Wer hat Vogelspinnen zu Hause??

Gut das du dir Sorgen machst.

Brauchst du aber noch nicht, die Haare kommen wieder bei der nächsten Häutung.

Kann es sein das die Spinne vielleicht auf einen Ort steht wo sie sich nicht wohlfühlt?

Ist sie sonst aktiv?
 
@Joli

Danke,für die äusserst nette ANTWORT.
Wir hatten uns Informiert beim Händler aber davon hat Sie nix erwähnt.
Und ich hab'gestern 1,5Stdn.gegoogelt&gelesen!

Ärgern tut die Spinne niemand...
ist halt unser 1ster Spiderling da darf man sich als ANFÄNGER schon SORGEN machen :(

Sieht halt wild aus&die Färbung ist eher gräulich.


Hallo!
Der nackte Popsch wird sich dann komplett schwarz verfärben und dann wird sie sich mal auf den rücken schmeißen (nein sie ist dann nicht tot) und sich häuten, ist total faszinierend das zum zugucken *g* dauert dann ca. 2 stunden und danach bitte ca. 2 wochen nicht füttern! (damit sie aushärten kann - klingt jetzt leienhaft - aber ich glaub verständlich!)

Achja, von meiner is der Popsch jetzt schon ca. ne woche komplett schwarz, und ich wart täglich, daß sie sich auf den buckel wirft *gg*

LG
 
jtqeeo.jpg


Hat er an den Vorderfüssen so kleine Hacken unterhalb oder ist das der Kork im Hintergrund? Wenn ja, dann ist er bereits ausgewachsen und wird sich nicht mehr häuten. Mein Freund meint, dass in diesem Fall sein aussehen normal ist.


Ich denke dass dein Freund recht hat, denn wir haben ihn jetzt bereits über ein Jahr und er hat sich noch nie gehäutet. Unsere Henriette hat sich in dieser Zeit schon 3x gehäutet. :eek:

Heißt "normal" jetzt dass er nicht mehr lange hat oder ist die Optik egal und es geht ihm im Grunde genommen gut?
 
Die Spinne steht bei meinem Sohn am Schreibtisch...
Aktiv ist Sie schon,Ihr Lieblingsplatzerl zu schlafen benützt Sie die Korkrinde&die Höhle.

Gut das du dir Sorgen machst.

Brauchst du aber noch nicht, die Haare kommen wieder bei der nächsten Häutung.

Kann es sein das die Spinne vielleicht auf einen Ort steht wo sie sich nicht wohlfühlt?

Ist sie sonst aktiv?
 
@Schwarte

Ich war total erschrocken das der Hintern von Ihr zuckerlrosa war..
nun verfärbt er sich ist zur Zeit eher beige.
Bin schon ganz gespannt auf die erste Häutung.
Hoffe das macht nicht das ich Ihr gestern 2kl.Heimchen reingeschmiessen hab'.
 
Ich denke dass dein Freund recht hat, denn wir haben ihn jetzt bereits über ein Jahr und er hat sich noch nie gehäutet. Unsere Henriette hat sich in dieser Zeit schon 3x gehäutet. :eek:

Heißt "normal" jetzt dass er nicht mehr lange hat oder ist die Optik egal und es geht ihm im Grunde genommen gut?

Ich meine die Optik. Unsere älteren, männlichen Spinnen sehen ähnlich aus. Sie sind halt nicht besonders hübsch. Aber wenn die Reifehäutung schon 1 Jahr her ist dann kann es schon sein, dass er kurz vor seinem Ende steht.

Aber ich habe auch schon mal länger als 1 Jahr auf eine Häutung gewartet.

Allerdings wirkt er auf den Fotos schon ausgewachten. :confused:

Ist schwer zu sagen.
 
Ich meine die Optik. Unsere älteren, männlichen Spinnen sehen ähnlich aus. Sie sind halt nicht besonders hübsch. Aber wenn die Reifehäutung schon 1 Jahr her ist dann kann es schon sein, dass er kurz vor seinem Ende steht.

Aber ich habe auch schon mal länger als 1 Jahr auf eine Häutung gewartet.

Allerdings wirkt er auf den Fotos schon ausgewachten. :confused:

Ist schwer zu sagen.

Ja er ist bestimmt schon ausgewachsen.
 
Hallöchen!

Meine Spinne hat sich gestern abend gehäutet *freu* und ich hoff, das Video is auch was geworden!

LG
 
Nach langem hin und her würde ich gerne wieder eine Smithi bei mir aufnehmen. Mein geliebtes Smithitier musste bei meinem Ex bleiben. :( Hat wer eine abzugeben?
 
Smithi habe ich keine zu vergeben. Aber ich kann meinen Freund fragen, ob er sich von einer trennen würde. ;)
Oder muss es unbedingt eine Smithi sein?
 
Also ich habs meistens mit einer großen Pinzette gemacht. Ab und zu wenn Smithi oben war einfach mit der Hand rausgenommen. :eek:

Mich graust regelrecht vor den Tieren, ich hab panische Angst.
Nur das Mausi-Hasi jammert halt schon ewig lang rum, das er gerne eine hätt.

Reingreifen würd ich da never ever.:eek:

In welchem Gefäß habt ihr das Wasser drinnen?
Und welchen Dreck machen die?
Auch mit der Pinzette rausholen?
 
Also ich hab auch eine lange Pinzette, bei den Spinnen nehm ich gar nichts mit der Hand raus (bei meinen Skorpion schnon)

Ich hab das Wasser in kleinen Schüsseln oder bei den kleinen Spinnen in halben Ü-Eiern drinnen.

Also Dreck machen sie so gut wie keinen, ausser Futtertier Überreste
 
Also ich hab auch eine lange Pinzette, bei den Spinnen nehm ich gar nichts mit der Hand raus (bei meinen Skorpion schnon)

Ich hab das Wasser in kleinen Schüsseln oder bei den kleinen Spinnen in halben Ü-Eiern drinnen.

Also Dreck machen sie so gut wie keinen, ausser Futtertier Überreste

Hö?
Hast die zwischen Steinen oder so eingeklemmt das sie stehen bleiben?
Wenn man das mit der Pinzette rausholen kann,sollte es aus leichtem Plastik sein oder?
 
Nein einfach in den Bodengrund ein bißchen gedrückt, hält ganz gut die meiste Zeit :D

Ja also wenn würd ich eher was leichtes nehmen, sonst kriegst es mit der Pinzette schwer raus, oder du füllt frisches Wasser mit der Gießkanne nach.
 
Oben