sondern ein knallhartes Arbeitsleben verlangt, wo man für Erfolg schuften muss wie ein Pferd und obendrein noch Verstand und Glück braucht.
Und du tust dir halt sehr schwer mit dem Lesen, mit Deutsch und Englisch. Fremdwörter merkst du dir nicht. Du kannst kaum gedankliche Querverbindungen ziehen, dein geringes Wissen nicht vernetzen. Das hättest du als Kleinkind lernen müssen, aber deine Eltern haben Vorlesen etc. leider völlig verschissen.

Wenn du ein Junge bist, aufgezogen mit Machovorbildern, dann erlebst du, dass sich die Mädels durchsetzen. (Weil sie zäher sind und sich eher durchbeißen.) Dann stehst du zwischen lauter jungen Damen, die bessere Aussichten haben als du.

Und wenn du dann auf einen spinnerten Prediger triffst, egal welche Glaubensrichtung, dann mag dir die Religion als ganz großer Ausweg erscheinen. Religion ist, wie ein kluger Mann erkannte, eine Droge ähnlich dem Opium. Man wird leicht abhängig und kommt dann nimmer davon los. Belohnungszentrem im Hirn werden gefüttert, regelmäßige religiöse Übungen sorgen für Süchtigkeit nach diesen "erweiterten" Bewusstseinszuständen. Dazu das Gruppenerlebnis und das Gefühl, von Gott erwählt zu sein.

Und schon bist du bereit, deine Kinder einem Guru auszuliefern oder dich selbst zu sprengen. Ersteres eher trifft eher gescheiterte Existenzen ohne Migrationshintergund, zweiteres eher (aber nicht nur) die mit Migrationshintergrund.

Ich weiß nicht wie es um unsere Schranke stünde wenn wir in den Straßen von Molenbeek aufgewachsen wären ohne Zukunftsperspektiven - von der Gesellschaft auf unsere Religion und unseren Migrationshintergrund reduziert und grad mal so geduldet.

"Die Gesellschaft" gibt es nicht.

Ich präsentiere mich als Mensch nicht "der Gesellschaft", sondern vielen anderen einzelnen Menschen. Darunter sind natürlich auch potentielle Arbeitgeber.
 
Oben