Wer hat noch so einen "Wasser-Jumper"

Alaska21

Super Knochen
Hallo Leute,

kennt ihr das auch, vor allem bei solche einem Wetter, euer Hund dreht durch und will nur Wasser, Wasser, Wasser ?

Meine ist da fast nicht mehr zu bremsen und will nur baden und im Wasser spielen.

Und wenn ich dann Stockerl oder Balli werf dann daugt ihr nix mehr als voll weg-zu-jumpen mit einem rießen Sprung ins Wasser :D

Wer hat noch so einen Jumper daheim?? Wär mal interessant wie weit und hoch sie es eigentlich schafft denn wegdrücken tut sie ordentlich :D

So schaut sie wenns frauli schmeissen soll

b52obc.jpg

im Highspeed Anlauf nehmen

245a7h4.jpg

gscheid wegjumpen

vzfmz7.jpg

Landung

30bgtw2.jpg

5x4kn4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mäderl ist auch so Wasser "geil" :D
Der Rüde hat das Wasser erst vor einiger Zeit entdeckt :p

Aber so reinspringen würde ich sie nicht lassen .... trotzdem tolle Bilder

JO ... *hier*

Dreamer im gekonnten sprung vm Steg:
see_dreamer01.jpg

Chilli - Border Collie x Seehund Mischling:
see_chilli01.jpg

Gioia, die mit Begeisterung im flachen Wasser steht, mit der Pfote hineinpatscht und die Tropfen fängt:
gioia_wasser02.jpg

gioia_wasser01.jpg

Mrs. SpoC
1 mal geniale hunde
und 2 alter schwede, das foto is geil wo der vom steg springt ich glaub ich spinn, der is gleich gestört wie meine ratte :D

Hier nochmal Chilli, der Hund der den ganzen sommer kaum mal trocken wird :D:D

4534473.jpg

4534474.jpg

4534475.jpg

Ja, springen, da kennen sie nix, sowohl Dreamer als auch Chilli :cool:

mein geht sogar im winter baden
dann is sie ein einziger eiszapfen und pimmelt und klirrt wenn sie an mir vorbeiläuft, natürlich schmeiss ich da nix eh klar aber trotzdem geht sie rein :eek:

jetzt im sommer is sie eigentlich immer baden und wir gehen auch nur vorzugsweise da wo sie wo ins wasser rein kann - is is lieber kälteres wetter als zu heiss

23ib15e.jpg

2ik5hrk.jpg

Auch Cessy kan schwimmen, aber lieber ist es mit Schwimmweste :D

4534501.jpg

4534503.jpg

Gioia springt zwar nicht, schwimmt dafür aber wie ein Tragflügelboot - halb aus dem wasser heraußen :D

4534504.jpg

Einzig Merlin ist seit er nicht mehr sehen kann, keine Waserratte mehr

wasserratz hab ich schon, aber keinen "wasserspringer", das traut er sich nämlich nicht :D :D
er geht auch nicht ins wasser, wenn er nicht den boden sieht bzw. wenn er nicht mindestens einen meter ins wasser "hineingehen" kann *hihihi*

mir ist das aber eigentlich gar nicht so unrecht, so brauch ich keine angst haben, dass er evtl. mal in zu seichtes wasser springt oder sich unter dem wasserspiegel evtl. irgendwas gefährliches (äste usw.) befindet, an denen er sich verletzen kann, wenn er darauf "landet"

meine war am anfang total empfindlich
und konnte nicht mal schwimmen - dacht echt immer die sauft ab
und aufeinmal is das so gekommen und jetzt jumpt sie wo sie jumpen kann

naja also dumm sinds ja nicht die schaun schon vorher wohin sie jumpen :D

Naja, dass man vorher schaut, ob das Wasser zum Springen geeigent ist, ich denke, das versteh sich ja von selbst.

Dreamer springt in dem Fall vom Steg, dahinter ist das Wasser sicher zweieinhalb Meter tief.
Und auch Chilli an der Gail springt ins Tiefe.

wahnsinn, da kriegt man ja selbst lust reinzuhüpfen :D

gino ist da eher vom "weiblichen" schlag "naja, i schau mal obs tief und kalt ist....und wenns tief wird, dreh i schnell wieder um" :D

er ist also ein "aus-dem-wasser-jumper"

Ich seh zwar die Bilder von Alaska21 nicht, da der Bilderhoster bei uns im Büro gesperrt ist, die kann ich erst daheim ansehen... :)

Katja, Deine Hunde sind super. Gina geht auch nur so ins Wasser, wie Lucca, sie ist da auch sehr vorsichtig und braucht Grund zum Reingehen.

Allerdings wenns seicht ist, dann sind Wasserspiele - Tropfen fangen - ganz hoch im Kurs.

IMG_7383a.jpg

IMG_7382a.jpg

Man beachte die Konzentration von Frau Hund!
IMG_7349a.jpg

und dann das Grinsen... :D
IMG_7352a.jpg

IMG_7358a.jpg

Pixel kennt da auch nix... (wobei sie das erste Mal vorsichtig rein geht um die Lage zu checken und dann wird nur noch gesprungen :D )

s3ijco.jpg

Oben