Wer ist auch bei Facebook ??

Hab mich Anfang Juni bei Facebook angemeldet, aber da ich auf den ersten Blick nicht allzu sehr davon angetan war, habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt.
Ich bin seit ein paar Jahren bei stayfriends und fand dieses Netzwerk bisher sehr gut.
Aber nun werde ich mir facebook mal genauer anschauen...
 
Bin auch da, habs aber auch noch net so durchschaut, aber ka Zeit, Wuff nimmt mich zu sehr in Anspruch:D
 
Also, die ältere Generation ist in facebook kaum vorhanden. Aus meinem Jahrgang konnte ich nur einen einzigen Treffer landen. Eine Schulkameradin habe ich gefunden. Bei stayfriends war die Ausbeute größer, etwa 14 Schulkameraden gefunden. War interessant was aus denen geworden ist und wie sie heute so drauf sind. Aus meiner Studienzeit habe ich nur drei Kommilitonen gefunden. Einer wohnt sogar nur 30 km von mir entfernt, aber da stimmt die Chemie so wenig, dass ich noch nichtmal die 30 km fahren würde, um mich mit ihm auf einen Kaffee zu treffen.
Ehemalige Freundinnen findet man - glaube ich - bei facebook auch nicht, da im Gegensatz zu stayfriends die Mädchennamen wohl nicht gespeichert werden.
Also auf den ersten Blick ist facebook nur etwas für die ganz junge Generation.:)
 
Wie jung bist du denn wenn ich fragen darf? :eek:

Ich bin wohl der Älteste hier. Ätzende 56 Jahre, also in einem Alter, in dem man so langsam an den Abschied denkt oder sich nochmal verzweifelt aufbäumt :D
Hätteste aber auch über mein Profil selber herausbekommen können...;)
 
Ich bin wohl der Älteste hier. Ätzende 56 Jahre, also in einem Alter, in dem man so langsam an den Abschied denkt oder sich nochmal verzweifelt aufbäumt :D
Hätteste aber auch über mein Profil selber herausbekommen können...;)

Na also so alt ist das auch wieder nicht. ;)
 
Na also so alt ist das auch wieder nicht. ;)

Hast ja recht, ich habe Michael Jackson schon um 6 Jahre überlebt.
Da das off topic ist, wieder zum Thema zurück:
Habe noch nicht herausgefunden, wie man bei facebook ein neues Netzwerk eröffnet oder eine Gruppe bildet. Kann mir da jemand einen Tipp geben?:confused:
Pixel vielleicht? :)

@kylie: wenn du mir ne PM schickst oder die wuff-Gruppe in facebook suchst, helfe ich dir weiter mit deiem facebook. Macht Spaß, auch ohne zu chatten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt auch eine Frage:

Wie ist das mit dem Handy? Kann man da via sms an die Pinnwand schreiben? :confused: Kostet das was? Wenn ich das anmelden will gibts aber kein Österreich.... :confused:

Ist das dann so ähnlich wie beim Twitter? (Kostets da übrigens auch was via Handy? :eek:)
 
@tina83: Netzwerk für dich sollte "Austria" sein. Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen... Bist du denn auch per handy hier im Forum :confused:
 
@tina83: Netzwerk für dich sollte "Austria" sein. Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen... Bist du denn auch per handy hier im Forum :confused:

Da bin ich ja schon. ;)

Aber das meinte ich nicht. Bei manchen Einträgen auf der Pinnwand steht nämlich dass sie via Handy übermittelt wurden. Weiß aber nicht wie das geht und ob das (abgesehen vom normalen sms-Preis) was kostet? :confused:

Nein, bin nicht via Handy hier im Forum. Mein Handy kann das Forum nicht laden. ;)
 
Ich hätt auch eine Frage:

Wie ist das mit dem Handy? Kann man da via sms an die Pinnwand schreiben? :confused: Kostet das was? Wenn ich das anmelden will gibts aber kein Österreich.... :confused:

Ist das dann so ähnlich wie beim Twitter? (Kostets da übrigens auch was via Handy? :eek:)

Hi,

imho ist das nur mit "speziellen" Handys (zB Iphone) möglich?

lg Nina
 
@tina83: Da ich SMS-Schreiben hasse und das deshalb jetzt nicht testen werde, bin ich mir jedoch sicher, dass du morgen eine Antwort von einem anderen Wuffler auf deine Frage haben wirst. :) Also Pixel kann dir sicher weiterhelfen und sie hat diesen Fredl bestimmt abonniert bzw. schaut hier rein, oder du setzt dich über facebook mit ihr in Kontakt...
 
Habe noch nicht herausgefunden, wie man bei facebook ein neues Netzwerk eröffnet oder eine Gruppe bildet. Kann mir da jemand einen Tipp geben?:confused:
Pixel vielleicht? :)

uff.. da bin ich überfragt... ich hab das auch noch nicht gemacht... :eek:
Ich bin auch erst grad dabei mich dort häuslicher einzurichten.... aber noch newby... :eek:

LG
VERA
 
Hi,

imho ist das nur mit "speziellen" Handys (zB Iphone) möglich?

lg Nina

Ja, was ich weiß, gibts da ein eigenes facebook-Handy... :eek::confused:

ansonsten müsste man aber übers handy-internet (umständlich) ja auch was reintippen können oder? (ich kann auch ins wuff - aber es ist mit dem communicator trotzdem sehr umständlich... :eek:)

LG
VERA

Bitte: Ich bin kein profi... :eek::eek::D
Es gibt hier SICHER Leute, die sich viel besser damit auskennen! :D
 
Hi,

imho ist das nur mit "speziellen" Handys (zB Iphone) möglich?

lg Nina

stimmt,
ich mach das immer übers iphone, da gibts ne eigene applikation nur fürs facebook... aber man kann auch mit einigen "nomalen" handys einfach übers internet einsteigen und sich einfach einloggen, ist aber ein bissi mühsam. :eek:


@andee
eine gruppe gründest du, indem du links unten auf anwendungen gehst - dann auf GRUPPEN und dann rechts oben auf "neue gruppe gründen" ;)

wenn du bei den anwendungen auf "werbeanzeigen und seiten" gehst, kannst du so ne seite erstellen, wo die leute dann "fans" werden können.
ich hoff das war jetzt klar ausgedrückt (spät is schon ;) ) :eek:
 
stimmt,
ich mach das immer übers iphone, da gibts ne eigene applikation nur fürs facebook... aber man kann auch mit einigen "nomalen" handys einfach übers internet einsteigen und sich einfach einloggen, ist aber ein bissi mühsam. :eek:


@andee
eine gruppe gründest du, indem du links unten auf anwendungen gehst - dann auf GRUPPEN und dann rechts oben auf "neue gruppe gründen" ;)

wenn du bei den anwendungen auf "werbeanzeigen und seiten" gehst, kannst du so ne seite erstellen, wo die leute dann "fans" werden können.
ich hoff das war jetzt klar ausgedrückt (spät is schon ;) ) :eek:

Gruppe gründen hat nun geklappt, aber wie kann ich jetzt bei Freund x und Freund z mit meinen Gruppen a und b, dem Freund x beide Gruppen a + b sichtbar machen und Freund z nur Gruppe b :confused:
 
Oben