Wer hat Vogelspinnen zu Hause??

Traurig sind wir über den Verlust unseres Spiderlings..
Ich frag mich wie das nur sein konnte das Mini plötzlich tod war :(
War total Happy weil unser Zwergi sich am Dienstag endlich gehäutet hat&
nun das.

Hat wer eine Ahnung was der Grund sein könnte?

Bei den Kleinen kann so etwas leicht passieren. Man macht alles richtig und trotzdem überleben sie nicht. Bei manchen Arten ist die Aufzucht leichter und bei anderen kann man froh sein wenn man überhaupt eine durch bekommt.:(

Es ist sehr frustrierend wenn sie plötzlich sterben.

Ich würde euch auch eine erwachsene oder fast erwachsene Spinne empfehlen.
 
Ich kauf mir auch keine Spiderlinge mehr, wir haben mal aufeinmal von einen Züchter 12 verschiedene gekauft, die meisten sind schon in den ersten paar Monaten gestorben, jetzt lebt nur noch eine :(
 
Ich kauf mir auch keine Spiderlinge mehr, wir haben mal aufeinmal von einen Züchter 12 verschiedene gekauft, die meisten sind schon in den ersten paar Monaten gestorben, jetzt lebt nur noch eine :(

Tut mir Leid das nur noch eine lebt. Meine beiden Lauser waren schon älter asl ich sie bekommen habe.
 
Bei uns sind auch einige gestorben. Nur von den Chroatopelma cyaneopubescens leben alle 5 noch. Die sind jetzt 3 jahre alt und grade mal 2 cm groß.:eek: Sie wachsen sehr langsam. Zumindest erkennt man jetzt schon, dass es eine Vogelpinne wird.:D

Wenn man dann nur eine hat und wartet bis sie groß ist braucht man wirklich viel Geduld.
 
Bei uns sind auch einige gestorben. Nur von den Chroatopelma cyaneopubescens leben alle 5 noch. Die sind jetzt 3 jahre alt und grade mal 2 cm groß.:eek: Sie wachsen sehr langsam. Zumindest erkennt man jetzt schon, dass es eine Vogelpinne wird.:D

Wenn man dann nur eine hat und wartet bis sie groß ist braucht man wirklich viel Geduld.

So langsam wachsen die :eek: ?
Ich hab eine ausgewachsene hier.

Ansonsten ist leider meine Avicularia avicularia gestorben *schnief* und die Nhandu :(
 
So langsam wachsen die :eek: ?
Ich hab eine ausgewachsene hier.

Ansonsten ist leider meine Avicularia avicularia gestorben *schnief* und die Nhandu :(

Ja, Schildkröten wachsen dagegen richtig schnell.:D

Allerdings brauchen die meisten so lange bis sie eine gute Größe haben. Da versteht man dann auch warum so ein erwachsenes Tier seinen Preis hat.
 
2 Neuzugänge (endlich mal wieder) :)

psalmopoeus pulcher
2492445.jpg


2492447.jpg


Pamphobeteus spec.Südecuador
2492446.jpg
 
Hallo :)

bis voriges Jahr hatte ich eine B. albopilosum sie ist mit 16 Jahren gestorben. Jetzt will ich wieder eine irgendwie kann ich mich nicht ganz entscheiden. Ich schwanke zw eine B. smithi und einer A. geniculata. Bei der Acanthoscurria geniculata hab ich gelesen und gehört das die ganz schön aggressiv sind? WEr hat so eine zu Hause sitzen? :cool: Meine Brachipelma war total hanzahm ich konnte sie problemlos rausnehmen. Wo soll ich mich umsehen, auf der Exotica?

LG
Bettina
 
Ich hatte 2 Geniculata, eine grosse und eine Kleine.

Die sind schon von Anfang an total agressiv und wenn man die Scheibe nur angreifen wollte sind sie sofort nach vorne gesprungen :eek:
 
Ich hab alle möglichen daheim auch die gewünschten Brachys. und viele andere
Schau mal auf meine HP
Ne Geni würde ich nicht auf die Hand nehmen wollen...
 
Eine Acanthoscurria geniculata hab ich zuhause ich finde aber gar nicht das die aggressiv sind im gegenteil sobald das terra berührt wird verkriecht sie sich.
 
Leider hab ich meine Spinnenzucht scgon vor jahren aufgegebn, da ich da von zu hause ausgezogen bin.
Ich hatte Leblondis, Smithi, auratum,versicolor,....
Aber auch einige Skorpinone. Und mir wird es keiner glauben ich hasse Hausspinnen, Vogelspinnen durften auch auf mir krabbeln die fand ich nicht so schlimm, aber wehe es krabbelte eine Hausspinne auf mir dann war ich weg :D
 
Hab auch ne VS zuhause herumspinnen...
Eine Phormictopus cancerides, ca. 4 Jahre alt, hat sich bei mir bereits zum 3ten mal gehäutet, und frisst nur noch Mäuse, da Heuschrecken, Heimchen & Schappen ihr egal sind.. grml...

Sonst flitzt noch ein Tokeh Weibchen mit ca. 1 Jahr und 2 Leopardengeckos mit ca. 1-2 Jahren...
 
habe ne smithi, versicolor, und ne avicularia metallica
häuten sich brav u fressen und gedeihen *g*
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
 
Oben