Wer hat hier Pferde??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
resa schrieb:
Hab schon einen berg gefunden ---Mann bin ich ordentlich:D :D
Allerdings bloss zwei oder drei vom Romero .
Willst auch Stammbaum und ein paar Fotos von einigen seiner Kinder haben ?

Stammbaum hab ich, danke, aber Fotos von Kindern wären toll!
Total lieb von Dir, vielen,vielen Dank!!!
 


MIGNON __Romero und Moncya /Plakat und Minouche



ROBIN --mein Liebling :D Romero und Riskah /Hassan +Rakhal



Pan -ist aber nicht von Romero --Vatica und Polemika (Mag +Poezia)

Jetzt hätt ioch noch die Mütter zum anbieten
 
resaZu dem Herrn muss ich eh nix sagen [URL=http://img161.imageshack.us/my.php?image=romero12jd.jpg schrieb:
romero12jd.th.jpg
[/URL]

Toll!! Das ist haargenau Shams Gesichtsausdrucl Und sein Profil.
Danke für die Arbeit mit dem Scannen!
Meinst Du Romeros Mutter? Nejadie? Die würde ich auch gerne sehen!

Lustig ist, dass Romero anscheinend öfters Braune gezeugt hat, weisst Du, aus welcher Linie diese Farbe kommt?
 
Mal gucken muss

Also bei Antaris ist Beggi eine braune Stute
Robis Mutter ist weiß
Mignons mami auch weiß
Vielleicht vererbt Romero seine Farbe nicht weiter --find ich eh besser --weil der auf der Nase immer Sonnenbrand bekommen hatte
Aber ist schon auffällig --dass die Kinder eher die Farbe der Mutter haben ...
Nö ,meinte die Mütter der Junghengste die ich hier reingstellt habe
 
Hm. Also Shams Mutter, sowie die ganze Verwandtschaft mütterlicherseits ist weiss. Er ist braun. Die Blässe scheint er von der Mutter zu haben.
 
Lizzy schrieb:
Hm. Also Shams Mutter, sowie die ganze Verwandtschaft mütterlicherseits ist weiss. Er ist braun. Die Blässe scheint er von der Mutter zu haben.

Danke, den Link kenn ich, der ist super! Ich glaube, dass Nejadie braun war, bei irgendwelchen Nachforschungen hab ich das glaube ich mal gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
google mal Nejadie ----da findest du auch viel über den Romero

[SIZE=-1]Deckhengst Romero von Plakat - Nejadie , Schimmel geb . 1984 günstig abzugeben . Deckerlaubnis für alle Rassen auch fürWarmblüter . ...
www.pferdebox.com/ins_per_ mail.asp?insID=104886&insKatID=15 - 9k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten[/SIZE]


Leider ist der Link nicht mehr gültig
 
Lizzy schrieb:
Ich auch!! Ich musste schon in der Reitschule unbedingt immer den einzigen Araber reiten, auch wenn ich ständig runtergefallen bin :D

Hihi, ich war genauso :D Die schnellsten Pferde, die am schwersten zum Reiten waren und am meisten gebuckelt haben waren meine :cool: Wir hatten aber mehrere Vollblüter, die waren alle soooo toll! Für mich zumindest ;) Aber die waren wenigstens immer frei, weil niemand auf ihnen reiten wollte :p
 
Holli1982 schrieb:
Hihi, ich war genauso :D Die schnellsten Pferde, die am schwersten zum Reiten waren und am meisten gebuckelt haben waren meine :cool: Wir hatten aber mehrere Vollblüter, die waren alle soooo toll! Für mich zumindest ;) Aber die waren wenigstens immer frei, weil niemand auf ihnen reiten wollte :p

Genau. :D Denn wenn die mal brav waren, dann waren sie leichtrittig und weich zu sitzen und unglaublich fein. Und die restliche Zeit flog man in hohem Bogen.
 
Lizzy schrieb:
Darf ich vorstellen: Mein Sham. Arabisches Vollblut, seit 7 Jahren meiner.

OOOOOOIIIIIIII, ist der toll :eek:

@ all
was kostet denn die Anschaffung eines stinknormalen Pferdes eigentlich? Und die Stallkosten, also Box und was dazu gehört im Monat?
 
Chrisi85 schrieb:
OOOOOOIIIIIIII, ist der toll :eek:

@ all
was kostet denn die Anschaffung eines stinknormalen Pferdes eigentlich? Und die Stallkosten, also Box und was dazu gehört im Monat?

Meiner hat damals ATS 40.000 gekostet, war aber privat, Platz vor Preis und sehr dringend, weil die Besitzerin arbeitslos geworden ist. Viel billiger, gibts ein gut ausgebildetes Pferd eher nicht.
Für den Stall musst Du je nach Ausstattung zwischen 250 und 500 monatlich rechnen, kommt halt darauf an wo und wie die Ausstattung ist.
Hufschmied ca 100 alle 6 Wochen, und dann halt noch Tierarzt.
 
Ah, danke!

Und wo findet ihr die Pferde immer? Ich hätte nämlich noch nie von einer Anzeige "Pferd zu verkaufen" gelesen :confused:
 
Meiner ist, man glaubt es kaum, aus dem Bazaar ;-)
Bessere Quellen sind sicher: pferdebörse.at und die Vereinszeitschrift.
 
Aus dem Bazar? Das wundert mich allerdings :eek: :D

Mein Freund wollte mich ja schon mal überreden, mir ein Pferd zu kaufen. Ich liebe Pferde. Allerdings bringt mir das Beisammensein und Streicheln mehr als das Reiten. Ich bin zwar in den Sommerferien ab und zu geritten, bin aber wirklich blutiger Anfänger - weiß nicht mal mehr wie man das Pferd zu Trab und Galopp bringt :eek: :rolleyes: Wäre also bei mir ein absolutes Freizeitpferd.
Und ich weiß nicht, ob das so viel bringt. Ich glaube, dafür ist es dann wahrscheinlich schon ordentlich teuer. Wir hätten ja sogar zwei Reitställe in der Nähe...
 
ich würd mir kein pferd als anfänger kaufen. und wenn dann nur, wenn man hilfe bekommt und ein älteres pferdchen (so 14 aufwärts)
 
Chrisi85 schrieb:
Ah, danke!

Und wo findet ihr die Pferde immer? Ich hätte nämlich noch nie von einer Anzeige "Pferd zu verkaufen" gelesen :confused:

Reitställe (die sind aber teurer dafür schon zugeritten) oder am Land zb. wie ich,bei Bauern oder Privaten Züchtern ,muss man aber dann das Pferd eben meistens zureiten lassen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben