Wie bekommt man Hunde auseinander?

Ganz deiner Meinung!

Entweder der Trainer ist nicht erreichbar oder der Hund ist krank...

... oder die 1. hinzugezogene Hausfrauen-Hundetrainerin erzählt genau die Geschichten, die Fraule hören will "Aaaron ist in keinster Weise aggro"; "Aaron nimmt den anderen nur am Schopf und wird den anderen Hund nie verletzen" , "der Aaron darf nicht auf die HuSchu weil ihm ein Furz quer sitzt" etc. pp.

Sorry, ich kann so einen Schmarrn nimmer hören und denke mir so meinen Teil von der TE. :(
 
Ich hoffe nur, dass ICH mit meinem Hund dem Aaron nicht begegne...
(nicht dass ich sage, er ist ein Monster oder was weiß ich, aber so ganz vertrauenswürdig reagiert er + Frauchen ja nicht unbedingt..)

Aber da liegen ja zum Glück einige km dazwischen... :cool:

Aber um eins klarzustellen: ich finde es keinesfalls verwerflich ein Problem mit seinem Hund zu haben,aber ich finde es schrecklich, nur "rumzuheulen" und unsinnig nach Antworten zu suchen (im Forum), was immer nur zum Teil helfen kann... aber richtige Hilfe wird nicht in Anspruch genommen.

Liebe TE, das bist du deinem Hund schuldig!
 
Ich hoffe nur, dass ICH mit meinem Hund dem Aaron nicht begegne...
(nicht dass ich sage, er ist ein Monster oder was weiß ich, aber so ganz vertrauenswürdig reagiert er + Frauchen ja nicht unbedingt..)

Aber da liegen ja zum Glück einige km dazwischen... :cool:

Aber um eins klarzustellen: ich finde es keinesfalls verwerflich ein Problem mit seinem Hund zu haben,aber ich finde es schrecklich, nur "rumzuheulen" und unsinnig nach Antworten zu suchen (im Forum), was immer nur zum Teil helfen kann... aber richtige Hilfe wird nicht in Anspruch genommen.

Liebe TE, das bist du deinem Hund schuldig!

Aber versteh doch, der Hund ist psychisch/physisch nicht in der Lage wegen Magen-Darm-Problemen eine HuSchu bzw. einen Hundetrainer zu besuchen. ;)

Für die Probleme gibts das Wuffforum. Da werden sie geholfen. :D
 
Aber versteh doch, der Hund ist psychisch/physisch nicht in der Lage wegen Magen-Darm-Problemen eine HuSchu bzw. einen Hundetrainer zu besuchen. ;)

Für die Probleme gibts das Wuffforum. Da werden sie geholfen. :D
Mal ganz boshaft....:D tja solange es Wuffler gibt die immer und immer wieder auf Aaron Frauli reinfallen und ihr viele Seiten Abwechslung und Zeitvertreib bieten...:D

Wenn sie schon vor zig Threads an ihrer Einstellung zu Hundeführung und Erziehung/Beziehung gearbeitet hätte, wär dieser Thread gar nicht not gewesen:p
Aber nun ist ja ihre Welt wieder in Ordnung, Aaron hat sie ja wieder mal davor bewahrt aktiv zu werden..*ich lach mir einen Ast ab* so durchsichtig ist ihr Verhalten
Braver Aaron Bub:)
 
Blöde Situation gewesen da im Douglas, drum schließ ich mich auch der Meinung vieler hier an, dass man dort vielleicht auf einen MK zurückgreifen sollte, auch wenn er sich bis jetzt (zumindest den Menschen gegenüber) immer brav verhalten hat, denn man kann ja nie wissen was passiert.

Und was hat ein Hund eigentlich im Douglas verloren, muss ja schlimm sein für ihn mit der Megaduftwolke die man schon 20 Meter gegen den Wind riecht...

