Wichtel-Plauder-Thread 2012

Wie gesagt es geht hier nicht darum ein Über-Drüber-Geschenk zu machen. Die Wichtelei ist kein Wettbewerb. Das Limit hat den Zweck einem unkontrollierten Ausufern der Geschenksgröße und des Wertes wie wir es noch vor ein paar Jahren hatten, entgegen zu wirken.

Ich möchte auch hier in Erinnerung rufen, dass jeder der sich dazu entschlossen hat an der Wichtelei teilzunehmen, den Teilahmebedingungen im Anmelde-Thread mit seiner Anmeldung zugewilligt hat. Dies beinhaltet auch das Maximallimit von EUR 20 für den Paketinhalt.

Für manch einem unter euch sind 20 Euro vielleich gar nichts im Gegensatz zu jenen Usern die ein knappes Budget haben. Sollte ich eine deutliche Übertretung bemerken, scheue ich auch nicht davor zurück den betreffenden User für zukünftige Wichtelrunden zu sperren - so leid es mir tut. Die gültigen Regeln haben sich nicht entwickelt weil mir langweilig ist - nein - diese haben einen trifftigen Grund.

Wenn ihr jedoch das dringende Bedürfnis habt, eurem Wichtelkind einmal richtig Danke sagen zu wollen .... so steht euch auch diese Jahr die Möglichkeit wieder zur Verfügung ein zweites persönliches Paket ausserhalb der Wichtelei zu verschicken.

Also nochmals auf den Punkt gebracht:

Wichtelpaket: Wert des Paketinhaltes maximal 20 EUR
Zusatzpaket: persönliches Paket ausserhalb der Wichtelrunde.

Als ich den Wunschzettel gelesen hab, hab ich mir gedacht, tjoooo??? Ich war absolut planlos und gestern kamen Ideen, einfach so. Also in Gedanken bin ich schon fertig, fehlt nur mehr die Umsetzung :D

ich habe fertiiiig :D

eben bei amazon + zooplus zugeschlagen :D so wie andere hier, werde ich - wenn dann alles da ist - mit den rechnungen nach prioritäten sortieren :) ich + inet-shoppen = desaster für mein konto :D aber es gibt ja noch freunde + verwandtschaft die dann mit den "ausgemusterten" wichtelsachen sicher auch freude haben :)

selbstgebastel hab ich auch was...die karte und ein geschenk..da hat mein wichtelkind dann quasi ein unikat von dem einem geschenk.ggg
i'm lovin it !;)

ich habe fertiiiig :D

eben bei amazon + zooplus zugeschlagen :D so wie andere hier, werde ich - wenn dann alles da ist - mit den rechnungen nach prioritäten sortieren :) ich + inet-shoppen = desaster für mein konto :D aber es gibt ja noch freunde + verwandtschaft die dann mit den "ausgemusterten" wichtelsachen sicher auch freude haben :)

meine packerl von amazon und zooplus sind schon unterwegs :D

und über den "überbestand" freuen sich dann die eigenen hunde (und/oder katzen) :)

bin auch quasi fertig, nur in der Causa mit dem Hinweis im Packerl bin ich noch nicht weiter gekommen... aber dafür hab ich ja noch 2 Wochen Zeit :) und vl.kommen ja auch noch kreativere Ideen, dann tausch ich noch aus ;)

Ich hab jetzt eine blöde Frage. Wenn jemand das Wichtelpaket schon viel früher bekommt (also vor der 1.Dezemberwoche)
soll man mit dem aufmachen warten bis jeder sein Packerl bekommen hat? Oder ist das egal?
Ich hab mir den Wichtel Thread von 2008 und 2009 angesehn. Und da hab ich es so verstanden daß erst ab einem bestimmten
Tag ausgepackt werden soll.
Und kann ich es jederzeit wegschicken wenn fertighaben? Z.B. bereits kommende Woche?
Tschuldigung für meine vielen Fragen am Anfang und jetzt. Ich möchte nur nix falsch machen "dankefüreuregeduldhaben" :)

Für das Öffnen der Wichtelpakerl gibt es keine wirkliche Regel. Viele haben durchgehalten bis zum 24. - andere erlagen bereits beim Erhalt des Pakets der Versuchung diesem nicht an den Kragen zu gehen :D . Meist beginnt das große Auspacken zeitgleich mit der Eröffnung des Auflösungs-Thread wo jeder Fotos von seinen erhaltenen Paketen hinein postet und sich auf die Suche nach seiner Wichtelmami begibt. Beim Versand des Paketes empfehle ich immer bis Ende November bis zum Versandenddatum (3.12.2012) zu warten um sich nicht zu schnell zu verraten. Um sich einen Startvorteil zu verschaffen, ist es natürlich ratsam im Plauder-Thread nicht bekannt zu geben, dass man sein Geschenk bereits fertig geschnürt hat :D . Bitte nicht vergessen die Pakete eingeschrieben/versichert auf die Reise zu schicken und mir die Paketnummer bekannt zu geben. Bei weiteren Fragen bitte die Stille-Post verwenden ;):)

Zuletzt bearbeitet:
Oben