Wichtel-Wunschzettel-Thread

Superschnuffi

Super Knochen
Sodalle,

Da sich bereits einige User zum diesjährigen Weihnachtswichteln angemeldet haben eröffne ich unseren hochoffiziellen Wichtel-Wunschzettel-Thread.

Ziel ist es dass jeder angemeldete Wichtel einen kurzen Steckbrief über sich hier rein stellt über Vorlieben, Abneigungen, Hobbies,....

Ich fange einmal an.

Ich habe eine Vorliebe für bunte Farben, Stoffe aller Art, stricke und häkle gerne, liebe Pflanzen aller Art.
Meinen Haushalt teile ich mit 3 Katzenladies die so gut wie alles und jeden fressen :D. Typisch für mich ist, dass es fast überall in jedem Raum Kerzen und Dufties gibt, viele kleine Erinnerungen und buntes Allerlei mich umgibt. Momentan habe ich einen Faible fürs Ausmalen und für IKEA entdeckt und suche immer wieder nach Farben und Dekoelementen . Gutscheine von Fressnapf und Co kommen immer wieder gut an. Hmmmm was könnte ich noch erzählen....ach ja....die Weihnachtszeit kommt und es wird wieder Zeit mit dem Backen und der Pralinenproduktion zu beginnen vielleicht auch den einen oder anderen Likör.



Ich mache gerne: Kreatives Allerlei aus verschiedensten Materialien (Stoff, Filz, Moosgummi, KArton, Glas, Steinen,Stroh, Peddigrohr,....)IKEA-Shopping, Body Shop
Ich habe gerne: dunkle Schoki (ab 70% Kakaoanteil), Duschgels aller Art, Duftwässerchen, Badezubehör, Gummizeugs in jeder Variation, Duftkerzerl, Dinge die einfach toll riechen
Ich sammle: Kochbücher
Ich mag überhaupt nicht: Marzipan, Geleezuckerzeugs
Ich bin allergisch gegen: Gräser
Ich habe Angst vor: undefinierbaren Insekten, dunklen einsamen Strassen
 
Ich brauch da nicht viel schreiben *gg*
Ich für mich möchte garnichts haben aber ich hab:

Ab Mitte november 2 Teddyzwergwidder
Und ausserdem: 1x 9,5 Jährige Cocker Dame und 5 Collies im Alter von 2,5 Jahren - 8 Monate und ausserdem hoffen wir im Dezember auf unseren ersten Colliewurf.

Von daher, würde dem Wichtelchen sicher etwas für unseren Zoo einfallen :)
 
ich kaufe wahnsinnig gerne für meine hunde ein (halsbänder von modog, leckerlis, k9-aufschriften,...), bin schwerst lesesüchtig und liege sehr gerne in der Badewanne.
Weiters besuche ich sehr gerne den wiener prater, finde thermenbesuche toll,...
mehr fällt mir grad nicht ein!


Ich mache gerne: lesen, Musik hören (Unheilig, Böhse Onkelz, Reinhard May,...), kochen
Ich habe gerne: Milkaschokolade, rote Pringles (bin süchtig), Kinder country, Daim (gibts leider fast nirgends zu kaufen), Leckerli für meine hunde (getr. pansen usw.), ich trinke sehr gerne einen guten wein (am besten auslese, beerenauslese, eiswein) oder einen passoa (passionsfruchtlikör)
Ich sammle: hochwertige Taschenmesser bzw. Taschenmesser mit Bildern von Sehenswürdigkeiten (zb. schönbrunn), alles über deutsche boxer
Ich mag überhaupt nicht: Marzipan, Geleezuckerzeugs, dunkle Schokolade, Kümmel
Ich bin allergisch gegen: nix
Ich habe Angst vor: sturm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
fürn Herrn Hund ists relativ schwer, obwohl ich mich über Hundezeugs immer sehr freue.
Leckerlies müssen unbedingt glutenfrei sein und auch ohne Geflügel-Ente geht jedoch.
Kausachen sollten nicht zu hart sein und keine Pansenstangerl, die mag er nämlich nicht.
Er mag auch keine Bälle oder sonstige Zerrspiele. Aber Intelligenzspiele wo er denken muss liebt er. Auch Stofftiere mag er sehr gerne und Socken.
Außerdem haben wir gerne Halstücher für ihn *gg*

