Wer macht mit beim wöchentlichen KG bericht?

ich mach jetzt auch mal mit,hab durch meine bandscheiben operationen in den letzten 2 jahren zugenommen,weil ich mich ja nie bewegen konnte.
bin 1.62 groß und wiege jetzt 62kg.will wieder auf 55 kg runter.
hab mit figurella angefangen und war 4mal dort und muß jetzt wieder aufhören,da meine bandscheiben durch die übungen wieder stark zu schmerzen begonnen haben.

so drum mach ich bei euch mit,schau sowenig kohlenhydrate wie möglich zu mir zu nehmen,bewegung mach ich eh viel,hund,pferd usw.und hoffe,dass die kilos purzeln.

@ cato: was trinkst du da für eiweißshakes und wo kaufst du die? lg doris
 
Wie ich sehe ist der Thread brav weiter gelaufen während meiner Abwesenheit :D

Ich habs dann auch mal unter die 60 geschafft und wiege so zwischen 58 und 59 Kilo und bin völlig zufrieden damit :)
 
.....
@ cato: was trinkst du da für eiweißshakes und wo kaufst du die? lg doris

So Sportlernahrung in Sportgeschäften......das, was in so großen Dosen daherkommt.
Fast nur Eiweiß, meist aus versch. Quellen, v.a. aber Molke, meist mit Vanillegeschmack. Wenn ich so richtig hungrig nach 20h vom Training nach Hause komme, und seit dem Mittagessen um 13h schon nix mehr gegessen habe, dann schmecken diese Drinks ganz hervorragend köstlich!

Es gibt auch eine Sorte beim DM.

Übrigens, Figurella ist glaube ich eher ein Schmarrn, Preis- Leistungsverhältnis extrem ungünstig, um es mal so auszudrücken.
Viel zu strenge Diät ausserdem, mit hohem Jojo-Effekt Risiko.

An Deiner Stelle würde ich lieber zB zum Kieser gehen, und vernünftig Essen schafft man auch alleine.
 
Ich habe da auch einen tollen Tip :D

Als ich Sandy bekommen habe habe ich in 2 Wochen 10kg abgenommen,
da ich nicht zum essen gekommen bin :o

Es war irrreee Katzen-Hund-Hund-Katzen so gings dahin.
Bis Sandy verstanden hatte das man die Katzen nicht jagen darf.
Das dass nicht gesund war ist mir klar :cool: war ja auch nicht beabsichtig.
 
So Sportlernahrung in Sportgeschäften......das, was in so großen Dosen daherkommt.
Fast nur Eiweiß, meist aus versch. Quellen, v.a. aber Molke, meist mit Vanillegeschmack. Wenn ich so richtig hungrig nach 20h vom Training nach Hause komme, und seit dem Mittagessen um 13h schon nix mehr gegessen habe, dann schmecken diese Drinks ganz hervorragend köstlich!

Es gibt auch eine Sorte beim DM.

Übrigens, Figurella ist glaube ich eher ein Schmarrn, Preis- Leistungsverhältnis extrem ungünstig, um es mal so auszudrücken.
Viel zu strenge Diät ausserdem, mit hohem Jojo-Effekt Risiko.

An Deiner Stelle würde ich lieber zB zum Kieser gehen, und vernünftig Essen schafft man auch alleine.

danke,hab mir gerade beim bipa so ein pulver besorgt und gerade mein mittagessen dadurch ersetzt,weils mich nicht kochen freut.und tatsächlich das hungergefühl ist weg.

ja mit figurella bin ich etwas daneben gelegen,ich hab mir gedacht,dass ich gleich nach meiner letzten op muskelaufbautraining verbinden kann mit abnehmen.die diät,die einen die aufhalsen ist wirklich extrem arg,nämlich kaum kohlenhydrate,also nur in ganz geringem maß am tag.ja und die übungen,die ich machen mußte waren für mein bandscheibenproblem genau das falsche.
jetzt hoff ich sehr,dass ich mit meinem mr befund,vom erneuten vorfall,sowie schreiben vom neurochirurg und schreiben von der physiotherapeutin mein geld zurück bekomm.werd morgen mal hinfahren,um zu reden.
im notfall übernimmt eine freundin die kosten,sie hat dort schon 20kg abgenommen und will weitermachen,auf das werdens ja hoffentlich einsteigen.
 
danke,hab mir gerade beim bipa so ein pulver besorgt und gerade mein mittagessen dadurch ersetzt,weils mich nicht kochen freut.und tatsächlich das hungergefühl ist weg..........

Hast Du Dir das genau angeguckt was da drinnen ist?

Ich frage nur, weil hatte nämlich mal so eine "Diätmahlzeit" - Marke weiß ich nimmer, aber egal, in der Hand, und als ich mir die Inhaltsstoffe angesehen habe, war ich schockiert: mehr als 30% reiner Zucker!!!!!!

Die Sportlerdrinks haben meist gar keinen Zucker, oder nur sehr wenig.

Frühstück ( Toast oder Müsli ) und Mittag (meist irgendwelche halbwegs passabel wirkenden Fertigmenues ) esse ich ganz normal, nur eben fettarm.

Weil allzu viel Eiweiß ist ja leider auch nicht gesund....
Ohne Training ca. 1gr / kg Körpergewicht, mit Muskeltraining vorübergehend etwas mehr.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Timing auch recht wichtig ist: keine ( oder nur extrem "langsame" wie zB im Salat / Gemüse ) Kohlehydrate in der 2. Tageshälfte.
 
Hast Du Dir das genau angeguckt was da drinnen ist?

Ich frage nur, weil hatte nämlich mal so eine "Diätmahlzeit" - Marke weiß ich nimmer, aber egal, in der Hand, und als ich mir die Inhaltsstoffe angesehen habe, war ich schockiert: mehr als 30% reiner Zucker!!!!!!

Die Sportlerdrinks haben meist gar keinen Zucker, oder nur sehr wenig.

Frühstück ( Toast oder Müsli ) und Mittag (meist irgendwelche halbwegs passabel wirkenden Fertigmenues ) esse ich ganz normal, nur eben fettarm.

Weil allzu viel Eiweiß ist ja leider auch nicht gesund....
Ohne Training ca. 1gr / kg Körpergewicht, mit Muskeltraining vorübergehend etwas mehr.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Timing auch recht wichtig ist: keine ( oder nur extrem "langsame" wie zB im Salat / Gemüse ) Kohlehydrate in der 2. Tageshälfte.

es ist so ein diät-eiweißshake.muß mal durchlesen gehen.
bin ja jetzt schon wieder mal in meiner bewegung eingeschrenkt,weil mein vorfall grad wieder akut ist und da darf ich dann nichts machen bis die nerventzündung wieder zurückgegangen ist.das ist halt dann böd,da muß ich halt schauen,dass ich mit dem essen ziemlich aufpass.

das mit den kohlenhydraten ist bei figurella zb ein ganz wunder punkt.man darf pro tag nur ein stück vollkornbrot,dann aber keinen reis und nichts mehr kohlenhydrathältiges,das heißt wenn ich einen löffel reis am tag eß ist das brot gestrichen,keine bananen,keine roten und gelben paprika,und was mich am meisten getroffen hat keine nudeln.
 
Eiweisshakes machen für mich nur in jenen Zeiten Sinn, wo ich ins Fitnessstudio gehe und auf Muskelaufbau trainiere ...

Tipp meiner Fitnesstrainerin: wenige Schlucke Milch, oder ein paar Löffel Joghurt vor der Mahlzeit, dann 1 Gläschen Wasser und dann erst mit der Mahlzeit beginnen, durch das Eiweis fühlt man sich schneller satt und angeblich lagert der Körper dann auch nicht alles so ein.

Kohlenhydrate sind auch okay, wenn sie nicht den Hauptbestandteil der Nahrung ausmachen und du sie Vormittags, oder Mittags zu dir nimmst und dich danach noch bewegst (Hund-Pferd etc)

Lg
 
Eiweisshakes machen für mich nur in jenen Zeiten Sinn, wo ich ins Fitnessstudio gehe und auf Muskelaufbau trainiere ...
...............................

Kohlenhydrate sind auch okay, wenn sie nicht den Hauptbestandteil der Nahrung ausmachen und du sie Vormittags, oder Mittags zu dir nimmst und dich danach noch bewegst (Hund-Pferd etc)

Lg

Sehe ich genau so. KH sind nötig und auch OK, aber nimmer abends in größeren Mengen.

Früher dachte ich immer, es muss doch egal sein, wann man was zu sich nimmt, auf die Energiebilanz = Kalorienanzahl gesamt pro Tag versus Verbrauch kommt es an, aber ich musste mich vom Gegenteil überzeugen lassen, das stimmt so nicht.
 
das heißt jetzt konkret für mich,dass ich doch keinen eiweißshake zu mir nehmen soll oder wie?
trainieren kann ich zur zeit ja nicht,weil mein bandscheibenvorfall grad wieder mal auf den nerv drückt und in dieser phase darf ich nicht mal physio machen.
hab eigentlich vor meine abendmahlzeit durch diesen shake zu ersetzen.ist das jetzt okay oder nicht?
 
Also so ein Eiweisshake ist schon was künstliches...

Mein Eiweisshake aus dem Fitnessstudio hat rund 400-500 Kalorien, sprich zugepumpt mit Kohlenhydraten und Eiweis, weil er eine ganze Mahlzeit ersetzen soll.

Ich nehme stattdessen lieber richtige Nahrung zu mir und schaue in dem Zeitraum wo ich vermehrt trainiere, mehr Eiweis als normal zu mir nehme.

Ich glaube nicht das ein übermässiger Eiweiskonsum Sinn macht, weil du mit Fleisch, Käse, Sojaprodukten, Hülsenfrüchten ja auch schon Eiweis zu dir nimmst.

Bei Bandscheibentroubles gibts vielleicht was anderes Ernährungsmässig zu beachten, ich weiß nur, man soll viel trinken :)
 
das heißt jetzt konkret für mich,dass ich doch keinen eiweißshake zu mir nehmen soll oder wie?
trainieren kann ich zur zeit ja nicht,weil mein bandscheibenvorfall grad wieder mal auf den nerv drückt und in dieser phase darf ich nicht mal physio machen.
hab eigentlich vor meine abendmahlzeit durch diesen shake zu ersetzen.ist das jetzt okay oder nicht?

Wenn Du den Rest des Tages gesund und ohne übermäßig viel Protein isst, dann würde ich sagen, das geht schon.

"Mein" Shake hat übrigens ca. 250 kcal, und Kohlehydrate nur durch die Milch, mit der ich ihn anrühre (aus ca. 0,25l Magermilch und ca. 30gr Pulver )

Alternativ kannst ja auch - abwechselnd - irgendeinen Blattsalat mit gebratenen Hühnerbruststreifen oder Tofuwürfeln als Abendessen zu Dir nehmen.
Da kann der Rest der Familie auch mitessen, die bekommen halt noch ein Brot dazu und mehr Öl auf den Salat...
 
Wenn Du den Rest des Tages gesund und ohne übermäßig viel Protein isst, dann würde ich sagen, das geht schon.

"Mein" Shake hat übrigens ca. 250 kcal, und Kohlehydrate nur durch die Milch, mit der ich ihn anrühre (aus ca. 0,25l Magermilch und ca. 30gr Pulver )

Alternativ kannst ja auch - abwechselnd - irgendeinen Blattsalat mit gebratenen Hühnerbruststreifen oder Tofuwürfeln als Abendessen zu Dir nehmen.
Da kann der Rest der Familie auch mitessen, die bekommen halt noch ein Brot dazu und mehr Öl auf den Salat...

mein shake wird mit wasser angerührt und was drinnen ist und wieviel kalorien das ding hat kann ich nicht lesen,nicht mal mit brille,weil so klein geschrieben.es ist halt so ein diätshake,der zum abnehmen mahlzeiten ersetzen soll und es steht,dass man die ersten 2 wochen überhaupt statt den mahlzeiten 5 mal am tag so einen drink zu sich nehmen kann.
ich will es ja auch nicht regelmäßig trinken,nur wenns mich nicht kochen freut oder so.hoff nur,dass ich nicht zunehm auf das getränk:eek:
 
Oben