Wer hat hier Pferde??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Im Mai wird er 4 :)

Ja, der Name bleibt =) Kennst du echt so viele , die so heißen ? Mir ist bisher erst ein weiterer mit dem Namen untergekommen. Aber ist auch egal - er heißt so, das ist sein Name und das wird er auch bleiben ;)

Ja. Jetzt haben wir im Stall einen Tinker namens Merlin. In einem ehemaligen Stall meiner Freundin steht einer... und früher hab ich auch schon mal einen Tinker namens Merlin gekannt (weiß aber nicht, ob der noch lebt).
Keine Ahnung, warum die Leute beim Tinker so auf den Namen Merlin stehen!?

Noch ein Jungspund ;-) Was wirst denn mal mit ihm machen? Hat er schon eine Ausbildung begonnen?

Ja. Jetzt haben wir im Stall einen Tinker namens Merlin. In einem ehemaligen Stall meiner Freundin steht einer... und früher hab ich auch schon mal einen Tinker namens Merlin gekannt (weiß aber nicht, ob der noch lebt).
Keine Ahnung, warum die Leute beim Tinker so auf den Namen Merlin stehen!?

Noch ein Jungspund ;-) Was wirst denn mal mit ihm machen? Hat er schon eine Ausbildung begonnen?

Aso ^^ viele haben ja auch irische/ englische Namen.

Nein, Ausbildung hat er noch keine (ausser halt führen, Hufe geben usw.) .

Er wird so das typische Allroundpferdchen sein. Dressurarbeit am Platz (ev.in Richtung klassisch), ausreiten, Bodenarbeit, in gaaanz ferner Zukunft ev. fahren (aber das ist noch ganz weit weg ;) ).

Sehr fein - ich bin sehr für möglichst viel Abwechslung. Mir tun Pferde leid, die jeden Tag das selbe Programm haben...und dann wenn möglich noch Boxenhaltung mit kaum/gar keinem Koppelgang :eek::(

Erstes Kutschentraining. Und die Maus war sooooooooooooooooooo brav. Ich bin soooooooo stolz auf sie!

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

17.jpg

19.jpg

hahaha.... geh Eva ...... "reitest du das pferd auch" :D:D:D

es ist doch ein sehr stämmiges Pferd, das packt das schon ohne nachher zum Tierarzt zu müssen

Reitest du das Pferd auch :cool::confused::eek:

Lisa wird im Sommer für den Reitsport ausgebildet und auch geritten werden, allerdings nicht von mir sondern von meiner schlanken Nachbarin., Im Gegenzug mach eich gerade die Kutschenprüfung und werde ihre 3 älteren Noriker in dem Bereich mit fortbewegen. So ergänzen wir uns wie in so vielem perfekt :-) also keine Angst Lisa muss "mein" Gewicht nicht auf dem Rücken tragen, obwohl ich für das Pferd bereits bewusst 18 Kilo abgenommen habe :-)

Aber vielleicht ist das ja Anlass für eine Motivation fürs Frauerl ;)

Du hast es erfasst, allerdings werde ich aufgrund meiner Krankheit nicht genug abnehmen können um Lisa zu reiten. Aber man muss ja nicht alles haben im Leben.

P.s man verzeihe mir dass ich unnütze Lästerer ignoriere, sie haben schon genug sinnige Treads zerstört, nur weil sie denken wieder ein Opfer für ihre Lästerattaken in ihrem scheinbar unbefriedigtem Leben gefunden zu haben.

Du hast es erfasst, allerdings werde ich aufgrund meiner Krankheit nicht genug abnehmen können um Lisa zu reiten. Aber man muss ja nicht alles haben im Leben.

P.s man verzeihe mir dass ich unnütze Lästerer ignoriere, sie haben schon genug sinnige Treads zerstört, nur weil sie denken wieder ein Opfer für ihre Lästerattaken in ihrem scheinbar unbefriedigtem Leben gefunden zu haben.

Ohje schade! Aber 18 kg sind eine großartige Leistung!!!
Und Fahren ist gerade mit einem Noriker auch traumhaft :)

Ohje schade! Aber 18 kg sind eine großartige Leistung!!!
Und Fahren ist gerade mit einem Noriker auch traumhaft :)

Danke, ich werde sehen was sich noch tun lässt. Bei den Medis ist leider nicht so viel drinnen. Und ich habe sehr überlegt ob ich das Pferd nehme. Wir haben jetzt 8 Monate überlegt ob wir die Verantwortung für ein Pferd zu unseren Hunden dazu nehmen wollen (ist ja nicht nur für wenige Jahre, Lisa ist er 3,5 Jahre alt) un dich wusste von Anfang an dass für mich nur die Kutsche und Bodenarbeit drinnen sein wird. Auch wenn so mancher denkt dass Gewicht bei Kaltblütlern keine Rolle spielt, ist mir klar dass ich mit meiner Masse so reiten kann wie es dem Pferd gut tun würde. Aber es gibt ja noch mehr, Kutsche, Bodenarbeit und vor allem Pflege und Alltag die Tiere mit uns verbinden.

