Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Joli
Danke,für die äusserst nette ANTWORT.
Wir hatten uns Informiert beim Händler aber davon hat Sie nix erwähnt.
Und ich hab'gestern 1,5Stdn.gegoogelt&gelesen!
Ärgern tut die Spinne niemand...
ist halt unser 1ster Spiderling da darf man sich als ANFÄNGER schon SORGEN machen
Sieht halt wild aus&die Färbung ist eher gräulich.
Hat er an den Vorderfüssen so kleine Hacken unterhalb oder ist das der Kork im Hintergrund? Wenn ja, dann ist er bereits ausgewachsen und wird sich nicht mehr häuten. Mein Freund meint, dass in diesem Fall sein aussehen normal ist.
Gut das du dir Sorgen machst.
Brauchst du aber noch nicht, die Haare kommen wieder bei der nächsten Häutung.
Kann es sein das die Spinne vielleicht auf einen Ort steht wo sie sich nicht wohlfühlt?
Ist sie sonst aktiv?
Ich denke dass dein Freund recht hat, denn wir haben ihn jetzt bereits über ein Jahr und er hat sich noch nie gehäutet. Unsere Henriette hat sich in dieser Zeit schon 3x gehäutet.
Heißt "normal" jetzt dass er nicht mehr lange hat oder ist die Optik egal und es geht ihm im Grunde genommen gut?
Hoffe das macht nicht das ich Ihr gestern 2kl.Heimchen reingeschmiessen hab'.
Ich meine die Optik. Unsere älteren, männlichen Spinnen sehen ähnlich aus. Sie sind halt nicht besonders hübsch. Aber wenn die Reifehäutung schon 1 Jahr her ist dann kann es schon sein, dass er kurz vor seinem Ende steht.
Aber ich habe auch schon mal länger als 1 Jahr auf eine Häutung gewartet.
Allerdings wirkt er auf den Fotos schon ausgewachten.
Ist schwer zu sagen.
Was sollte das machen? Wenn sie hunger hat wird sie sie fressen.
Guten Morgen!
Naja,wenn er/sie kurz vor der Häutung steht!!
Smithi habe ich keine zu vergeben. Aber ich kann meinen Freund fragen, ob er sich von einer trennen würde.
Oder muss es unbedingt eine Smithi sein?
Blöde Frage: wie wechselts ihr das Wasser?
Greifts ihr da rein?
Also ich habs meistens mit einer großen Pinzette gemacht. Ab und zu wenn Smithi oben war einfach mit der Hand rausgenommen.
Also ich hab auch eine lange Pinzette, bei den Spinnen nehm ich gar nichts mit der Hand raus (bei meinen Skorpion schnon)
Ich hab das Wasser in kleinen Schüsseln oder bei den kleinen Spinnen in halben Ü-Eiern drinnen.
Also Dreck machen sie so gut wie keinen, ausser Futtertier Überreste