Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so ist es, denn dann weiß der Hund noch nicht, dass es verboten gewesen wäre.
wenn mein hund net gefolgt hat, dann kam er auf "die stille treppe"
who cares?Sehr geil, aber du weisst, dass du ihn damit brichst
Moin,
oh doch, das weiß er oft.
Mal ein Beispiel:
Bei uns im Wald gibt es ein Dreckloch mit etwas Wasser drin.
Ich weiß, dass unser Flat in jedes Wasser springt.
Und woher soll jetzt ein Flat wissen, dass es für einen Flat - der ja für die Wasserarbeit gezüchtet wurde - verboten ist, ins Wasser zu gehen?
Ich hab Deine Smilies wohl bemerkt, aber stören tut mich die Aussage irgendwie trotzdem .
lg
N
...
Sorry aber was ist die Stille treppe??
G
Easy
mG schaut Ihr nie die Super-Nanny ?
ujujuj...darf man das denn überhaupt noch im zusammenhang schreiben->hund und strafe??
ok, scherz bei seite...
ich finde es einfach wichtig hier zu sagen, das JEDER HUND anderst ist...
dh. wenn für einen ein "räuspern" reicht, dreht der andere erst grad so richtig auf...
zb...
als ich mit lope im welpen/junghundekurs war, konnte man deutlich die extremen unterschiede zwischen den welpen/junghunden sehen...
zb. meine hündin wollte als welpe immer vorn gehen(=leinenziehen)...
ein anderer welpe im selben kurs hingegen ging immer gemütlich an der leine...als ich fragte wie sie das macht, meinte sie nur, weiß sie eigentlich selber nicht, der kleine war schon von anfang an so...
dh. dem hund konnte man sicher total leicht die leinenführigkeit beibringen, weil er es eben von sich aus schon so macht...
bei meiner kam ich nicht selten ins schwitzen, aber nicht nur ich, sondern auch die trainer...am schluß meinten die trainer(in ihrer verzweiflung), das wenn ein hund dermaßen zieht, muß man ihn zurückschleudern-anderst gehts einfach nicht-sonst wer die trainerin wirklich den abhang runtergepurzelt...
diesen "tip" habe ich natürlich nicht angenommen...
ich meine, als ich mit lope die "richtungswechsel" methode angewendet habe, wurde ich schon von einer hundebesitzerin ärgstens angemacht, was mir denn einfallen würde mit meinem hund so umzugehen...->angeblich habe ich sie gequält oder so...naja...
was hätte die dann gesagt, oder überhaupt alle menschen, die das sehen würden, wenn ich lope immer zurück schleudern würde, sobald sie sich in die leine hängt
naja, vielleicht ist das aber auch der grund, warum sie bis heute nicht schön an der leine geht-ev. hatten ja die trainer recht???...
vielleicht sollte ich´s wirklich mal radikal probieren...alle "lieben" mittelchen funktionieren ja nicht besonderst...
wurscht...auf jeden fall, darf man es nicht ausser acht lassen, das eben jeder hund anderst gepolt ist...und nicht bei jedem wirkt eine methode genauso wie beim anderen hund...
wollte nur das zu dem thema ergänzen!
lg.autumnus
Ich sage ihm Nein!
Er weiss dass ich dies nur sage wenns ernst ist!
Ich hole bunte Wattebäusche, sage:" Nanü was macht ihr nun wieder" und schmeisse ihnen die Wattebäusche um die Ohren.
Wenn sie dann noch immer nicht folgen, sage ich mit erhobenen Zeigefinger:
" Dudu, bööööse Hunde."
Ausserdem rede ich ihnen, jeden Tag gut zu: " Heute seid ihr brave Hunde gele" und stopfe ihnen Wurstradln ins Maul.
Dagegen helfen wohl am besten und humansten Leine und Maulkorb.
Den Rest wollen wir wohl beide hier nicht zur Debatte stellen
lg
Nicole