Ich finde Lisa sehr schön.

Ich würde gerne wieder was mit Pferden machen (nicht unbedingt reiten)
aber die Zeit lässt es gar nicht zu. Vermisse manchmal meine MRG. :o
Puh, das ist schon so lange her. Er war ein richtig großer lieber Friese. :)

Sollte ich mir irgendwann in 100 Jahren ein Pferd leisten können und meine
Zeit es erlauben, dann würde es auf jeden Fall ein Friese werden. :heart:
Aber ich denke das bleibt nur ein kleiner "Wunschtraum". :)

In dem Stall wo ich gerade mein Kutschenseminar mache stehen viele Friesen. Gerade vorige Woche kamen 4 aus Holland. Wunderschöne Tiere. Und wenn ich Glück habe und gut genug bin darf ich sogar später ein Friesengespann (zweispänner) fahren. Wenn ich mein Herz nicht an Lisa verloren hätte, hätten es mir die Friesen auch angetan. Aber 1 Pferd ist mehr als genug Verantwortung und Sparkasse :-)

Sie sind auch die Besten ;-) nix gegen andere Pferde...aber ich hatte ja selbst einen Friesen, den ich leider im Oktober mit 22,5 Jahren gehen lassen musste. Er war wie ein zu groß geratener Hund und ich konnte einfach alles mit ihm machen...wie der mir fehlt :(

@ Husky: deine Lisa ist wunderschön, ich wollte immer ne Rapp (oder Scheck)stute haben =)

@Pfötchen: Dein Merlin ist auch ein goldiger Kerl, ich wünsche dir ganz viel Freude mit ihm.

Meinen Rudi hab ich, glaub ich, schonmal vorgestellt...

laufen lassen:

cdo88kkw414f7sio6.jpg

beim spazieren gehen:

cdo891kg6a4g8jczq.jpg

nach dem wälzen (eine Freundin war vorher mit ihm ausreiten)

cdo89bvn8aipwuyyu.jpg

und das aktuellste (vor dem grasen lassen)

cdo89tfj77o7q10ue.jpg

Liebe Grüße

In dem Stall wo ich gerade mein Kutschenseminar mache stehen viele Friesen. Gerade vorige Woche kamen 4 aus Holland. Wunderschöne Tiere. Und wenn ich Glück habe und gut genug bin darf ich sogar später ein Friesengespann (zweispänner) fahren. Wenn ich mein Herz nicht an Lisa verloren hätte, hätten es mir die Friesen auch angetan. Aber 1 Pferd ist mehr als genug Verantwortung und Sparkasse :-)

hi!!!
da ich auch gerade auf der suche nach einem stall bin,um einen kutschenfahrkurs zu machen,wollte ich dich fragen,wo du den machst?
sind sie dort nett zu dir?
ich hab ja auch etwas zuviel auf den rippen und lerne deshalb kutschen fahren und nicht reiten--erstmals zumindest!!
lg,irene

hi!!!
da ich auch gerade auf der suche nach einem stall bin,um einen kutschenfahrkurs zu machen,wollte ich dich fragen,wo du den machst?
sind sie dort nett zu dir?
ich hab ja auch etwas zuviel auf den rippen und lerne deshalb kutschen fahren und nicht reiten--erstmals zumindest!!
lg,irene

Hi Iene

Der Stall ist Nähe Gföhl, ich habe dort auch mein Pferd ausbilden lassen. Da ich nicht nur Übergewicht habe, sondern durch meine Legasthenie auch noch eine Links-Rechtsschwäche hatte ich wahnsinnige angst anfangs. Habe aber offen alles gesagt und wurde wunderbar aufgenommen, und dementsprechend gefördert. Es ist sehr gemütlich und wir hatten viel Spass. leider begann für uns der Kurs später als geplant so dass ich erst jetzt am 2 November meine Prüfung habe. Aber ich kann jedem diesen stall nur empfehlen. wenn du Interesse hast können wir uns gerne treffen und ich fahr das erste Mal mit dir mit :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben