Wer hat Vogelspinnen zu Hause??

Bitteschön. Meine frisch gehäutete B. ruhnaui. Sie ist noch nicht ausgewachsen.

2dw6uxw.jpg
 
Ja, danke. Ich finde diese Farben auch irrsinnig hübsch. Als ich sie bekommen habe war sie ca um die hälfte kleiner. Ich habe sie jetzt schon ca 2 Jahre. Früher dachte ich immer Spinnen wachsen schneller.:rolleyes:
 
Was ich in die Höhe gebe keine Ahnung aber das alte von Caipirinha hatte einen halbstock. War aber blöd beim Putzten den man bekam die Dame schwer aus den Terrarium raus.
Aber falls jemand eine Idee hat ich bin offen für alles. Nur Barbi Haus bekommt sie nicht.:D
 
Meine 3 Süßen haben sich gehäutet :). witziger weiße alle in etwa im selben Zeitraum, und die Farben sind zurzeit wunderschön von den Spinnen.

und jedesmal erschreck ich und denk mir was liegtn da herum :p.
 
Was ich in die Höhe gebe keine Ahnung aber das alte von Caipirinha hatte einen halbstock. War aber blöd beim Putzten den man bekam die Dame schwer aus den Terrarium raus.
Aber falls jemand eine Idee hat ich bin offen für alles. Nur Barbi Haus bekommt sie nicht.:D

Hm, ich würd da einfach ein paar Äste rein mit Grünzeug dran. :confused:


Übrigens, unser Murphy hat immernoch einen total nackten Popsch, aber es scheint ihm trotzdem gut zu gehen, er frisst, trinkt, benimmt sich ganz normal.... keiner kann mir aber sagen was es ist. :eek:
 
Ach,das wär was für meinen Sohn.
Kann mir da wer ein passende Spinne für einen 13jährigen empfehlen?
Fahren wahrscheinlich am Sonntag zur Messen/VAS.
 
Ich würde eine langsame Bodenbewohnende Spinne empfehlen. Brachypelma und Grammostola Arten sind im Allgemeinen pflegeleicht, friedlich und hübsch anzusehen. Achtet bei der Messe darauf, dass die Spinnen einen guten Allgemeinzustand aufweisen. Wenn sie mit angezogenen Füssen dasitzen oder sehr Hecktisch in der Box sind würde ich sie nicht nähmen. Leider werden oft auch Wildfänge angeboten, vor allem bei den ausgewachsenen Spinnen muss man da aufpassen. Diese sind meist anspruchsvoller und habe eine geringere Lebenserwartung. Wenn man etwas hellhörig ist, erkennt man die seriösen Verkäufer und die beraten einem gerne. Achtet darauf, dass ihr ein Weibchen bekommt, denn die Männchen sterben ca. 1 Jahr nachdem sie ausgewachsen sind. Bitte bedenkt auch, dass so eine Spinne bei der richtigen pflege und je nach Art, bis zu 30 Jahre alt werden kann.

Ich glaube ich habe alles geschrieben was mir einfällt. Vielleicht kann es noch jemand ergänzen.:D

Viel Spaß auf der Messe.:)

lg
 
Hm, ich würd da einfach ein paar Äste rein mit Grünzeug dran. :confused:


Übrigens, unser Murphy hat immernoch einen total nackten Popsch, aber es scheint ihm trotzdem gut zu gehen, er frisst, trinkt, benimmt sich ganz normal.... keiner kann mir aber sagen was es ist. :eek:

Danke für dein Typs.
Vielleicht läuft Murphy gerne Nacht in der gegen herum.:D:D

Wann ist die Exotic Messe.?
 
Der Anblick ist erschreckend wenn sie am Rückenliegen. Man Glaubt immer das sie Tot sind.
da geb ich dir recht als sich unsere gehäutet hat hab ich meinen mann in der firma angerufen und ihm erzählt das seine heissgeliebte Spinne gestorben ist:eek:. er hat aber gleich gewusst dass sie sich gehäutet hat

DSC02739.JPG
 
Ich hab keine Ahnung was mit dem los ist, er schaut wirklich schrecklich aus mit seinem kleinen, nackten Popsch. Aber es scheint ihm gut zu gehen? :confused:

nackter popsch is normal denk ich mal, welche hast du?
Ich hab ne brachypelma emilia die hat auch nen nackten popsch der verfärbt sich langsam schwarz und dann häutet sie sich *klugscheiß*

LG
 
da geb ich dir recht als sich unsere gehäutet hat hab ich meinen mann in der firma angerufen und ihm erzählt das seine heissgeliebte Spinne gestorben ist:eek:. er hat aber gleich gewusst dass sie sich gehäutet hat

DSC02739.JPG

Mir wurde gleich gesagt als Caipirinha eingezogen ist, nicht erschrecken wenn sie am Rücken liegt. Sie Häutet sich nur.

Ich hab keine Ahnung was mit dem los ist, er schaut wirklich schrecklich aus mit seinem kleinen, nackten Popsch. Aber es scheint ihm gut zu gehen? :confused:


Hast du ein Foto von den kleinen Lauser?
 
nackter popsch is normal denk ich mal, welche hast du?
Ich hab ne brachypelma emilia die hat auch nen nackten popsch der verfärbt sich langsam schwarz und dann häutet sie sich *klugscheiß*

LG

Nein, kein "ich-hab-mit-A...haaren-geworfen" nackter Popsch. :eek:
Ein "kranker" nackter Popsch. Aber die TÄ hat gemeint, das würde weggehen und er häutet sich bald. Jetzt hat er das dann aber bald ein Jahr lang, wird immer nackter und der Popsch auch immer kleiner, aber gehäutet hat er sich immernoch nicht. Er frisst und trinkt aber ganz normal und benimmt sich auch nicht auffällig.

Er ist eine Brachypelma vagans und die haben normaler Weise einen hübschen roten Popsch, und keinen nackten. ;)

Ich versuch mal ein Foto zu machen.
 
Oben