wie geht es euren hunden bei der hitze ?

uns geht es gut mit der hitze.
wir haben genug schattenspender und ein planschbecken. :D
und wir gehen alle ganz freiwillig schwimmen, der verzweifelte blick täuscht, baldi schaut immer so mitleidheischend drein. :cool: :D

bkhk4uxhz172tunl7.jpg


bkhk64th0ab00cf6z.jpg
 
Ui, super habt ihrs schon eingegraben, aber wie bekommst da das Wasser wieder raus? Hab jetzt mal so ein Teil gekauft, wie ihr es voriges Jahr hattet, muß mir aber noch überlegen wie ich die Treppenlösung gestalte.:D Inzwischen müssens in die Sandschildkröte.
 
Deikoon geht schon noch raus, aber auch ihm ist heiss - später fahren wir zum Schotterteich, da gibts dann schöne Abkühlung :)

ansonsten nützt er den Bach, der neben unseren Weg verläuft, da hat er wenigstens den ganzen Weg Wasser :)
 
Meine liegen entweder herinnen auf der Couch oder draussen unter einem dicken Strauch wo man sie dann gar nicht mehr sieht...viel bewegen wollen sie sich nicht....
 
Weder ich noch die beiden Mädels bewegen sich aus dem Pool raus

Die Hundepools stehn direkt neben meinem, wenns ihnen zu warm wird das Wasser dürfen sie zu mir ins Menschenpool das hat gerade noch 26 Grad:)
 
Einen Sommer hält es immer, manchesmal auch einen zweiten!
Ja, was tut man nicht alles damit's den Mädels im Sommer nicht zu heiß wird!
Hauptsache sie haben ihren Spaß, dürfen aber nur nach Erlaubnis hinein!

lg Birgit
 
Ich hab so ein Schiff kann man Wasser oder Sand einfüllen sind zwei Teile für jeden HUnd eines

Und in mein pool dürfens auch nur wenn ich schon drinnen bin und das ok geb zum rein springen (Stahlwandpool)

Muss meinen Freund mal die Cam in die Hand drücken:D
 
Meiner ist leider wasserscheu.Würd so gerne mit ihm schwimmen gehen=(
Er hat ein semmelfarbenes Fell und die Hitze macht ihm auch total fertig.Hab ihm vor ein paar Tagen ein Gewand aus ner alten underpant gemacht.Schaut echt witzig aus.Habs nass gemacht und es ihm angezogen,danach ist es ihm echt besser gegangen.
 
gassigehen fast unmöglich, das einzige wofür er bereit ist sind der 10 min marsch zum fluss dort wird dann ortendlich geschwommen und dann heißt es wieder 10 min nachhause marschieren. und im garten gibts ab und zu ne kale dusche die er genießt
 
hi, mein Boxer leidet auch wahnsinnig in der Hitze. Aber ich habe Ihm eine Kühlweste gekauft damit funktioniert es toll. Einfach die Weste nass machen, auswringen und anziehen. Also von der Wirkung ähnlich wie ein nasses Handtuch, bleibt aber auf dem Hund und schützt auch noch gegen UV-Strahlen. :cool: Gibts bei tierschuh.at.
 
Meine Boxerhündin ist vom heißen Wetter auch nicht begeistert!
Bei ihr kommt halt noch die HI dazu, was das ganze halt schlimmer macht.

Ich hab jetzt diese Kühlhalsbänder und überleg auch noch wegen der kühldecke...
 
ich schau, dass er so oft wie möglich schwimmen gehen kann. wenns nicht geht, stellt er sich freiwillig in die dusche und lässt sich kühl abbrausen :)
 
zuerst wird ganz langsam gegangen, oft auch hinter mir - sobald sie dann merkt wir gehen in die Hundezone wo es lustig wird ist sie aufeinmal voll da :D.

Wichtig: immer was zum trinken mitnehmen!
 
habe einen schnauzer-mix dem es erstaunlich gut geht bei der hitze.. er hat zwar ein dunkles aber kein besonders dickes fell (drahthaar)
wir fahren auch bei hitze unsere tägliche runde mit dem rad und legen dazwischen viele badestops ein, und dass funktioniert super..
 
Oben