wie geht es euren hunden bei der hitze ?

Hier war heute Regen, aber heiß.
Bei Buddy merke ich keine Unterschiede zu sonst auch.
Nur ich gehe zu anderen Zeiten raus.
Morgens lange, mittags kurz, abends lange.
Mittags in der prallen Hitze gehts nur zum Pipi machen raus.
Morgens und abends dafür umso länger, dann auch schonmal gerne zum Bach;)
 
Meiner Shanti war die Hitze auch zu anstrengend. Der ist gleich die Zunge bis zum Boden gehängt und wollte nur drinnen auf den kühlen Fliesen liegen. Also hab ich beim Hundefrisör angerufen, um mal über eine Schur zu reden. Die hatte keine Zeit, also hab ich mir ne Schermaschine gekauft und in einer guten Stunde mein Schneggal von 800 g Wolle befreit!
Man sieht ihr an, daß sie sich viel besser fühlt! Die Zecken sieht man leichter, Dreck hängt sich nicht mehr so viel an, sie trocknet schnell wieder und läuft rum, wie ein Teenager Hund. Werde ich jetzt jeden Sommer machen!
 
Meiner Shanti war die Hitze auch zu anstrengend. Der ist gleich die Zunge bis zum Boden gehängt und wollte nur drinnen auf den kühlen Fliesen liegen. Also hab ich beim Hundefrisör angerufen, um mal über eine Schur zu reden. Die hatte keine Zeit, also hab ich mir ne Schermaschine gekauft und in einer guten Stunde mein Schneggal von 800 g Wolle befreit!
Man sieht ihr an, daß sie sich viel besser fühlt! Die Zecken sieht man leichter, Dreck hängt sich nicht mehr so viel an, sie trocknet schnell wieder und läuft rum, wie ein Teenager Hund. Werde ich jetzt jeden Sommer machen!
:Dob das bei bubi auch geht :confused::D
 
Habe meiner im moment nur bei den Ballen bissl was weg geschnitten aufgrund der hängen gebliebenen Schliarfhansl, ich trau mich nicht drüber überrall eine Modefrisur zu schnipsen. :D
 
Meine benimmt sich bei der Hitze als ob sie erfrieren würde. Kuschelt sich in Decken und tut so als würde sie die Hitze garnicht merken. Ist halt Kurzhaar und bis die Zunge hängt muss ich schon verdammt weit laufen.

Um Wasser (see) macht sie einen riesen bogen obwohl sie genug andere Hunde sieht die baden.
Vielleicht könnte mir ja mal einer helfen warum sie wasser meidet.
 
:Dob das bei bubi auch geht :confused::D

Probiers lieber net! Wir haben am Wochenende eine Sand/Wassermuschel aufgestellt, in der haben sie gern ihre Pfoten gekühlt und raus geschlabbert! Außerdem gibts 2-3 mal am Tag einen Eiswürfel zum lutschen, das mag die Shanti auch. Luna kann man für sowas net begeistern, die ist halt ein echter Cavalier KING Charles Spaniel!! :D
 
Da Tina mit ihrer Krankheit diesmal den ersten Sommer erlebt, muss ich auch aktualisieren...

Tina bekam am Montag schon die 4. Infusion dieses Jahr nur wegen der Temperaturen draußen :( Sie trinkt leider viel zu wenig, aber nach den Infusionen ist sie immer wie ausgewechselt und wieder total klar im Kopf *frohbin*
 
Der Dari ist im Moment tagsüber besonders gern im kühlen Haus. Dafür ist er abends dann fast nicht mehr reinzubringen.

Sein Plantschbecken hat er leider schon zerlegt, als Ersatz hat er sich jetzt unterm Kirschbaum und dem Hortensienstrauch ein riesen Loch gegraben, das noch täglich erweitert wird und da legt er sich immer rein und grinst mich an, wenn ich ihn frag, ob das sein muss. :rolleyes:

Wasserratte, die er generell ist, mag er's aber überhaupt nicht, wenn ich ihm mit dem Gartenschlauch zu nahe komm :D. Raustrinken ist o.k., aber "Frauli, pass auf, dass du nicht meine Pfötchen anspritzt! :eek:"
 
also mein zwerg liegt eigentlich schon seit immer sehr gerne in der prallen sonne...
ins wasser geht er gar nicht, auch mitm schlauch abspritzen lässt er sich überhaupt nicht... daraus trinken, ok. aber sonst flitzt er und verbellt ihn.
wenns dann einmal soweit ist und ich mir denke, dass die viele sonne ja nicht gut sein kann und wir uns gemeinsam in den schatten setzen, bleibt er kurz bei mir, trabt dann aber eigentlich gleich wieder munter in die sonne hinaus :rolleyes: und haut sich wieder hin :cool:
 
also mein zwerg liegt eigentlich schon seit immer sehr gerne in der prallen sonne...
ins wasser geht er gar nicht, auch mitm schlauch abspritzen lässt er sich überhaupt nicht... daraus trinken, ok. aber sonst flitzt er und verbellt ihn.
wenns dann einmal soweit ist und ich mir denke, dass die viele sonne ja nicht gut sein kann und wir uns gemeinsam in den schatten setzen, bleibt er kurz bei mir, trabt dann aber eigentlich gleich wieder munter in die sonne hinaus :rolleyes: und haut sich wieder hin :cool:
eincremen nicht vergessen :cool::cool::cool:
 
nicht nur auf der nasenspitze, sondern auch an den OHREN!!!!

Kommt aufs Fell an. Luca hat ja ganz dunkle Ohren aber eine weiße Nasenspitze. Dort hatte er bereits einen Sonnenbrand, daher schmier ich ihn jetzt manchmal ein, wenns extrem ist. An den Ohren hatte er noch nie Probleme. :)
 
Meiner gehts ja auch nicht viel besser. Die wünscht sich in ihren Träumen, dass schnell der Winter wieder kommt...:eek:

Der Neufi mit seinem dicken, schwarzen Fell. Die Arme!

Alex


Meine Neufidame freut sich auch auf den Winter. Da ich Ihr den Bauch geschoren habe geht es so lala. Sie liegt viel im kühlen oder im Wasser.
 
Mein Schatz bewegt sich jetzt schon fast ned draussen. Können wir uns ja schon auf den Sommer freuen :rolleyes: :(
 
Kann man einen Hund wirklich eincremen?? Der hat ja Fell...gibts da ne spezielle Sonnencreme?

Hoffe ich mach mich jetzt nicht zu "Lacher" des Tages, aber es interessiert mich halt :D
 
Oben