Wer hat Vogelspinnen zu Hause??

Meine Grammastola pulchripes - Tequila Sunrise hat mich heute zu Tote erschrocken. Sie lag mit angewinkelten Beinen im Terrarium. Ich habe geglaubt sie ist tot.:eek: Da sie seit ein paar Tagen nichts ißt dachte ich mir vielleicht will sie sich Häuten, und da will ich sie nicht stören. Bin nervös eine Rauchen gegangen. Als ich wieder zurückkam ist wieder ganz normal gestanden. Jetzt habe ich noch ein Graues Haar mehr.
 
Meine Avi ist auch vorher so am Boden gesessen, seit egstern schon, und das obwohl sie immer oben hängt.

Ist aber Gott sei Dank alles in Ordnung, hab auch gleich einen Schreck bekommen :eek:

Andere bekommen einen Schreck wenn sie Spinnen so sehen, und wir wenn sie nur irgendwie komisch dahocken :D
 
Wir sind eben ein bisserl anders.:D:D
Aber wenn man einen Tier was zu essen und zu trinken gibt. Sie beobachtet,über sie lachen kann. Dann wächst einen so ein Tier ans Herz.
Man lernt ihre Persönlichkeit kennen.
 
Diese Art von Schock hatte ich auch schon öfter. Ich gebe ihnen dann immer etwas mehr Wasser, da ich mal gehört habe, dass sie sich so hinsetzen wenn sie durst haben. Oft trinken sie dann auch ein bisschen. Wer weiß was der genaue Grund ist. Vielleicht fühlen sie sich auch einfach nicht so besonders. Uns geht es ja auch nicht immer gleich.

lg
 
Diese Art von Schock hatte ich auch schon öfter. Ich gebe ihnen dann immer etwas mehr Wasser, da ich mal gehört habe, dass sie sich so hinsetzen wenn sie durst haben. Oft trinken sie dann auch ein bisschen. Wer weiß was der genaue Grund ist. Vielleicht fühlen sie sich auch einfach nicht so besonders. Uns geht es ja auch nicht immer gleich.

lg

Könnte sein das sich sich nicht wohl fühlte unter Tags war es etwas Kühl in der Wohnung.
Heute benimmt sie sich wie immer. :D
 
Meine Caipirinha soll ja eine Brachipelma albopilosa sein. Aber wenn ich sie mit Fotos vergleiche schaut sie aus wie Grammostola spatula/rosea Rote Chile.
Leider ist das Foto nicht so gut mit den Handy fotografiert.

35co5ck.jpg



PS. mir ist es egal ob sie eine Kraushaar oder eine Rote Chile ist.:D







 
Ja. Ich würde auch sagen dass sei eine rosea ist. Der rosa Körper ist ja ziemlich eindeutig. Oder schaut er nur auf dem Foto so rosa aus?

lg
 
Hier mal eine ältere Aufnahme aus den alte Terrarium. Das war blöd zum Fotografieren wegen der Beleuchtung. Da ich mit Blitz fotografierte, schimmert der Rücken leicht rosa.


296hps.jpg




Und jetzt ein Foto aus den neuen Terrarium.

25pqpnc.jpg
 
Ich denke schon, dass sie eher eine Rosi ist.:)

Oft sind es auch Kreuzungen aus zwei verschiedenen Arten. Ich glaube, dass meine Rosi auch ein Mischling ist, da sie nicht so kräftig rosa schimmert wie es immer geschrieben wird.

lg
 
Ist schwierig zu sagen, hab ja auch 2 roseas, und die schauen total unterschiedlich aus:

Rosi ist eigentlich braun, schimmert nur selten rosa
1893282.jpg


Fibi ist eher grau schimmert aber stark rosa
1893283.jpg


Hab ja auch eine kleine Kaushaarvogelpinne (krausi *gg*), die könnt aber auch eigentlich eine rosea sein :confused:
1893308.jpg


Aber ist eh egal was deine Caipirinha ist, wunderschön ist sie trotzdem :D
 
Wow Fesche Mädel hobst.:D

Jetzt habe ich eine neue Beleuchtung, nicht wie früher ein Glühlampen chaos sondern eine Neonröhre - Daylight, ist ein angenehmes Licht.

Links ist Caipirinha und rechts ist Tequila Sunrise.
20qyh5c.jpg


4rc238.jpg


2meseud.jpg
 
Die Henriette Goldene Kette is die Vogispinne meiner Freundin.. so eine mit roten streifen an den füßen oder punkten.. nicht giftig..
was is das für eine ?
bild hab ich leider keins..
 
Meine B. ruhnaui hat sich gehäutet. Ich warte nun schon 1,5 Jahre drauf und nun hat sie es endlich gemacht. Sie ist so hübsch und ein ganz schönes Stückchen gewachsen. Für mich eine der schönsten Spinnen überhaupt. Ich freu mich so.:D:D
 
Ich werde heute nicht mehr dazu kommen Fotos zu machen. Vielleicht am Abend, mal sehen. Zurzeit sitzt sie so und so nicht besonders attraktiv im Terr.:rolleyes:
 
Oben