Wie dem auch sei, ich find die Vorschläge zwei Hunde durch Schlagen, an den Hinterbeinen wegziehen oder hochzuheben (!!!) etwas brutal und auch für den Hundehalter selbst ned ungefährlich... Ich würd mich ned trauen einen Hund aus nem Kampf rauszuheben, kann er noch so klein sein, er hat auch Zähne.

Die humanste Lösung ist es, dass beide Hundebesitzer in die entgegengesetze Richtung gehen und ihre Hunde rufen. Dann ist die Rauferei eh nur mehr halb so interessant und vor allem überwiegt auch das Gefühl vom Herrli oder Frauli zurückgelassen zu werden. Solang ein Hund also auch nur einen Hauch von Erziehung hat und den Kampf nicht dir gegenüber bevorzugt, klappt das.

Klar geht das in einem Douglas nicht so gut, aber wie schon erwähnt... Was hat der Hund da drinnen verloren...?
 
Blöde Situation gewesen da im Douglas, drum schließ ich mich auch der Meinung vieler hier an, dass man dort vielleicht auf einen MK zurückgreifen sollte, auch wenn er sich bis jetzt (zumindest den Menschen gegenüber) immer brav verhalten hat, denn man kann ja nie wissen was passiert.

Und was hat ein Hund eigentlich im Douglas verloren, muss ja schlimm sein für ihn mit der Megaduftwolke die man schon 20 Meter gegen den Wind riecht...

Wie dem auch sei, ich find die Vorschläge zwei Hunde durch Schlagen, an den Hinterbeinen wegziehen oder hochzuheben (!!!) etwas brutal und auch für den Hundehalter selbst ned ungefährlich... Ich würd mich ned trauen einen Hund aus nem Kampf rauszuheben, kann er noch so klein sein, er hat auch Zähne.

Die humanste Lösung ist es, dass beide Hundebesitzer in die entgegengesetze Richtung gehen und ihre Hunde rufen. Dann ist die Rauferei eh nur mehr halb so interessant und vor allem überwiegt auch das Gefühl vom Herrli oder Frauli zurückgelassen zu werden. Solang ein Hund also auch nur einen Hauch von Erziehung hat und den Kampf nicht dir gegenüber bevorzugt, klappt das.

Klar geht das in einem Douglas nicht so gut, aber wie schon erwähnt... Was hat der Hund da drinnen verloren...?

Off topic: Es ist aber ein Irrtum, zu meinen, nur weil der Hund viel besser und differenzierter als wir riechen kann, daß ihn eine Duftwolke wie im Douglas umhauen müßte
 
Off topic: Es ist aber ein Irrtum, zu meinen, nur weil der Hund viel besser und differenzierter als wir riechen kann, daß ihn eine Duftwolke wie im Douglas umhauen müßte

Warst du schonmal beim Douglas-Parfumabteilung? Ich glaub ned das sich meine Hunde dort wohl fühlen, außerdem hat das auch nicht nur was mit den Düften zu tun, sondern vorangig mit den 1000 menschen die sich durch Gänge quetschen und den hund übersshen ect...
Ich versteh einfach ned warum man an HUnd dorthin mit nehmen muss
LG
 
Ich habe mir übrigens heute bei Thalia das Buch "Ausdrucksverhalten beim Hund" durchgesehen. Darin stand unter anderem etwas von "verhaltenen Beißen". Also eine Art Schnauzgriff. Genau das dürfte es sein, was Aaron macht. Das ist kein richtiges Beißen, eher "Hundesprache".

Darüber musste ich schmunzeln, weil das Ding einen Namen hat, ist es deshalb akzeptiert......als Hundesprache abgetan, wie sich der andere Hund fühlt, wenn er so festgehalten ist.....ich würde da mächtig Ärger machen, wenn Aaron das mit meinen Hunden versucht.
 
Aber versteh doch, der Hund ist psychisch/physisch nicht in der Lage wegen Magen-Darm-Problemen eine HuSchu bzw. einen Hundetrainer zu besuchen. ;)

Ja vorallem weil in diesem Fall ja nicht der Hund den Trainer nötig hat sondern eindeutig die Halterin...
Aber dazu brauchts glaub noch zig von ihr erstellte Themen bis das kapiert...
 
