Wichtel-Auflösungs-Thread 2012

Naja ...überlegt mal. wenn man Fotos vom geschenk reinstellt weiss doch jeder VON WEM das ist (weil man ja seine wichtelmama erraten soll )
Wem also könnt ein geschenk peinlich.sein ? Nicht dem wichtelkind...
Es gibt auch triftige gründe das man kein Foto oder Kommentar zu seiner mama und dessen Geschenk macht ... ;)

ich glaube das sich Pfötchen über mein Geschenk gefreut hat ..ICH hab mir ja auch mühe mit ihrem Geschenk gemacht. also als wichtelMAMA war ich genauso brav wie viele andere. ;)
Oder Pfötchen ?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es immer für viele so enttäuschend enden muss - das sollte nicht der Sinn des Weihnachtswichteln sein, oder? :(

Superschnuffi gibt sich da so Mühe, dass alles toll abläuft und sogar die verschärften Teilnahmebedingungen nützen - wie es scheint - nichts...

Ich kann nur eines aus meiner Sicht sagen: wenn ich mich entschließe, mitzumachen, dann bin ich auch voll und ganz dabei und freue mich ebenso über das Einkaufen, Packerl machen und vor allem über die Reaktion und Sucherei von meinem Wichtelkind wie auch über mein eigenes Packerl. :)

Außerdem denke ich, dass es sich einfach gehört, sich ordentlich zu bedanken, auch wenn vielleicht der Geschmack nicht getroffen wurde... - soviel Anstand sollte man haben.

Wie gesagt: ich habe mich riesig über alle meine Geschenke gefreut und das weiß meine Wichtelmama auch und auch mein Wichtelkind hat mich auf Umwegen gefunden und sich bedankt und so sollte es sein.

Ich hoffe nur, dass sich alle zuerst Gedanken machen, ob sie wieder mitmachen oder nicht! :rolleyes:

hi meine lieben

bitte bitte bitte nicht böse sein das ich erst so SPÄT antworte! ich wollte mir ja bis zum 24. zeit lassen, da waren wir aber dann noch im krankenhaus, und die ersten tage daheim mit baby wo alles neu und ungewohnt ist, war dementsprechend stressig.
und übers handy hats wuff nicht funktioniert :/

uns gehts gut, und wir haben uns mal so halbwegs eingelebt daheim mit unserer Laura :)

vielen lieben dank an die wichtelmama, ich war echt geplättet. sie hat den geschmack vollends getroffen! und das erste bad wird genommen sobald ich wieder baden darf (kaiserschnitt...)
es folgt dann auch später ein foto von laura mit ihrem spielzeug *freu*

allerdings bin ich bisschen ratlos, hab zwar versucht herauszufinden wer noch wichtelkind-los ist in der liste, aber glaub ich find die aktuelle liste grade nicht *schnief*
bitte liebe wichtelmama sag mir wer du bist, damit ich mich nochmal extra bedanken darf/kann! ich hoffe echt das du mir nicht böse bist über die verspätung!! und ich finds wahnsinnig toll das laura auch etwas bekommen hat! <3 vielen vielen dank!

caciv8zw4y9rx3cc5.jpg

caciyh0wrf9bpogfp.jpg

caciyqrh8h118ered.jpg

Gina hat die leckerlie gleich gekostet, die meerlis waren leider total unfotogen :/

Naja ...überlegt mal. wenn man Fotos vom geschenk reinstellt weiss doch jeder VON WEM das ist (weil man ja seine wichtelmama erraten soll )
Wem also könnt ein geschenk peinlich.sein ? Nicht dem wichtelkind...
Es gibt auch triftige gründe das man kein Foto oder Kommentar zu seiner mama und dessen Geschenk macht ... ;)

ich glaube das sich Pfötchen über mein Geschenk gefreut hat ..ICH hab mir ja auch mühe mit ihrem Geschenk gemacht. also als wichtelMAMA war ich genauso brav wie viele andere. ;)
Oder Pfötchen ?

da deine wichtelmama hier nicht enttäuscht mitgeschrieben hat (zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern) wurde wohl alles im stillen geklärt - dann ist es ja auch wieder ok. aber hier die wichtelmamas warten lassen u sich einfach gar nicht melden, das find ich nicht ok u ich wäre extrem enttäuscht.

persönlich würde ich auch immer fotos reinstellen, vl nur 1-2 wenn ich glaube, dass sich meine wichtelmama keine mühe gegeben hat oder etwas kaputt gegangen ist. ein kurzes öffentliches "danke" gehört für mich einfach dazu.

ich hatte beide jahre großes glück mit wichtelkind + wichtelmama u da alle guten dinge 3 sind, freu ich mich jetzt schon auf das diesjährige wichteln und hoffe, dass unsere allerbesteste wichteloberchefiza das wieder in die hand nimmt :)

achja meine lieben, hier "der grund" für meine verspätung :)

