ja, das auch, aber da Herr Hund richtig ausflippt, wenn er Wasser sieht und ich nicht sofort "NEIN" rufe ist es zu spät -dann hört er nichts mehr und ist drin und des öfteren kam er schon stundenlang nicht mehr freiwillig raus (er haut nicht ab, schwimmt brav seine runden...aber wenn ich nicht nachspringe, tut er das solange er will
)
..hab ich bereits eine spezielle methode um ihm möglichst viel freiheit zu lassen - eine Kombination aus extrem langer flexileine (for giant dogs) plus schleppleine ... da kann er seine runden schwimmen, allerdings nur solange wie ich es will
.... und da ist mit der anderen Hand fotographieren nicht mehr drin... bräuchte mal jemanden, der mit geht und mir hilft
amüsant auch, wenn er wasser sieht, so ist ihm alles egal, er hat einen starken jagdtrieb, aber im wasser können diese süßen wuscheligen babyentchen an ihm vorbeischwimmen, oder aber andere rüden, hasen, was auch immer am uferrand stehen, es ist ihm vollkommen egal...
denke wirklich er hätte eigentlich irgendein wassertier werden sollen...
dummerweise kommt er auch nicht raus wenn ihm kalt ist und er gar nicht mehr kann....