Wer hat noch so einen "Wasser-Jumper"

Unsere 3 grossen sind auch richtige Wasserratten (bin aber sooo Fotofaul *gg* aber irgendwann nehm ich die Cam mit)
Die Ladies machen auch Hechtsprünge ins Wasser und liefen sich immer ein Wettschwimmen. Kyra Springt auch von Stegen weg, Sunny vom Rand aber auch ziemlich weit.
Der gnädige Herr ist auch ein Wasserratz der es jedoch vorzieht ganz cool ins Wasser zu schlendern und dann wild dem Ball nachzuschwimmen, von springen aber keine Spur (könnte ja Wasser spritzen oder so das mag die Zicke gar nicht). Er bringt ihn dann bis ans Uferrand und lässt ihn dann die Damen apportieren denn "Wer geht schon ständig rein - raus - rein - raus? Nur die Weiber :D" so ähnlich sieht er das, er wartet gleich im Wasser denn der Ball fliegt sowieso wieder rein wieso also unnötig anstrengen.
Die Minis weichen dafür jeder Lacke aus und gehen nur Schwimmen wenn ich auch drin bin aber von selbst - nein danke!

Eure Fotos sind wirklich toll :)

ich hätt auch ein paar jump-tauch-fotos. is zwar net mei wuffi - hab i nur bei am shooting fotografiert...

main.php

main.php

main.php

Die Schnecke; sonst der Wildfang schlechthin, ist zwar auch absolut Wasserverrückt, aber geht es dann doch lieber etwas vorsichtiger an :D:

0610Wasserjumpen5.jpg

0610Wasserjumpen6.jpg

0610Wasserjumpen7.jpg

0610Wasserjumpen8.jpg

0610Wasserjumpen9.jpg

0610Wasserjumpen10.jpg

Die ist dafür aber die, die in jedem Gewässer ihren Kopf unter Wasser tauchen muss - frei nach dem Motto: Köpfchen unters Wasser, Schwänzchen in die Höh´... :p

:D
:eek::eek::D sensationell ;)
warum hast ihn noch nie fotografieren können? is er dir zu schnell??

ja, das auch, aber da Herr Hund richtig ausflippt, wenn er Wasser sieht und ich nicht sofort "NEIN" rufe ist es zu spät -dann hört er nichts mehr und ist drin und des öfteren kam er schon stundenlang nicht mehr freiwillig raus (er haut nicht ab, schwimmt brav seine runden...aber wenn ich nicht nachspringe, tut er das solange er will:D)
..hab ich bereits eine spezielle methode um ihm möglichst viel freiheit zu lassen - eine Kombination aus extrem langer flexileine (for giant dogs) plus schleppleine ... da kann er seine runden schwimmen, allerdings nur solange wie ich es will:D.... und da ist mit der anderen Hand fotographieren nicht mehr drin... bräuchte mal jemanden, der mit geht und mir hilft

amüsant auch, wenn er wasser sieht, so ist ihm alles egal, er hat einen starken jagdtrieb, aber im wasser können diese süßen wuscheligen babyentchen an ihm vorbeischwimmen, oder aber andere rüden, hasen, was auch immer am uferrand stehen, es ist ihm vollkommen egal...
denke wirklich er hätte eigentlich irgendein wassertier werden sollen...
:eek::D
dummerweise kommt er auch nicht raus wenn ihm kalt ist und er gar nicht mehr kann....

dummerweise kommt er auch nicht raus wenn ihm kalt ist und er gar nicht mehr kann....

tjo terrier
meine fliegt auch lieber um wenn ich nicht aufpassen würde
hauptsache das balli ist immer in der luft :D ok aber meine is kein terrier

also gehorchen tut sie schon bzw. muss sie
da geht sie fuss neben mir, schleichend, hüpfend und schreien tut sie wie a sau de frisch abgestochen wird :D weiss nicht wie ich das beschreiben soll - sie ist einfach - tja - komisch...
vorallem dieses schrillen gejaule ICH WILL ICH WILL ICH WILL WAASSSEEERRR:eek:
und wenn ich dann sage: lauf - dann rennt sie wie ein pfitschipfeil ins wasser
sie sieht da auch nix mehr
andere hunde, andere menschen, autos einfach alles scheiss egal u da muss ich halt immer aufpassen aber daher das sie sehr folgsam ist auch in diesem trieb haben wir das super im griff

wenn ich es meinem rechtzeitig nicht erlaube, ist er eh auch folgsam:), aber wehe ich übersehe es und er ist schon am Sprung, dann geht nix mehr.
wenn ich es rechtzeitig verbiete, so jammert er, geht brav neben mir, aber jammert in einer tour (schaut sicher komisch aus für andere spaziergänger usw...)

Oben