White & Wolf alias Weißer Schäfer Nanook & Wolfhund Chinua

das Fell täuscht ganz schön :), meine Easy wiegt 23 Kilo und schaut immer dicker aus, als sie ist...außer sie ist nass :eek::)
 
Dankeschön!
a010.gif


@ Andrea: so is´es. Wenn´s Nuki nass is, schaut er immer no wie ein Krispindl aus. Obwohl er jetzt die letzten Wochen ein bissl blader worden sein dürft´. Hab mich endlich wieder aufgerafft und clicker´ daheim wieder regelmässig, ohne allerdings die Leckerlis vom Abendessen abzuziehen... :eek:

bitte was für eine sauteure kamera hast du da

Ne Canon EOS 40D (mit lichtstarkem 2.8er Objektiv) uuuuuuuund Photoshop. :D Dank dem ist die Ausfallsrate nicht 80, sondern nur etwa 60%. Oder so... ;) Nein im Ernst - ne Spiegelreflex macht schon viel aus, aber Phostoshop tut schon auch noch einiges dazu. :)
 
Nach einem super-anstrengenden Wochenende (riesiges Agility-Turnier am Hundeplatz, bei dem helfen angesagt war), haben wir heute einen schönen, relaxten Frühlingsspaziergang gemacht und dabei die Ruhe & Stille sehr genossen. :eek:

Die Langhaxerte
1304fruehling02.jpg


Nückchen mit Blümchen
1304fruehling03.jpg


Das Plüsch - mit ganz frischem Spitzenschnitt
1304fruehling04.jpg


Meine Läuse :love:
1304fruehling05.jpg


1304fruehling06.jpg


1304fruehling07.jpg


1304fruehling08.jpg


Nanooks Vorliebe für Bäder in Gatschlacken - der Grund, warum die Fransen gekappt wurden
1304fruehling09.jpg
 
1304fruehling20.jpg


Und weil Frauchen keine Lust hatte, mit dem stinkenden Wolfhundschweindl duschen zu gehen, haben wir noch einen Abstecher zum Teich gemacht, damit sich die Gfraste selbst reinigen gehen... :cool:
1304fruehling21.jpg


1304fruehling22.jpg


1304fruehling23.jpg


1304fruehling24.jpg


1304fruehling25.jpg
 
Hallo Andrea,

wie IMMER - tolle Bilder und Nanook und Chin sind wunderschön.
Ich bin ein FAN der Beiden.:):)

Lg Amanda
 
deine zwei haben sich wirklich gesucht und gefunden ... ein dreamteam!
und wenn dann das frauli auch noch so tolle fotos von den beiden macht kommt man aus den schwärmen gar nimma raus :)
 
Am vergangenen Wochenende hatten wir in Gablitz das 4. österreichische Wolfhundtreffen, bei dem es für Chinua wieder eine besondere Überraschung gab: Papa Chinook kam aus Deutschland zu Besuch!

Hier das Video vom 1. Zusammentreffen nach gut 1 Jahr (leider ein bissl blöd auf der Terrasse und Chin war in ihrer ersten überschäumenden Freude nicht zu stoppen, deshalb der Leinensalat).

Weiters ein paar Bilder vom 2. Tag, als Sindi von moments in time da war und ein Shooting machte. Leider war Chin da aufgrund der Hitze und des Trubels am Vortag etwas k.o. und hat großartige Action vermieden... :eek:

1305WHT01.jpg


1305WHT02.jpg


1305WHT03.jpg


1305WHT04.jpg


1305WHT05.jpg


1305WHT06.jpg


1305WHT07.jpg


1305WHT08.jpg


1305WHT09.jpg


Ein Best-Of vom 4. österreichischen Wolfhundtreffen gibts demnächst in nem eigenen Thread.
 
Guten Morgen Andrea,

wie IMMER - tolle Photos und Nanook und Chin sind einfach der "HAMMER" :):)

"Herr Papa" von Chin ist ein wunderschöner Hund - naja man sieht`s an Chin.

Lg
Amanda
 
:love: lieb sans.
Das Video find ich witzig, zwischendurch mal schnell Frauli anspringt. Vor Überschwang gar nicht mehr weiß was sie tun soll. Sie mutiert zum Welpi :D

Was ist denn der Chinook für ein Typ? mir fällt auf den Fotos seine Ohrstellung auf.
 
Ja und ihre Züchterin & deren Tochter auch. :eek:

Stimmt, sie zeigt sich bei ihrem Papa absolut welpig. Berichten übrigens viele TWH-Halter, das ihre Hunde auch im Erwachsenenalter und trotzdem sie keinen regelmässigen Kontakt haben, ihre Eltern und ggf. auch Großeltern oder Tanten/Onkels stets wieder erkennen und sich ihnen gegenüber sehr unterwürfig verhalten. Selbst wenn sie sonst mit anderen (hptsl. gleichgeschlechtlichen) Hunden nicht immer so gut auskommen.

Chinook kommt aus einer alten slowakischen (?) Linie. Er hat kleine Ohren (wie vom Standard gewünscht), aber ihm fehlt auch ein halbes. ;) Überbleibsel aus einer Rauferei mit dem älteren Husky-Mix Rüden, der auch bei der Züchterin lebte.

@ Amanda: Danke. Aber ich heisse Astrid, nicht Andrea. :eek:
 
Ja und ihre Züchterin & deren Tochter auch. :eek:

Stimmt, sie zeigt sich bei ihrem Papa absolut welpig. Berichten übrigens viele TWH-Halter, das ihre Hunde auch im Erwachsenenalter und trotzdem sie keinen regelmässigen Kontakt haben, ihre Eltern und ggf. auch Großeltern oder Tanten/Onkels stets wieder erkennen und sich ihnen gegenüber sehr unterwürfig verhalten. Selbst wenn sie sonst mit anderen (hptsl. gleichgeschlechtlichen) Hunden nicht immer so gut auskommen.

Chinook kommt aus einer alten slowakischen (?) Linie. Er hat kleine Ohren (wie vom Standard gewünscht), aber ihm fehlt auch ein halbes. ;) Überbleibsel aus einer Rauferei mit dem älteren Husky-Mix Rüden, der auch bei der Züchterin lebte.

@ Amanda: Danke. Aber ich heisse Astrid, nicht Andrea. :eek:

also ich finde Andrea ist ein schöner Name :D:D...ggg würd zu dir passen :D

Ich hab dir eh auf FB schon geschrieben, das frechste Geschau hat deine Maus...da sieht man wirklich, das sie es faustdick hinter den Ohren hat..
 
Hallo ASTRID, sorry - in meiner Euphorie für Deine 2 habe ich die Namen verwechselt.

Sorry nochmals;););)

Lg Amanda
 
Macht nix, wollt nur drauf hinweisen. ;)

Ist auch nicht sooo abwegig - Andrea hat schließlich die Schwester vom Nanook. :)
 
*lästig sein mag* Fotos vom Treffen öhm gibt's die heuer noch? :eek::p - mit den Fingern aufn Schreibtisch herumklopf...tatamtatamtatam
 
Oben