Wer hat Vogelspinnen zu Hause??

jtqeeo.jpg


Hat er an den Vorderfüssen so kleine Hacken unterhalb oder ist das der Kork im Hintergrund? Wenn ja, dann ist er bereits ausgewachsen und wird sich nicht mehr häuten. Mein Freund meint, dass in diesem Fall sein aussehen normal ist.
 
Danke,für Deinen Tipp hab's meinen Junior grad gesagt..
Na schauen wir mal ob's Wetter morgen zum fortfahren ist*daumendrück*

Ich würde eine langsame Bodenbewohnende Spinne empfehlen. Brachypelma und Grammostola Arten sind im Allgemeinen pflegeleicht, friedlich und hübsch anzusehen. Achtet bei der Messe darauf, dass die Spinnen einen guten Allgemeinzustand aufweisen. Wenn sie mit angezogenen Füssen dasitzen oder sehr Hecktisch in der Box sind würde ich sie nicht nähmen. Leider werden oft auch Wildfänge angeboten, vor allem bei den ausgewachsenen Spinnen muss man da aufpassen. Diese sind meist anspruchsvoller und habe eine geringere Lebenserwartung. Wenn man etwas hellhörig ist, erkennt man die seriösen Verkäufer und die beraten einem gerne. Achtet darauf, dass ihr ein Weibchen bekommt, denn die Männchen sterben ca. 1 Jahr nachdem sie ausgewachsen sind. Bitte bedenkt auch, dass so eine Spinne bei der richtigen pflege und je nach Art, bis zu 30 Jahre alt werden kann.

Ich glaube ich habe alles geschrieben was mir einfällt. Vielleicht kann es noch jemand ergänzen.:D

Viel Spaß auf der Messe.:)

lg
 
Sodale,nun hab'ich endlich Zeit gefunden unseren Neuankömmling zu fotografieren.
Ist noch en Baby haben Ihn/Sie von einem Deutschen-Händler.

 
Ich gratuliere. :D



Ist eine B. smithi oder? Ihr werdet sicherlich Freude an ihr haben. Eine wunderschöne Spinne.

lg
 
Wir haben eine Smithi zu Hause, von einem Freund übernommen, anfangs war das ja alles sehr spannend, haben uns genau erkundigt wegen der Haltung und Pflege und es geht ihr blendend.

Sie hat ihren Platz auf dem Bürotisch.

naja aber irgendwie ist sie langweilig, Spinnen machen ja nichts ausser herumhocken :eek:

AAAAAABER das gute an der ganzen Sache, früher hat es mir immer SO extrem gegraust wenn ich eine Spinne in der Wohnung hatte, seitdem wir Smithi haben gehts...........mir graust es nicht mehr weil die Hausspinnen im Vergleich zu unserer ja winzig sind.

Also Leute wenn ihr Panik vor Spinnen habts am besten eine zulegen
 
Hmmm,hätte da eine Frage im Bezug zum Futter hatte am Sonntag 3-4Kl.Heimchen reingeworfen aber irgendwie sind's alle noch am Leben muss sich
die SPIDER erst eingewöhnen.?
 
Ui also das ist viel.

Meine fressen wenns hochkommt alle paar Wochen 1 oder 2

Aber eingewöhnen muss sie sich auch noch, kann dauern bis sie frisst.
 
Danke,für die Antwort-Wasser wechseln wir jeden 2ten Tag ist das ok?
Zumindest mach' ichs bei den Schlangen so.
 
Caipirinha ist auch eine zicke beim fressen, ich glaub die lebt von Wasser und Liebe.
Tequila Sunrise dagegen ist ur verfressen.:D Sie steht ganze Zeit auf einen Fleck, aber wenn Futter kommt ist sie verdammt schnell.
 
Das ist total unterschiedlich.

Hab eine Rosea von meinen Arbeitskollegen übernommen die angeblich sehr wenig frisst und er ihr irgendein Vitaminpräparat vom Tierarzt geben musste damit sie was frisst :confused:

Be mir hat sie gleich beim ersten Mal gefressen ohne Probleme :D
 
Keine Ahnung das hat er mir nicht gesagt, ist auch schwer zu sagen aber ich glaub sie ist noch relativ jung.
Bei mir hat sie jetzt schon paar mal gefressen.

Bin froh das ich sie genommen habe, hatten ein paar andere Arbeitskollegen noch Interesse die keine Ahnung haben aber Spinnen cool finden oder weil das mal was anderes is.
 
@Kiramädi:
Das Terr. ist groß genug. Spinnen können sehr lange ohne Futter auskommen und fressen auch nicht so viel. Wir bieten den erwachsenen Spinnen ca. alle 2 Monate reichlich Futter an. Bei Jüngeren alle ca. ein mal im Monat. Kann auch mal etwas länger dauern. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sonst die meissten Futtertiere nur im Terr. eingehen und nicht gefressen werden. Wenn es ihnen zufiel auf einmal ist, legen sie sich auch einen Vorrat an und spinnen den ein.
 
Achso,versteh...
Denke dass das dann eh von selber kommen wird mitn HUNGER.
Soweit ich's beurteilen kann dürfte Spiderlein sich in seinem neuen Heim wohlfühlen am liebsten benütz er die Höhle.
 
Weiss wer warum die Vogelspinne Ihre Haare am Po verliert...
unser Spiderling ist total nackig :(
Im Internet hab'ich diesbezüglich nichts gefunden.
 
@Joli

Danke,für die äusserst nette ANTWORT.
Wir hatten uns Informiert beim Händler aber davon hat Sie nix erwähnt.
Und ich hab'gestern 1,5Stdn.gegoogelt&gelesen!

Ärgern tut die Spinne niemand...
ist halt unser 1ster Spiderling da darf man sich als ANFÄNGER schon SORGEN machen :(

Sieht halt wild aus&die Färbung ist eher gräulich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben