Wer kann mir sagen ob dieses Futter gut ist?

ich weiß noch nicht, was ich von banane/kartoffeln halten soll.

wenn man überlegt, wo bananen wachsen, welche tierart bananen ist und passt diese tierarten ins beuteschema eines hund/wolf/wildhund?!
natürlich das gleiche mit kartoffeln


das hab ich mich auch gefragt, welcher Wildhund/Wolf oder ähnliches an Bananen ran kommt :confused:;)

hoffe das zu dem Fellow noch jemand was sagen kann, das klingt auch recht interessant!? :(
 
Danke, ja wie ich schon öfter sagte, die hab ich bitter nötig, hab eh geschrieben das ich in sachen Futter ne NULL bin :eek:

Aber schau mal, daher kommt meine Frage:

Der optimale Rohascheanteil liegt zwischen 4 und 7%. Darunter ist es schwierig, eine ausreichende Mineralienversorgung sicher zu stellen. Anteile über 7% gehen entweder mit einer Verunreinigung des Futters einher oder sind auf eine Überdosierung von Mineralstoffen zurück zu führen, welche entweder eingelagert oder aufwändig entsorgt werden müssen - beides verursacht Schäden. Außerdem wirkt sich ein hoher Rohaschewert nachteilig auf den Verdauungsprozess aus, da die Magensäure bevorzugt mit Basen, also Mineralien, reagiert und so zu wenig Magensäure für die Aufspaltung des restlichen Futters bleibt.
Der Anteil an Rohfaser sollte 2 bis 4% betragen. Um die Darmgesundheit zu sichern und Verstopfungen zu vermeiden, sollten die 2% nicht unterschritten werden. Zuviel Rohfaser hingegen sorgt für eine zu schnelle Darmpassage des Futters, so dass Nährstoffe nicht mehr schnell genug aufgenommen werden können und die Verdaulichkeit des Futters sinkt.

Ich glaub, jeder war mal eine Null in dieser Hinsicht :D
Schau amal:

Canidae Trockenfutter

Zusammensetzung

Hühnertrockenfleisch, Truthahntrockenfleisch, brauner Reis, weisser Reis, Lammtrockenfleisch, Hühnerfett, Trockenfisch (Hering), Kräutermischung, Mineralstoffe, Vitamin- und Spurenelementvormischung


Analyse

Rohprotein 24%, Rohfett 14,5%, Rohfaser 4%, Rohasche 7%, Linolsäure 3,7%, Feuchtigkeit 10%

Quelle
 
Hallo wieder einmal!

Hab jetzt umgestellt zuerst die 2 Säcke Belcando die ich schon gekauft hatte und jetzt sind wir schon beim dritten Sack Canidae weil ich glei 6 bestellt hab....

so jetz is folgendes... meien Hunde haaren extrem, ich weiss selbst nicht wieso, sie bekommen nämlich zusätzlich lachöl auch noch udn jetzt seit ich das Canidae füttere kommt mir vor haaren sie noch mehr, kann das sein?? :(

ich hoffe nicht, hab echt keine Lust mehr auf Futtersuche was man füttern kann ohne seinen Hudn dabei umzubringen, BARFEN geht nicht das steht fest...
Hätt mich so gefreut wenn das mit dem Canidae hingehaun hätte....

Soll ich doch wieder Belcando kaufen? So schlecht ist es immerhin ja nicht...
 
Hallo,

ich hatte auch vor ein paar Wochen gleich 3 Säcke Canidae bestellt und meine Hunde haben davon total weichen Kot und Blähungen bekommen, ich habe immer noch einen halben Sack davon zuhause, weil ich es gar nicht mehr füttern mag!

Ich bin jetzt wieder bei Fellow Banane und Magic Banane von Bestes Futter gelandet und bin damit absolut zufrieden, jetzt passt wieder alles, das Fell glänzt, Kot ist geformt und es kommen keine breiigen, stinkenden Unmengen hinter raus wie beim Canidae!

Ich werde jetzt endgültig bei diesem Futter bleiben, weil für meine Hunde da einfach alles passt, auch wenn jetzt wieder viele "Futterexperten" schreien werden, ich bin davon überzeugt und sehe es ja auch an meinen Hunden, das die Qualität ok ist.

lg
Nina
 
Also die letzten Monate war einfach auch Fellwechsel-Zeit - kanns nicht sein, dass es einfach damit zusammenhängt?

Ich füttere meiner Hündin derzeit das Acana und Orijen, das verträgt sie und es passt alles. Natural Balance mag sie leider nicht wirklich. Auch bei mir geht Barfen einfach nicht, hab also auch ein gutes TroFu gesucht, noch dazu musste es bei meiner Kleinen gatreidefrei sein...
 
Hallo,

ich hatte auch vor ein paar Wochen gleich 3 Säcke Canidae bestellt und meine Hunde haben davon total weichen Kot und Blähungen bekommen, ich habe immer noch einen halben Sack davon zuhause, weil ich es gar nicht mehr füttern mag!

Ich bin jetzt wieder bei Fellow Banane und Magic Banane von Bestes Futter gelandet und bin damit absolut zufrieden, jetzt passt wieder alles, das Fell glänzt, Kot ist geformt und es kommen keine breiigen, stinkenden Unmengen hinter raus wie beim Canidae!

Ich werde jetzt endgültig bei diesem Futter bleiben, weil für meine Hunde da einfach alles passt, auch wenn jetzt wieder viele "Futterexperten" schreien werden, ich bin davon überzeugt und sehe es ja auch an meinen Hunden, das die Qualität ok ist.

lg
Nina

Ja wenns nach dem ging würd ich weiter das billige Fit&fun vom Freßnapf fütter wo 15kg 10 kosten, das vertragen meine auch wunderbar...

Belcando war auch sehr in ordnung, hatten nur die ersten tage Blähungen aber das ist die Umstellung denk ich...

Canidae ebenfalls ein bischen Blähungen aber auch nur die ersten Tage...

Von dem her würds eh passen schlecht geganen ist es ihnen von keinem der drei udn haaren tun sie immer stark aber mir kommt vor vom Canidae noch mehr und trotz lachöl ist das Fell nix besonderes, ganz normal hald was mir aber für den preis vom Futter udn zusätzlich 'lachsöl einfach zu wenig ist, da haben sie mit dem 10 Euro futter auch so ausgesehen nur das sie weniger geháart haben...

Weiss echt nicht was ich tun soll.....
 
Also die letzten Monate war einfach auch Fellwechsel-Zeit - kanns nicht sein, dass es einfach damit zusammenhängt?

Ich füttere meiner Hündin derzeit das Acana und Orijen, das verträgt sie und es passt alles. Natural Balance mag sie leider nicht wirklich. Auch bei mir geht Barfen einfach nicht, hab also auch ein gutes TroFu gesucht, noch dazu musste es bei meiner Kleinen gatreidefrei sein...

Nein also das glaub ich kaum, die haben ja kein unterfell....

Gibts das auch über Vitello zu bestellen??

Ja getreidefrei wär ein Hit wegen meinem Dicken, er hat ja starke HD...
 
Oben