Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne beide Sorten nicht. Ich kann dir nur empfehlen, das Buch von Hans-Ulrich Grimm "Katzen würden Mäuse kaufen" zu lesen. Anschließen verstehst du die Deklaration auf der Verpackung sicher besser und kannst entscheiden, ob es eines von diesen sein sollte.
Für mich hat die Natur das geeignete Futter schon ausgesucht. Trockennahrung gibt es in der Natur gar nicht!! Es gibt einige Firmen, die gesundes und argerechtes Futter anzubieten haben. Alles Gute!
Hallo
Nein also ich will nicht unbedingt kaltgepresst füttern, aber ich geben vom Freßnapf das Fit&Fun udn da man hier des öfteren liest das Futter mit viel Getreide schlecht sind usw. wollte ich einfach ein sehr hochwertiges Futter eben ohne Getreide zum druntermischen, also 1:1.....
LG
ich füttere selbst seit nunmehr fast zwei Jahren das Canis Alpha und wir sind äußerst zufrieden damit.
ABER:
niemals kaltgepresstes und extrudiertes Futter gemischt füttern, das führt nur zu Verdauungsproblemen.
warum stellst du nicht vollständig auf Canis Alpha um? es kostest zwar mehr als das Fressnapf-Futter, dafür mußt du davon aber auch um einiges weniger füttern und somit relativiert sich der Preis wieder.
nein, ich würde es nicht empfehlen, diese beiden Futterarten zu mischen. weil das eine eben im Magen aufgeht, das andere nicht - auf "normales" Trockenfutter trinken Hunde auch viel mehr als auf das kaltgepresste hin.
allerdings würde ich auch niemals ein hochwertiges extrudiertes Futter mit billigem Getreide-Zeug aus dem Fressnapf mischen, aber das ist Ansichtssache.
wegen dem Geld das seh ich ein, aber ja, es ist Tatsache, dass man mit kaltgepresstem Futter um einiges weniger füttern muss (meine bekommt ca. 1 Drittel weniger als vorher bei extrudiertem hochwertigen Futter).
aber wie gesagt, ist jedem selbst überlassen ;-)
Welches der beiden Produkte das Bessere (für deinen Hund) ist, kannst nur du selbst entscheiden, wenn du deinen Hund lange genug mit dem einen und dann mit dem anderen Futter beobachtet hast.