Aber da liegen ja zum Glück einige km dazwischen... :cool:


Super, ich werd in Zukunft, wenn ich meine Eltern und Großeltern in Linz besuche, mit Aaron's Frauchen Zeitpläne erstellen, wann wer im Wasserwald spazieren gehen darf :cool:

Es sind wieder mal genau diese Hundebesitzer, die uns das Leben schwer machen. Verantwortungslos und unbelehrbar. Hoffentlich ist die Erziehung bei eventuellen Kindern besser gelaufen!

Lisi
 
Münchhausensyndrom???

Ich würde gerne wissen, wie sich diese "angebliche" Magen-Darm-Sympthomatik äussert:confused:
 
Es sind wieder mal genau diese Hundebesitzer, die uns das Leben schwer machen. Verantwortungslos und unbelehrbar. Hoffentlich ist die Erziehung bei eventuellen Kindern besser gelaufen!

Also die, die mit ihren Hunden angeleint unterwegs sind und dann von anderen (freilaufenden) belästigt werden?
Oder die, die so dumm sind, sich in einem Hundeforum zu erwarten, dass nicht ferndiagnostisch über sie hergezogen wird?
Seit ich mir die Posts von vielen Usern in diesem Forum durchlese, verstehe ich auch warum viele Menschen ein Problem mit vielen HHern haben.
"verantwortungslos & unbelehrbar" agiert Jemand der mit einem angeleinten Hund unterwegs ist - das erklärt einiges.
 
Ein bissl wird da aber schon übers Ziel hinausgeschossen :rolleyes: Hat man jetzt jemanden gefunden, ders halt so gar nicht checkt mit seinem Hund, der noch dazu arglos hier Threads eröffnet und brav Fragen beantwortet, obwohl die teilweise schon mehr als provokant gestellt werden?

Ich sag Euch mal was: Ich hab schon seit mehr als 20 Jahren Hunde und trotzdem könnte es passieren, dass Hunde auf meine Hündin hinstürmen, die das dann nicht soooo super findet und dem anderen Hund eine Abreibung verpasst. Werd ich jetzt auch hochnotpeinlich befragt und werden mir auch geheime Trainertipps gegeben?

;)
LG
Ulli
 
Estrella was wäre den dein Tipp an Aarons Frauchen?
Anstelle hier die Sittenpolizei zu spielen wäre mal etwas konstruktives von dir auch ganz interessant, da du ja anscheinend viel Hundeerfahrung hast und ja alles über Lerntheorien weist ;)
 
@Shonka

Stimmt schon, Stimmt schon.
Nur denke ich mal gibt es einen sehr großen Unterschied:

Wenn ich über das Verhalten meines Hundes jammere, aber dauern irgendwelche angeblichen Krankheiten vorschiebe, anstatt wirklich gezielt zu arbeiten - dann muss man auch Kritik einstecken.

Auch mit einem "kranken" Hund kann gearbeitet werden - in leichterer Form und ein gewissenhafter Hundetrainer mit viel Erfahrung, wird sicherlich so einen "abgeschwächten" Trainingsplan erstellen können.

Ich kenne genug chronisch kranke Hunde die in leichterer Form Hundesport betreiben und es geht ihnen super dabei. Es passiert eher das sie gestresst werden wenn sie mal aussetzen :D


Hier geht es, denke ich mal, nur um die Kritik - jammern aber nichts aktiv tun. Theoretisch kann ich mir auch viel mit meinen Hunden vornehmen, nur wenn ich meinen Popsch nicht hochbekomme darf ich mich nicht wundern ;)
 
Hm, ich weiß nicht ob ich es schaffe so konstruktiv wie manch anderer hier zu sein.
Mein Tipp wäre sich an den allgemeinen Umgangston hier zu gewöhnen und auf bestimmte User am Besten gar nicht zu reagieren.
 
Oben