Wer kann mir sagen ob dieses Futter gut ist?

ah, danke...

udn das ist auch gleich gut oder wie? :o

danke für die info ;)

canidae ist vergleichbar mit CanisAlpha.
Wegen den Rabatt brauchst nur in Staffi eine PN schreiben.

CansiAlpha Zusammensetzung :
Hühner-Trockenfleisch (mind. 29%), brauner Vollwertreis, Menhadenhering-Trockenfisch (mind. 8%), Topinambur, spezielle Kräutermischung für Hunde, Reiskeimöl (kaltgepresst), Lachsöl (kaltgepresst), Kieselerde, Algenmischung, Apfel, Birne, Grüner Tee, Fenchelknollen, Blütenhonig (kaltgeschleudert).

Canidae (laut HP mind. 50% Fleisch in Trockenmasse)

Hühnermehl, Truthahnmehl, brauner Reis, Reis, Lammmehl, Hühnerfett (konserviert mit gemischten Tocopherolen), Herringsmehl, Flachssamen, sonnengetrocknetes Alfalfamehl, Sonnenblumenöl, Huhn, Lecitin, Calciumphosphate, Kaliumchlorid, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Enterokokken faecium (getrocknet), fermentierter Lactobacillus acidophilus (getrocknet), fermentierter Aspergillus oryza Extrakt (getrocknet), fermentierter Bacillus Subtilis Extrakt (getrocknet), Inolin von der Wegwartenwurzel, fermentierte Bierhefe, Yucca Schidigera Extrakt, Tocopherole (Vitamin E), Chelatkomplexe der Zink-Aminosäure, Chelatkomplexe der Magnesium-Aminosäure, Chelatkomplexe der Eisen-Aminosäure, Chelatkomplexe der Kupfer-Aminosäure, Chelatkomplexe der Kobal-Aminosäure, Vitamin A, Vitamin D3, Askorbinsäure, Niacin, Thiamin, Riboflavin, Betakarotin, Pantothensäure, Prydoxine Hydrochloride, Kaliumiodat, Folsäure, Biotin, Papaya, Vit B12

Josera Balance 15 KG 38,00
Geflügelfleischmehl, Reis, Maismehl, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, Muschelfleisch

Canidae ist für mich nicht günstig, obwohl ich es noch füttere.
Das günstigste Canidae kostet knapp 49 Euro

Na im Vergleich zu Josera ist es sehr günstig....
Was in Josera drin ist hab ich bereits gesehen danke - ändert nichts an meiner Aussage oben - viel zu viel Getreide und dann Rübenfaser auch noch macht unterm Strich minderwertiges Futter...
LG
Sandy + Bande

Also könnt ich theoretisch Luposan mit CanisAlpha mischen und das wär nicht schlimm??

Bis auf die Kleinigkeit das Luposan nicht so hochwertig (dafür aber Getreidefrei) ist ginge es.
Irgendwie glaubst nicht das man vom hochwertigen Futter viel weniger füttern muss und sich dadurch der Preis relativiert... *g*
LG
Sandy + Bande

aber ist das nicht auch wieder schlecht

Luposan.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (ausschließlich Pute & Huhn), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Kartoffelwalzmehl), Gemüse, Öle, Fette (Sonnenblumenöl, Geflügelfett), Mineralstoffe, Eier und Eierzeugnisse, Geflügelgelatine, Hefe, Kräuter.

:confused::confused:

ich bin einfach eine glatte null in sachen futter, sorry

Ja ich sagte ja für die kleine Börse..... zumindest ist es getreidefrei....
Ich find Du kennst Dich schön langsam aus - wir mussten alle mal lernen - ich tu es immer noch....
LG
Sandy + Bande

das wusst ich eh von der seite, sonst wüsst ich ja noch weni0ger wenn ich nicht schon bissal gelesen hätte da drin :D

irgendwie macht es dn Anschein das CanisAlpha, Wolfsblut und Barfen das einzige gesunde sind, kann das sein????

Nö die Liste ist schon deutlich länger, teils mit teils ohne Getreide, Preise von bis...
Canidae, Canavit, Timberwolf (wenns das mal gibt...), Yomis, Wolfsblut, Pronovita, Predator - mal das was mir grad so einfällt - die Reihung soll keine Wertung darstellen...
LG
Sandy + Bande

canidae ist vergleichbar mit CanisAlpha.
Wegen den Rabatt brauchst nur in Staffi eine PN schreiben.

CansiAlpha Zusammensetzung :
Hühner-Trockenfleisch (mind. 29%), brauner Vollwertreis, Menhadenhering-Trockenfisch (mind. 8%), Topinambur, spezielle Kräutermischung für Hunde, Reiskeimöl (kaltgepresst), Lachsöl (kaltgepresst), Kieselerde, Algenmischung, Apfel, Birne, Grüner Tee, Fenchelknollen, Blütenhonig (kaltgeschleudert).

Canidae (laut HP mind. 50% Fleisch in Trockenmasse)

Hühnermehl, Truthahnmehl, brauner Reis, Reis, Lammmehl, Hühnerfett (konserviert mit gemischten Tocopherolen), Herringsmehl, Flachssamen, sonnengetrocknetes Alfalfamehl, Sonnenblumenöl, Huhn, Lecitin, Calciumphosphate, Kaliumchlorid, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Enterokokken faecium (getrocknet), fermentierter Lactobacillus acidophilus (getrocknet), fermentierter Aspergillus oryza Extrakt (getrocknet), fermentierter Bacillus Subtilis Extrakt (getrocknet), Inolin von der Wegwartenwurzel, fermentierte Bierhefe, Yucca Schidigera Extrakt, Tocopherole (Vitamin E), Chelatkomplexe der Zink-Aminosäure, Chelatkomplexe der Magnesium-Aminosäure, Chelatkomplexe der Eisen-Aminosäure, Chelatkomplexe der Kupfer-Aminosäure, Chelatkomplexe der Kobal-Aminosäure, Vitamin A, Vitamin D3, Askorbinsäure, Niacin, Thiamin, Riboflavin, Betakarotin, Pantothensäure, Prydoxine Hydrochloride, Kaliumiodat, Folsäure, Biotin, Papaya, Vit B12

Gibts da auch verschiedene Sorten??

Das klingt ja auch interessant das Canidae

Bis auf die Kleinigkeit das Luposan nicht so hochwertig (dafür aber Getreidefrei) ist ginge es.
Irgendwie glaubst nicht das man vom hochwertigen Futter viel weniger füttern muss und sich dadurch der Preis relativiert... *g*
LG
Sandy + Bande

:D schon schon, weniger schon aber das es sich so bemerkbar macht kann ich nicht fassen :D

Super, danke ;)

Udn wenn ich weiss was ich will einfach ne PN an Staffi oder soll ich schon gleich direkt dort bestellen? :confused:

am besten du meldest dich im Shop an - schreibst danach staffi eine PN mit deiner Emailadresse + Name und Anschrift, danach sollte er dich freischalten für den Wuffrabatt.

Mit Bankeinzug bekommst nochmals 2% Rabatt und wie ich sehe, gibts jetzt zusätzlich noch 7% Rabatt.

LG

am besten du meldest dich im Shop an - schreibst danach staffi eine PN mit deiner Emailadresse + Name und Anschrift, danach sollte er dich freischalten für den Wuffrabatt.

Mit Bankeinzug bekommst nochmals 2% Rabatt und wie ich sehe, gibts jetzt zusätzlich noch 7% Rabatt.

LG

Wo siehst du denn das mit den rabatten??

Das würde mir ja dann richtig was bringen, überweise nämlich immer sofort also 2%, dann die 8% vom Wuff und nochmal 7% das wär schon :)

Blöde Frage:

Kann das sein das Canidae gar keine Rohasche und Rohfaser enthält?
Wäre das nicht schlecht?

Fragen über Fragen

Wo siehst du denn das mit den rabatten??

Das würde mir ja dann richtig was bringen, überweise nämlich immer sofort also 2%, dann die 8% vom Wuff und nochmal 7% das wär schon :)

8 % bekommst erst, nachdem staffi dich freigeschaltet hat. (wird dann automatisch abgezogen)
2 % sind bankeinzug
€ 0,00 Versandkostenanteil für Bestellungen über € 50,-- (Bestellwert)
7 % sind hier
Feiern Sie jetzt mit: 7 Jahre Vitello - 7 Wochen - 7%* auf alles

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Durchstöbern unserer Seiten. Sie finden ein Maximum an Informationen sowie eine außergewöhnliche Auswahl an Futter und Zubehör in unserem Online Shop. Hier haben Sie 24 Stunden am Tag die Möglichkeit, Produkte aus unserem Sortiment zu ordern. Sie erhalten bei Eingang Ihrer Bestellung umgehend eine Bestätigung.

Vitello bringt die Produkte per Paketdienst österreichweit innerhalb von 4 Tagen zu Ihnen nach Hause. Unsere Kunden aus den Nachbarländern werden per Paketdienst ebenfalls in kürzester Zeit beliefert - natürlich ohne Mindestbestellwert und versandkostenfrei ab 50 Euro. Fragen werden schnellstens von unserem freundlichen Service-Team beantwortet. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Email.
* Rabatt auf die Gesamtbestellsumme für Endkunden und Züchter;

8 % bekommst erst, nachdem staffi dich freigeschaltet hat. (wird dann automatisch abgezogen)
2 % sind bankeinzug
0,00 Versandkostenanteil für Bestellungen über 50,-- (Bestellwert)
7 % sind hier
ahhhh, suuuper...

das wär fein...

nur nochmal die frage, was sagt ihr zu diesem fellow und kann das stimmen das in Canidae keine Rohasche und keine Rohfaser drin ist?? wär das nicht schlecht, die sind doch auch notwendig oder?

ich weiß noch nicht, was ich von banane/kartoffeln halten soll.

wenn man überlegt, wo bananen wachsen, welche tierart bananen ist und passt diese tierarten ins beuteschema eines hund/wolf/wildhund?!
natürlich das gleiche mit kartoffeln

Danke, ja wie ich schon öfter sagte, die hab ich bitter nötig, hab eh geschrieben das ich in sachen Futter ne NULL bin :o

Aber schau mal, daher kommt meine Frage:

Der optimale Rohascheanteil liegt zwischen 4 und 7%. Darunter ist es schwierig, eine ausreichende Mineralienversorgung sicher zu stellen. Anteile über 7% gehen entweder mit einer Verunreinigung des Futters einher oder sind auf eine Überdosierung von Mineralstoffen zurück zu führen, welche entweder eingelagert oder aufwändig entsorgt werden müssen - beides verursacht Schäden. Außerdem wirkt sich ein hoher Rohaschewert nachteilig auf den Verdauungsprozess aus, da die Magensäure bevorzugt mit Basen, also Mineralien, reagiert und so zu wenig Magensäure für die Aufspaltung des restlichen Futters bleibt.
Der Anteil an Rohfaser sollte 2 bis 4% betragen. Um die Darmgesundheit zu sichern und Verstopfungen zu vermeiden, sollten die 2% nicht unterschritten werden. Zuviel Rohfaser hingegen sorgt für eine zu schnelle Darmpassage des Futters, so dass Nährstoffe nicht mehr schnell genug aufgenommen werden können und die Verdaulichkeit des Futters sinkt.

Oben