Wer kann mir sagen ob dieses Futter gut ist?

Bullytime

Super Knochen
HALLO!

Wolfsblut oder CanisAlpha??

Kann mir von euch jemand sagen ob dieses Futter wirklich so gut iist, wie die das beschreiben??

Wenn ja, welches ist das bessere von den 2?

LG
 
ich kenn weder das eine noch das andere, was mir nur aufgefallen ist: CanisAlpha ist kaltgepresst - das ist für viele ein Kriterium, was ich weiß.

Erklären muss Dir das aber jemand anderes ;)
 
Ich füttere zwar kein CanisAlpha, würde es aber von der Zusammensetzung her unseren Hunden bedenkenlos anbieten. Kaltgepreßtes Futter wird schonender hergestellt als extrudiertes und quillt im Magen der Hunde nicht auf. Aber der Unterschied wird ja auf der Seite von CanisAlpha recht gut erklärt.
 
Welches der beiden Produkte das Bessere (für deinen Hund) ist, kannst nur du selbst entscheiden, wenn du deinen Hund lange genug mit dem einen und dann mit dem anderen Futter beobachtet hast.

Ein wesentlicher Unterschied zwischen Wolfsblut und CanisAlpha ist das Herstellungsverfahren. CanisAlpha wird im Kaltpressverfahren hergestellt, Wolfsblut im Extruderverfahren. Beide Produkte zählen hier in ihrem Bereich zweifellos zu den Spitzenprodukten.

Ich würde, genauso wie "Black Sammy", eher zu kaltgepressten Sorten greifen, da bei diesem Verfahren die Inhaltsstoffe in ihrer natürlichen Form erhalten bleiben.
 
Ich kenne beide Sorten nicht. Ich kann dir nur empfehlen, das Buch von Hans-Ulrich Grimm "Katzen würden Mäuse kaufen" zu lesen. Anschließen verstehst du die Deklaration auf der Verpackung sicher besser und kannst entscheiden, ob es eines von diesen sein sollte.
Für mich hat die Natur das geeignete Futter schon ausgesucht. Trockennahrung gibt es in der Natur gar nicht!! Es gibt einige Firmen, die gesundes und argerechtes Futter anzubieten haben. Alles Gute!
 
Hallo!

Ich füttere seit ca. einem dreiviertel Jahr CanisAlpha und bin sehr zufrieden!

Herr Hund verträgt es super gut und es schmeckt ihm auch sehr! (er nimmt es sogar als Leckerli)
Obendrein ist es sehr ``sparsam´´ oder besser gesagt ausgiebig wodurch man keine goßen Mengen füttern muss, was für mich irgendwie für Hochwertigkeit spricht!

Lg
 
Danke für eure Antworten ;)

Also füttern kann man beide ohne Bedenken, das ist schon mal sehr gut ;)

Ich werde jetzt noch von den Sorten her schauen was mir zusagt aber ich denke ich werde jetzt mal das CanisAlpha probieren, will nämlich eines zum mischen, also 15kg von dem was ich füttere (fit&fun) und 15 kg von dem Canis Alpha.

Danke nochmal ;)

LG
 
Ich kenne beide Sorten nicht. Ich kann dir nur empfehlen, das Buch von Hans-Ulrich Grimm "Katzen würden Mäuse kaufen" zu lesen. Anschließen verstehst du die Deklaration auf der Verpackung sicher besser und kannst entscheiden, ob es eines von diesen sein sollte.
Für mich hat die Natur das geeignete Futter schon ausgesucht. Trockennahrung gibt es in der Natur gar nicht!! Es gibt einige Firmen, die gesundes und argerechtes Futter anzubieten haben. Alles Gute!

ja, ganz besonders Anifit ;);););)
oder??
lg
staffi
 
Ich füttere roh. Bei der Wahl zwischen den hier genannten Futtern, würde ich CanisAlpha wählen, auch deshalb weil es kaltgepresst ist.
Evtl. könntest du es auch mit Lupovet versuchen wenn du kaltgepresst füttern möchtest. Im Fressnapf wird auch "Real Nature" angeboten, ist nicht schlecht, meiner Meinung nach aber überteuert.

Wissenswert für Umsteiger auf kaltgepresstes Futter:
Es kann in der umstellungsphase (gewöhnlich max. 2-3 Wochen) zu vermehrtem Kotabsatz kommen. Danach pendelt es sich ein.

lg Susanne
 
Hallo

Nein also ich will nicht unbedingt kaltgepresst füttern, aber ich geben vom Freßnapf das Fit&Fun udn da man hier des öfteren liest das Futter mit viel Getreide schlecht sind usw. wollte ich einfach ein sehr hochwertiges Futter eben ohne Getreide zum druntermischen, also 1:1.....


LG
 
Hallo

Also ich hab auch schon bisl was durchprobiert. Unter anderem Yomis (wie Canis Alpha kaltgepresst), aber das hat meiner auch nach ein paar Wochen absolut nicht vertragen. Dann hab ich von jetzt auf gleich auf Wolfsblut umgestellt und das hat er von der ersten Minuten an wirklich gut vertragen. Kein Durchfall, keine Blähungen mehr und er frissts auch recht gern - was bei ihm leider auch net selbstverständlich ist.

lg Tamara
 
Hallo

Nein also ich will nicht unbedingt kaltgepresst füttern, aber ich geben vom Freßnapf das Fit&Fun udn da man hier des öfteren liest das Futter mit viel Getreide schlecht sind usw. wollte ich einfach ein sehr hochwertiges Futter eben ohne Getreide zum druntermischen, also 1:1.....


LG


ich füttere selbst seit nunmehr fast zwei Jahren das Canis Alpha und wir sind äußerst zufrieden damit.

ABER:
niemals kaltgepresstes und extrudiertes Futter gemischt füttern, das führt nur zu Verdauungsproblemen.
warum stellst du nicht vollständig auf Canis Alpha um? es kostest zwar mehr als das Fressnapf-Futter, dafür mußt du davon aber auch um einiges weniger füttern und somit relativiert sich der Preis wieder.
 
ich füttere selbst seit nunmehr fast zwei Jahren das Canis Alpha und wir sind äußerst zufrieden damit.

ABER:
niemals kaltgepresstes und extrudiertes Futter gemischt füttern, das führt nur zu Verdauungsproblemen.
warum stellst du nicht vollständig auf Canis Alpha um? es kostest zwar mehr als das Fressnapf-Futter, dafür mußt du davon aber auch um einiges weniger füttern und somit relativiert sich der Preis wieder.

Nicht mischen?? Dann werd ich das Wolfsblut nehmen müssen...

So gern ich es mir leisten würde, es geht nicht, ich hab 4 Hunde zu füttern udn brauch da 3 mal 15kg Saäcke in einem Monat udn zusätzlich bekommen sie Nassfutter, das wären dann 160 Euro nur Trofu und dann noch das Nassfutter und leckerein, das geht leider nicht....:(
denke nicht das ich da um sooo viel weniger brauche....
 
nein, ich würde es nicht empfehlen, diese beiden Futterarten zu mischen. weil das eine eben im Magen aufgeht, das andere nicht - auf "normales" Trockenfutter trinken Hunde auch viel mehr als auf das kaltgepresste hin.

allerdings würde ich auch niemals ein hochwertiges extrudiertes Futter mit billigem Getreide-Zeug aus dem Fressnapf mischen, aber das ist Ansichtssache.

wegen dem Geld das seh ich ein, aber ja, es ist Tatsache, dass man mit kaltgepresstem Futter um einiges weniger füttern muss (meine bekommt ca. 1 Drittel weniger als vorher bei extrudiertem hochwertigen Futter).

aber wie gesagt, ist jedem selbst überlassen ;-)
 
nein, ich würde es nicht empfehlen, diese beiden Futterarten zu mischen. weil das eine eben im Magen aufgeht, das andere nicht - auf "normales" Trockenfutter trinken Hunde auch viel mehr als auf das kaltgepresste hin.

allerdings würde ich auch niemals ein hochwertiges extrudiertes Futter mit billigem Getreide-Zeug aus dem Fressnapf mischen, aber das ist Ansichtssache.

wegen dem Geld das seh ich ein, aber ja, es ist Tatsache, dass man mit kaltgepresstem Futter um einiges weniger füttern muss (meine bekommt ca. 1 Drittel weniger als vorher bei extrudiertem hochwertigen Futter).

aber wie gesagt, ist jedem selbst überlassen ;-)

Wieso würdest du überhaupt nicht mischen also auch wennich kein kaltgepresstes nehme?
Ich muss ja nicht, sie mögen das ja total gerne udn sehen auch gut aus udn sie vertragen es wunderbar aber ich dachte eben da es wegen dem vielen Getreide nicht sooo toll sein kann auch wenn sie es gern haben, misch ich was dazu....
 
würde nur gerne wissen wie ihr diese 2 futtersorgen mit canidae vergleichen würdet. da meine hündin canidae scheinbar nicht sooo toll findet.

muss man kaltgepresstes dann nicht einweichen? so wie normales trofu
 
Nein, du musst kaltgepresstes Futter nicht aufweichen, und auch normales Trofu muss nicht zwangsläufig aufgeweicht werden.
Das Risiko ist halt, dass der Hund nicht genug trinkt und dann einen Flüssigkeitsmangel hat, welcher langfristig die Nieren schädigen kann.
Man kann natürlich auch kaltgepresstes futter aufweichen, muss es aber auch nicht. Der Feuchtigkeitsgehalt bei kaltgepresstem ist allgemein höher als bei Extruderfutter.

Mischen würde ich beides auch nicht. Kaltgepresstes eignet sich z.B. auch für Teilbarfer gut, eben weil es in der Verdauungszeit eher dem Frischen als dem Extruderfutter entspricht (alles drei wird unterschiedl. bewertet in der Verdauungszeit).

Vieles hängt von der Magensäure des Hundes ab. Ein Hund der Extruderfutter frisst, hat meist einen ganz anderen ph Wert im Magen als ein Hund der Frisch ernährt wird und noch anders sieht es mit kaltgepresstem aus.
Daher kann es bei einer Umstellung manchmal eine Weile dauern bis die Magensäure und alles, sich darauf eingestellt haben. Aber natürlich verträgt auch nicht jeder Hund alles.

Um nochmal auf die Themenerstellerin und die Kosten zurückzukommen:
Sieh dich doch bitte mal hier um:
http://lupovet.de/unsereprodukte/premiumtiernahrung/sporty.php

ich finde, das ist sehr gutes Hundefutter, kaltgepresst und zu vernünftigem Preis. Du verbrauchst weniger als bei Extruderfutter! Ich würde sagen, bei 4 mittelgroßen Hunden, solltest du mit ca. 2 15kg Säcken, einen Monat hinkommen. Ich bräuchte davon, für meinen sehr aktiven, einjährigen Rüden, 20kg, etwa 1 Sack in 2 Monaten...
Deine Futterkosten belaufen sich dann mit Versand auf ca. 100. Ich füttere ja roh und hab auch ungefähr diese Kosten mit Fleischlieferung usw.- allerdings frisst bei mir noch die Katze mit.

lg Susanne
 
Welches der beiden Produkte das Bessere (für deinen Hund) ist, kannst nur du selbst entscheiden, wenn du deinen Hund lange genug mit dem einen und dann mit dem anderen Futter beobachtet hast.

Bei solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, weil die Futtermittelhersteller leider genau wissen, wie man "den Schein wahrt"
z.b Rohasche lässt den Kot hart werden, wodurch er für den Menschen toll aussieht.
Um nur ein Beispiel zu nennen.
Ich will aber hier keine Grundsatzdiskussion anreißen - sondern nur einen Denkanstoß geben :)
 
Oben