Nun zu mir:
Ich mag: Bücher über Hunde und auch so Wahre Begebenheiten und so typische "Weiberbücher" :p
Tees und Marmeladen
selbstgemachte Sachen
wärmende Sachen wie Schals, Handschuhe und Wollsocken
Mopssachen
und ganz toll find ich auch Engel

Ich mag nicht:
ich bin nicht so ein Fan von Dekosachen, weil zu wenig Platz vorhanden
ich esse kein Fleisch
rauche nicht und trinke kaum
Sachen aus Leder mag ich auch nicht
Spinnen und anderes Krabbelzeug
 
meine hobbys sind meine tiere:

ein hund, eine katze, 2 mäuse und ein pferd.

ich esse alles was süß ist (außer lakritze) und hab eine vorliebe für marzipan! *g*

sonst bin ich total unkompliziert!

liebe grüße!
 
also ich trag mich auch gleihc mal ein


Ich mache gerne:
lesen, internet surfen, schlafn, dvd schauen, basketball spielen
Ich habe gerne: sachen für meine katzen(katzen lieben diese malzpaste und diese katzenspagetti), lebkuchen, sachen für meinen wuff, redbull
Ich sammle: alles über die BISS bücher(biss zum morgengrauen biss zur mittagsstunde biss zum abendrot biss zum ende der nacht)(buch eins und zwei hab ich schon, die dvd (twilight) leider noch nicht),
Ich mag überhaupt nicht: marzipan, dekozeugs, schokolade, kaugummi, zuckerl
Ich bin allergisch gegen: sonne :D
Ich habe Angst vor: insektenzeugs, gewitter,

wenn mir noch was einfallen tut, schreib ich es dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
wünsche...hm

ich liebe alles was ROSA ist in den verschiedensten Variationen :D (egal ob für Mensch, Hund, Katz...)

ansonsten bin ich eher der Überraschungstyp ;)
 
Also was ich gern mach/hab:

- Musik (Böhse Onkelz, Austropop, Die Ärzte, Luxuslärm, Eisregen, Rosenstolz, Annette Louisan...)
- lesen (am liebsten so unrealistische Liebesromane mit Happyend) :D aber auch Geschichten, die auf wahren Begebenheiten beruhen
- einkaufen (jedoch nur für meine Tiere, am besten Hund oder Frettchen)

meine Frettchen liiieben Hängematten, Bälle mit Glockerl, Federn, Vitaminpaste (die von Gimpet für Katzen) usw...

- essen (eigentlich alles außer Kümmel, Oliven, dunkle Schokolade, gefüllte Schokolade, wie Erdbeer/Bananenschoki, Meeresfrüchte wie Muscheln u.Ä., Fisch,)
- trinken (am liebsten Marillen/Erdbeerpago, ich mag weder Wein, noch Bier)
- ich rauche nicht
- ich mag Kerzen aller Art
- Psychologie (Bücher, Heftln...)
- ich beschäftige mich sehr viel mit Hunden (Körpersprache, Verhalten, Training, Agility möcht ich vllt später mit meinem machen)
- Tiergestützte Pädagogik (vor allem mit Kind und Hund, Bücher bevorzugt, Ausbildungstipps gern gesehen)
- Postkarten/Bilder (jedoch nur mit Sprüchen drauf)
- schwarze Rosen bzw schwarz/weiß Bilder...
- Grünpflanzen
- bunte Haargummi's
- Ringe (aber nur SILBER, ich hasse gold)

Mein Hund mag gern: Schweine/Rinderohren, Bälle, Fleecedecken, Leckerli's (diese Stangerl von clever um 0,99, bei andren verzieht er's Gesicht bzw. braucht ma bei andren gute Überredungskunst), Ochsenziemer

So des is jz ur lang geworden, aber so habts viiiel Auswahl :D
 
also.....

meinem Zoo: 3 Hunde, 4 Katzen, 2 Chinchillas und einige große Fische...

Frauli steht auf lustige Hundefiguren, Duftsachen, hat eine Schwäche für Sekt, und ist Raucherin...

aber ich bin da nicht so wählerisch, ich freu mich eigentich über alles, sollte nur kreativ sein, denn das bin ich auch;):D
 
Uiiii :)
Ich häng mich einfach mal an:

Was ich gerne mache:
lesen, internet surfen, campen, musik hören, reiten

Ich habe gerne:
Sachen für mich oder meinen Hund, kleine Spielereien, apfelgrüne oder schokobraune Deko-Elemente ;)

Sammelleidenschaften:
Tee-/Kaffeetassen oder Müslischalen... und Schlüsselbänder :)

Was ich nicht besonders mag:
Sportgeräte... Bitte keinen Ab Kingo Pro oder so! :D:eek:

Ich bin allergisch gegen:
Penicillin - also bitte von Medikamenten-Geschenken in der Richtung abzusehen... :D:D:D

Es kann aber auch ganz was anderes sein! :)
Ich lass mich gerne von der Kreativität meines "Wichtels" überraschen. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kurzer Steckbrief:

Ich mag/mache gerne: Hundesportverein, Lesen, Computersurfen, Essen gehen, Wellness, Duschöl, Badekugeln, Kerzen, Marzipan und Schokolade,...
Ich habe gerne: meine Tiere (1 Hund und 3 Degus), Freude & Familie
Ich sammle: nichts Besonderes
Ich mag überhaupt nicht: dunkle Schokolade
Ich bin allergisch gegen: mir ist nichts bekannt
Ich habe Angst vor: Spinnen :eek:

Degus: Dürfen kein Obst (Fruchtzucker) im Fressen haben!
Hund: Frisst eigentlich alles und spielt gerne, ICH mag aber kein Quietschtier

Freue mich immer über Überraschungen, bin echt unkompliziert! ;)
 
Na dann los:

Ich mache/mag gerne:
meinen Garten,Pflanzen allgemein,Musik, lesen (je grauslicher desto besser), Greys Anatomie, selbstgestrickte Socken (Schuhgrösse 41:D), Milka, grüne Pringels, Kaffee (Senseo zuhause, in der Arbeit Lavazza) Bier, das Christkind, und meine "Droge" : orange Smart 100.

Ich mag überhaupt nicht:
Zartbitterschokolade, Lakritze, bügeln, Auto putzen, Schnulzen (Film und Buch), rosa Zeugs (damit is eh das Kinderzimmer voll), den Weihnachtsmann

Ich sammle:
viel zu viele Bücher und alles von Herr der Ringe bzw. Tolkien überhaupt

Ich bin allergisch: gegen so ziemlich alles wenns blüht

Henry
: mag keine Halsbänder, keine "normalen" Kauknochen, liebt Pansen und Schweinsohren, Thunfisch, und für ein Quietschdings würd er fast alles machen.

Wir sind also nicht unbedingt kompliziert glaub ich...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache gerne: Internet surfen, schlafen, Puzzle bauen (Mortillo)
Ich habe gerne: Milchschokolade, Pflanzen - hab ja einen Wintergarten:)
Ich sammle: Katzenskulpturen - in allen Formen und Materialien
Ich mag überhaupt nicht: Bitterschokolade, Zigaretten (bin Nichtraucherin)
Ich bin allergisch gegen: Spinat :D
Ich habe Angst vor: Spinnen und sonst. Insekten

für mich möchte ich eigentlich garnix, aber für meine Tiere - Deikoon liebt Seile und Bälle, frisst gerne Kekse (Getreide- und Zuckerfrei), liebt Kuscheldecken - meine Katzen mögen gerne Spielies, sind schwer allergisch gegen alles mit Rind (Max, Jessy nicht, aber kriegts aus Solidarität nicht), lieben TroFu, weil sie das von mir nicht kriegen :D

wir sind aber unkompliziert und freuen uns über alles - spez.Deikoon, der ist ja der WICHTELPAKET AUSPACKER :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.) Ich liebe Tee´s, ausser Schwarztee......

.) Ich mag Süßes aus Maroni.......aber keine Schokoladentafeln.....

.) Ich mag diese Wellnessbäder/salze...........

.) Ich lese gerne Tatsachengeschichten...............

.) Aber ich liebe auch Überraschungen :):)

Orkan und Pascha wünschen sich selbstgebackene Kekse, egal welche Sorte, wobei Fisch sicher der Renner ist :D !!!!
 
oki dann mal los

.) ich bin ein großer mittelalter und fantasy fan
.) ich rauche

.) trage fast nur schwarz
.) steh auf silberschmuck, und lederbänder und so zeugs
.) bin der "biss sucht" verfallen, bücher und dvd sind aber vorhanden ;)

Ich mache gerne: interneten, lesen (fantasy, poesie), kino gehen, tiergarten schönbrunn gehen, auto fahren, shoppen (hm, c/a, humanic ist gefährlich bei mir *g*)

Ich habe gerne: drachen, elfen, schoki, katzen, victoria frances, royo, nespresso, mittelaltermärkte, met
Ich sammle: gar nichts
Ich mag überhaupt nicht: weisse schoki, marzipan, schwäne, tee
Ich bin allergisch gegen:
Ich habe Angst vor: schwänen


die katzis stehen auf leckerli, aber spielzeug mögen sie eher weniger, das wird nur ein mal angeschaut, dann ist es fad
 
Also ich lese gerne (keine Krimis), mag Knabbersachen und Schoki (kein Marzipan), sammle eigentlich nix, mag aber Badeperlen, Duftkerzen (eher dezent)

BITTE keine Leckerli für meine Hunde (Whisky ist mehr oder weniger nierenkrank und darf nicht alles fressen), und keine Quietschis (die mag ich nicht).
Kauseile, Plüschtiere, Bälle etc.... mögen sie. :D

Worüber ich mich mehr freuen würde, wäre eine Spende an ein TH (Kopie der Überweisung) :)
 
morgen!

ich auch glei: *hüpf* *freu*

meine hobbies sind meine viechis, sprich hundsevieh, zwei katzen und ein pferd

Ich mache gerne: reiten (nona), lesen (viel und oft, aber keine schnulzen), therme, sport (aber eher kamot. bissi laufen und skaten und so), kino (da darfs auch mal ein schnulzerl sein - zum mitheulen!:D),
Ich habe gerne: gelbe smart, roten wein, helle schokolade, alles was bunt is, überraschungen
Ich sammle: hübsche pferdefiguren
Ich mag überhaupt nicht: zimt
Ich bin allergisch gegen: nix
Ich habe Angst vor: würmern :eek:


hundis is schon a bissl wählerisch mit leckerlis. er mag nur mehr kleine, weiche. auch kauknochen und so mag er nimma.

und freuen tun wir uns über alles!
find die idee sooo nett! freu mi total!
__________________
 
lieber wichtel,
also, die hunde mögen alles ausser ohren, vertragen alles, kriegen jeden schrott und sind da recht einfach zu beschenken.
alte plüschis nehmen wir auch immer gern, trenne dich aber nicht von deinen besten stücken, spielzeug hält hier selten lang.
ich würd mich am meisten über was selbstgemachtes freuen.
hab ein faible fürs kochen, backen und meinen garten, insbesondere den gemüsigen teil.
ich hab eine schwere antipathie gegen elfenkitsch, fantasyfiguren und räucherware.
duftsachen also höchstens für die badewanne.
ich mag tee, kaffee, rauche, trinke, mag aber keinen wein und nix geleeartiges.
ich lese gerne, mag aber keine scifi, krimis, fantasy, etc.
vertagen tu ich alles und fürchten tu ich mich glaub ich vor nichts verschenkbarem :D
 
Oben