Wer hat hier Pferde??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sookie

Profi Knochen
hi,mich würd nur mal interessieren wer hier aller eigene oder Pflegepferde hat!?
Also ich hab einen Jährling und eine Stute in der Steiermark die ich öfterst besuche und ich bekomme warsch. in Wien/NÖ ein Pflegepferd (wenn alles klappt):)
lg
 
ich hab einen hannoveraner aus deutschland.hat aber viel blut drin, also eher ein zartes sportliches exemplar;)
 
Ich hab einen österreichischen Traberwallach zum Freizeitreiten.

Würde mich sehr über eine Mitreiterin freuen!
 
zwergi schrieb:
und ich hab eine gute gefunden gsd....
ist wirklich Sauschwer...
ich hab einen Isländer in NÖ

Ich hatte bereits zig-Mitreiterinnen. Ich kenne bereits tausende Ausreden warum man heute nicht reiten kann. Schlechtes Wetter, Krank 1-100, Wind, Eis, Schnee, Bus fährt heute nicht, Kein Geld für Bus, Kontaktlinse verloren, Fahrschule, Prüfungen, Schlaflosigkeit, Zahnweh, Freund braucht Auto, Reifenplatzer, Auto kaputt, usw
Das lustige ist, die verwenden alle die selben Ausreden. Wie abgesprochen.

Als ich noch Mitreiterin war, war ich jedesmal wenn ausgemacht war reiten. IMMER. Egal welches Wetter und egal was sonst noch war.
 
meine Stute steht beim Bonka.... sie ist auch schon 22... und steht 3/4 der Zeit in der Herde auf der Weide und im Winter in Kleingruppen mit Offenstall.... Insofern vermißt sie nix wenn man nicht reitet.... mir wars wichtig jemand zu haben der sich um sie kümmert, paar mal die Woche rausfährt und ein bißchen spazierenreitet - bei mir ist das Interesse erloschen, insofern daß ich einfach vom Reiten her schon lange gelangweilt war.... wobei sie ein Satansbraten ist.... in der Gruppe absolut nicht anfängertauglich - deswegen wars schwer... wer will ein älteres Durchschnittsfreizeitpferd das hin und wieder noch glaubt sie ist erst 10:D und Kinder/junge Jugendliche kamen für mich nicht in Frage, da ich einige Male erlebt hab daß sie in Ausnahmesitutionen die Verantwortung nicht tragen können:eek:
Ich hab sie sehr lieb bevor da jetzt irgedwas kommt und trage gerne weiterhin sämtlich Kosten bevor ich sie irgendwohin als Schulpferd verkaufe... aber reiten ist fad geworden... ich hätt gern ein Jungpferd und dazu fehlt ir das Geld und die Zeit - naja irgendwann vielleicht mal wieder:(
 
ich bin ab nächster woche wieder bei "meinen" pferden! gehören freunde von mir. isländer, haflinger, traber, und und und bunt gemischt und auch alle in einer herde! ICH LIEBE ISLÄNDER!!! (fotos folgen in 2 wochen ;) )
 
hallo

gebt doch mal alle ein foto von euren pferden rein!! würd mich interessieren (einige hab ich ja schon im "pferdebesitzer-thread" gesehen).

ich hab leider kein pferd. noch!! aber nächstes oder übernächstes jahr vielleicht! *gg*

lg birgit
 
Lizzy schrieb:
Darf ich vorstellen: Mein Sham. Arabisches Vollblut, seit 7 Jahren meiner.


wunder wunder schön!!! ich liebe sie die araber!:)

ich hab auch zwei hottels, einen 18 jährigen halblut wallach ( vollblut araber x lippizaner ) "avali" und eine 15 jährige hafistute namens "salela". meine zwei wahrgewordenen träume, sozusagen!:D beide, stehen bei mir zuhause, einfach wunderbar.
 
@ Lizzy
Kennst du die Verwandschaft von deinem Pferd? Kannte einen Wallach, der sah beinahe genauso aus... *hübscher Bursche*
 
denise_p schrieb:
@ Lizzy
Kennst du die Verwandschaft von deinem Pferd? Kannte einen Wallach, der sah beinahe genauso aus... *hübscher Bursche*

Klar. Sham ist ein Romero Sohn. Also Plakat Enkel. Die Mama (Madjahni) war eine Ägypterin aus der Ghazal Linie.
Romero Söhne gibt es viele, es wurde viel gedeckt mit ihm. Leider hat er sein Fundament selten weitervererbt, Sham ist ganz schmal.
 
@ Lizzy

*nachdenk* Ja, ich glaub Romero oder so ähnlich kam in der Linie vor, weiss ich aber nicht mehr genau. Leider hab ich keinen Kontakt mehr zum Besitzer, aber das Pferd war genial. Total edel, irrsinnig weiche Gänge, feinfühlig und super arbeitswillig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben