Wie erzieht ihr euren Hund?

okay wenn es der erste hund ist, sehe ich das ein. die beiden müssen sich erst kennenlernen....

aber ein mensch der sich auch ne zahl wie *40 hunde* schreiben traut, sorry aber das zwiefelt mich an:(

denn durch ständige unterdrückung bekommt ein so tolles lebewesen wie eben der hund eines ist, NIE die chance zu zeigen wie toll und liebenswert er ist ....

bis der hund dann resigniert und einfach gebrochen ist:( und das finde ich soooo traurig, denn es gibt kaum ne ehrlichere seele als die des hundes.
stimmt
hab gestern gesehn wie ein freund von uns den hund dann weggeschickt hat ..
na so schnell hast ned schaun können haben rene und ich aufgschrien "streichl ihn doch.. schick erm ned immer weg wenn er zu dir kommt" .. hat er gmeint "nein der mag dann sicher wieder spielen und zurzeit will ich nicht" .. "versuchs, das is eindeutig"
naja er hat erm dann gstreichlt und war ganz verwundert dass sein hund eigentlich so kuschelbedürftig is ^^
is halt sein erster.. da macht jeder noch viele fehler
aber er hat erm dann nimma weggstoßn und sich eigentlich gfreut dass er kuscheln kommt
und der hund war auch sichtlich entspannt und hat sich gfreut :)

damit mag ich sagen.. ich würd den hund nie wegstoßn wenn er mich anstubst
auch wenn ich nur 1 oder 2 mal "drüberstreichle" .. wenn der hund zu mir kommt und mich anstubst hat das ja nen grund ;)
 
Danke funeasy das hatt ich vergessen:D ich teile mein Essen mit meinen Hunden ...
Sie dürfen ins Bett und auf die Couch es sei denn sie sind grade kleine Sclammmonster:D
 
aber wissts was? mach ma doch ein treffen und die jüngeren werden von den älteren am rücken gschmissn:eek: :p
Für mich sind diese Dominanztheorien mit den Alphagesäusel einfach nur ein zeichen absoluter Ahnungslosigkeit..

Dominanz ist nur innerhalb einer Art möglich, nicht aber unter verschiedenen...

Wer meint seinen Hund auf den Rücken zu werfen, hat allerdings garnix verstanden, denn das machen nichtmal Tiere untereinander!
Ein Hund der seine subdominanz zeigt, der unterwirft sich, aber kein anderer Wolf wirft ihn um! Sowas ist einfach nur sinnlose Machtausübung.. Die der Hund auch nicht versteht.

Und auch Dinge wie ICH GEHE ZUERST, ICH ESSE ZUERST sind absolut nicht notwendig.. Denn wie mittlerweile bekannt macht das selbst das alphatier innerhalb eines Rudels nicht *kopfschüttel* Also schon garkeiner der Aufgrund seiner Spezies kein Alpha sein kann..
 
denn durch ständige unterdrückung bekommt ein so tolles lebewesen wie eben der hund eines ist, NIE die chance zu zeigen wie toll und liebenswert er ist ....

bis der hund dann resigniert und einfach gebrochen ist:( und das finde ich soooo traurig, denn es gibt kaum ne ehrlichere seele als die des hundes.
Dem ist schlicht und einfach NICHTS hinzuzufügen....
 
okay Pene für unser Treffen raus mit der Sprache wie alt biste ?:D
Muss mich schon mal mental drauf vorbereiten ob werfen oder werfen lassen:D
 
meine tochter geht jetzt mit barnabas spazieren.
ich habe ihr eh gesagt, vergiss folgendes nicht:

1)brüll ihn volle kanne an wenn er nicht *fuss* geht
2)zerr bitte an seiner leine, denn das mag er besonders
3)wenn er nach dem haxerl heben scherrt,.....
verpass ihm nen tritt und werfe ihn bitte auf den rücken,...

denn machst du das nicht, glaub mir, er würde was vermissen:mad:
 
Okay dann bin ich dominant! Denn ich lasse mich nicht werfen, sondern werfe lieber selbst *grml* *knurr*
 
also...

Hallo :)

Eine kleine Diskution in einem anderen Thread hat mich Neugierig gemacht. Mich würde interessieren, wie ihr euren Hund "erzieht", genauer gesagt wie ihr eure Rolle seht oder wie sich euer Hund euch gegenüber verhält.

ich sehe meine rolle als nette anführerin ;) - mein hund verhält sich mir gegenüber sehr brav und korrekt

Wie reagiert ihr z.B wenn euer Hund nach seinen "Geschäften" angeregt am "Kratzen" ist?

ich schau das ich nicht in der bahn der fliegenden grasbüschel und der erde stehe, damit meine hose nicht gleich wieder in die wäsche muss :p


Oder was macht ihr wenn der Hund freudig auf euch zu kommt, euch anstubst mit dem "Bitte Streichel mich" Blick?

dann streichel ich meinen hund, wenn ich gerade lust habe ...

Schenkt ihr euren Hunden viel Aufmerksamkeit? Redet ihr viel mit Ihnen?

aufmerksamkeit - ja , reden - kommt drauf an ...

Steigt ihr über euren Hund rüber, wenn er gemütlich im Weg liegt und euch freudig anschaut? Oder besteht ihr darauf das er Platz macht`?

ich steig drüber...

Die Erziehung meines Hunde´s klappt wirklich optimal mit Leckerlie als Belohnung und Ignoranz als "Strafe".


meine erziehung klappt mir leckerlies und ohne strafen... ... .. :D



Das höchste allen Übels wäre für sie, wenn es denn mal erforderlich sein sollte..das ich sie auf den Rücken lege.
Nur das machen sehr viele..und viele Wissen nicht wann sie dann aufhören müssen.
Reicht es aus wenn der Hund beschwichtigt ( also z.B. über die Nase leckt oder wegschaut)..aber dabei noch ne Pfote gegen meinen Körper drückt?


jö die veraltete alpha-dominaz-scheiße mit dreh den hund am rücken :rolleyes: ... viel spass bei einem 50 kg hund ... meiner ansicht nach gibt es da sinnvollere methoden...
 
meine tochter war so fassungslos und hat mich gerade angerufen,......
sie geht ja gerade mit barney, und ärgert sich umsomehr über die dummheit mancher hundehalter:eek:

über meine anorder konnte sie nur schmunzeln:p
 
Oben