wie geht es euren hunden bei der hitze ?

Ich hänge meinen beiden bei der Hitze immer nasse Handtücher über den Rücken. Abends gehen wir meistens schwimmen. Dann ist es für die beiden erträglich.
 
Heute mußte mein armes Würmchen den ganzen Tag im Zimmer verbringen, nix war mit schwimmen und abkühlen.
Mein Kleiner ist auf eine Biene getreten und kann nicht richtig laufen - richtig armseelig und fragend schaut er drein: Geh ma heut nicht schwimmen :confused: (der tät auch mit 3 Beinen zur Donau laufen :D)
 
Heute mußte mein armes Würmchen den ganzen Tag im Zimmer verbringen, nix war mit schwimmen und abkühlen.
Mein Kleiner ist auf eine Biene getreten und kann nicht richtig laufen - richtig armseelig und fragend schaut er drein: Geh ma heut nicht schwimmen :confused: (der tät auch mit 3 Beinen zur Donau laufen :D)
:eek: armer bub :eek:
 
Meine "Kleine" ist auch weiß, hat aber ziemlich langes Haar, und deshalb mag sie die Hitze nicht besonders gerne. Sie liegt am liebsten im kühlen Vorhaus und sogar in der Nacht flüchtet sie aus dem Bett auf den kühleren Boden.
Nur wenn was aufregendes passiert, ist ihr auch die Sonne egal und man muss regelrecht wie bei einem kleinen Kind darauf achten, dass sie in den Schatten kommt und trinkt.
 
Wow, das glaub ich, dass die nicht mehr rein wollen! :)

Machen die das Plantschbecken gar nicht kaputt mir ihren Krallen? :eek:

lg
Martina
 
Daisy liegt die meiste Zeit entweder im Haus am kühlen Boden oder wenn sie im Garten ist, im oberen Keller, da ist es auch schön kühl!

Speedy kühlt sich beim Rasensprenger ab! oder liegt bei der Daisy im Keller! ;)

Spazieren gehen wir erst so gegen 20 Uhr..

lg
Melanie
 
Kyra ist zzt sehr schlaff wegen der Hitze, läuft nur das Nötigste...aber das fing ja schon im Mai an wo es auch sehr warm war...die bleibt einfach zu Hause und liegt irgendwo herum.:cool: Außerdem ist sie zzt läufig dh. sie würde eh mehr zu Hause bleiben.;)

Odin hat zwar irrsinnig dichtes Fell (Huskylike), aber der ist noch der Aktivste von allen. Vorgestern am Feld gewesen, heimgekommen und schon im Aufzug hat er sich hingelegt (wohlgemerkt das macht er normal nie denn wir wohnen im 2. Stock).:D

Sheila wurde vor einiger Zeit schon teilgeschoren aufgrund ihrer Hautentzündungen:eek:, ihr gehts zzt recht gut, rennt freiwillig nicht wirklich herum aber in der Sonne ist es für sie weniger extrem (entweder weils fast kein Fell mehr hat oder weils weiss is?!).:rolleyes:
 
Wow, das glaub ich, dass die nicht mehr rein wollen! :)

Machen die das Plantschbecken gar nicht kaputt mir ihren Krallen? :eek:

lg
Martina
Sammy hat als Baby gelernt,das er da drinnen nicht graben darf und Lara lernt es gerade.:D
Ich kauf jedes Jahr im Sommer zum Abverkauf ein neues fürs nächste Jahr.:D
Eine Saison hält es immer.
 
Meine Resi badet im großen Hundeklo - das hatte sie als Welpi - hat aber nie reingemacht - und ansonsten sucht sie sich ein kühles Plätzchen im Keller :)
 
War heut in aller herrgottsfrüh 1.5 Stunden laufen und Clickern...
Und er lag bis 16.30 Uhr wie geplättet ums Klo rumgeringelt (Kühlt von drei Seiten... Boden-Kloschüssel-geflieste Wand) *g*
vorhin kurz raus, alles kontrollieren, die wichtigsten Markierungen setzen, einmal durch die Sandmuschel mit Wasser gefüllt rennen - heim, fressen, Badezimmer ums Klo rum... und da liegt er noch ... *g*
 
:Deinschmieren nicht vergessen :D

und das ist sogar kein spass... hunde können auch sonnenbrand bekommen, vor allem die nase ist sehr empfindlich, und hier vor allem die hellhäutigen nasen... so wie meine lisa-nase.... ;)
und sie liegt zuhause meist flach und platt...

übrigens... wenn jemand von euch dem teufel begegnen sollte, dann schickt ihn doch bitte zu mir... ich würde ihm nämlich gern meine seele verkaufen ...... FÜR EINEN GARTEN ! ! !
 
Unsere Hunden gehts untertags eigentlich ganz gut, sie liegen den ganzen Tag am kühlen Marmorboden da gehts gut...

Leider haben wir im oberen Stock Parkett und da ist es natürlich nicht so kühl, daher war Bezi gestern abend/nachts sehr raunzig. Hab dann ein großes Handtuch komplett nass gemacht, ausgewindet und ihn damit zugedeckt :) Hat ihm total gefallen und er ist nach kurzer Zeit eingedöst :)
 
Hatte meinen beiden ja auch eine Muschel zum Baden gekauft. Denkste, die glauben, ich will sie da drinnen baden. Nicht einmal 1 Pfötchen haben sie da rein bewegt:rolleyes:

Sonst liegen sie den ganzen Tag faul im Haus rum.

LG Alex
 
meine Maus will sich gar nicht raus bewegen bei der Hitze. Sie liegt lieber auf den Kühlen fließen. Spazieren waren wir erst so gegen 20:30 heute.

lg
 
Ich kann momentan überhaupt nichts mit meinem Patenhund machen, die öffnungszeiten im TH sind leider nur 13:00 - 16:00 und da ist es gerade richtig heiß. Und da er auch noch ein huskymischling ist leidet er extremst unter der Hitze.
 
Ich geh jetzt echt dann, wenn es erträglich ist, morgens von 7-9 Uhr die große Runde und abends noch eine kleinere am Bach entlang, wo sie sich immer abkühlen können...sonst ist es nicht zum Aushalten, nicht mal hinterm Haus im Wald ist es zur Zeit angenehm, es ist drückend und schwül und einfach zu heiß..
Easy latscht dann immer hinter mir nach...nur Mausi ist die Hitze egal, die hat es immer eilig :cool::)
 
howdy,

tagsüber liegt cookie hinterm haus (da ist es lange kühl und das gras ist schön feucht *hmmmmm*), wenn wir heimkommen ist sie vom kalten granitboden im haus gar nicht mehr wegzubringen :)Dfliesenkleber:D).

obwohl sie in die alte donau springt, schaut sie ihr planschbecken (so eine blaue muschel) im garten nicht einmal an :(. keine ahnung woran das liegt. sogar wenn ich drinnen sitz macht sie einen großen bogen herum (vielleicht weil ich drinnen sitz :confused:).

lg
nina
 
Oben