Laura, auf dem Bild 8 Stunden alt :)

cacj8xu39ug2fbmlx.jpg

also das ist wirklich ein Grund den wir alle verstehen können :D:D
wie herzig die kleine Maus ist

Herlichen Glückwunsch zum Wuzzerl und viel viel Freude damit :D und genieße jeden Augenblick...sie werden viel zu schnell groß..

danke dir :) sowohl für die glückwünsche als auch für meine wichtelmama!

ich merk jetzt schon nach nicht mal 2 wochen wie schnell das geht, die härchen sind schon gewachsen, die fingerchen etc.
hach :)

danke dir :) sowohl für die glückwünsche als auch für meine wichtelmama!

ich merk jetzt schon nach nicht mal 2 wochen wie schnell das geht, die härchen sind schon gewachsen, die fingerchen etc.
hach :)

:)ja....so ein kleiner Mensch ist einfach nur ein Wunder der Natur...
meine beiden Wunder sind jetzt schon groß 18 und 21 seuftz...:o:) die Anfangszeit ist zwar sehr stressig und anstrengend aber trotzdem wunderschön :)...und jeden Tag kommt etwas Neues dazu..das erste Lächeln, der erste bewusste Blick die ersten Laute...wenn sie anfang sich mehr zu bewegen...ach....ich freu mich schon auf die Enkelkinder :o:D

ich mache auch wieder mit und meine Wichtelmama und auch mein Kind, waren beide super.......meine Geschenke haben mir alle gefallen und geschmeckt und der Honig ist sogar auf Kur mitgefahren :D

@syra

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)

ich mache auch wieder mit und meine Wichtelmama und auch mein Kind, waren beide super.......meine Geschenke haben mir alle gefallen und geschmeckt und der Honig ist sogar auf Kur mitgefahren :D

@syra

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)

Das versteh ich, dass Dein Eichtelkind super war ... nach 24ig Stunden hat es Dich entlarvt (Du bist aber a a graulische ... nächstes Jahr hätt ma den Hattrik

@ syra auch ich beglückwünsche Dich zum neuen Erdenbewohner ... eine aufregende Zeit steht vor Dir

@Syra

das ist der beste Grund der Welt um verhindert zu sein. Du kannst ihr ja mal erzählen, daß sogar das Christkinderl wegen ihr gewartet hat. Das ist doch ein schöner Start ins Leben.
Die Kleine ist sowas von entzückend "sentimentalwerd". Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!

hi meine lieben

bitte bitte bitte nicht böse sein das ich erst so SPÄT antworte! ich wollte mir ja bis zum 24. zeit lassen, da waren wir aber dann noch im krankenhaus, und die ersten tage daheim mit baby wo alles neu und ungewohnt ist, war dementsprechend stressig.
und übers handy hats wuff nicht funktioniert :/

uns gehts gut, und wir haben uns mal so halbwegs eingelebt daheim mit unserer Laura :)

vielen lieben dank an die wichtelmama, ich war echt geplättet. sie hat den geschmack vollends getroffen! und das erste bad wird genommen sobald ich wieder baden darf (kaiserschnitt...)
es folgt dann auch später ein foto von laura mit ihrem spielzeug *freu*

allerdings bin ich bisschen ratlos, hab zwar versucht herauszufinden wer noch wichtelkind-los ist in der liste, aber glaub ich find die aktuelle liste grade nicht *schnief*
bitte liebe wichtelmama sag mir wer du bist, damit ich mich nochmal extra bedanken darf/kann! ich hoffe echt das du mir nicht böse bist über die verspätung!! und ich finds wahnsinnig toll das laura auch etwas bekommen hat! <3 vielen vielen dank!

caciv8zw4y9rx3cc5.jpg

caciyh0wrf9bpogfp.jpg

caciyqrh8h118ered.jpg

Gina hat die leckerlie gleich gekostet, die meerlis waren leider total unfotogen :/

Du darfst mich Mama nennen :D
Kein Problem, ich hab schon mitbekommen dass du mit wichtigerem beschäftigt warst - Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger, ich wünsch euch eine wunderschöne Zeit zusammen!

Freut mich sehr, dass ich euren Geschmack getroffen hab :o:)

also das ist wirklich ein Grund den wir alle verstehen können :D:D
wie herzig die kleine Maus ist

Herlichen Glückwunsch zum Wuzzerl und viel viel Freude damit :D und genieße jeden Augenblick...sie werden viel zu schnell groß..

@Syra

das ist der beste Grund der Welt um verhindert zu sein. Du kannst ihr ja mal erzählen, daß sogar das Christkinderl wegen ihr gewartet hat. Das ist doch ein schöner Start ins Leben.
Die Kleine ist sowas von entzückend "sentimentalwerd". Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!

dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen!!! :)

alles liebe der neuen, total niedlichen erdenbewohnerin und ihren eltern :)

Oben