Wer hat hier Pferde??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nanook schrieb:
jep und A sollte jedes freizeitpferd können.

Achso! Danke!

Dann wäre für mich wahrscheinlich wirklich A am besten, da ich ja selbst nur die blutigen Beginne des Reitens kann :)

Also irgendwie juckt es mich schon... ich kuschel irrsinnig gerne mit Pferden, ich streichle so gerne über die Nüstern... *immer so weich sind* und dann auch noch ein eigenes, mit dem ich durch die KLosterneuburger Wälder reiten kann ...hmmmm.....

Wie macht man das eigentlich mit dem "Liefern"? Ich glaube kaum, dass ich direkt in Klosterneuburg ein Pferd finden werde und selbst mit so einem Anhänger (habe zudem natürlich keinen) will ich nicht fahren... Kann man dem Verkäufer sagen, dass er einem das Pferd bringen soll??

bei mir ist ein bekannter gefahren, ansonsten fahren oft auch die SB (stallbesitzer), so wie bei mir (stallwechsel).

www.pferdeboerse.at sind sehr viele pferde. von händler würd ich die finger lassen.

nanook schrieb:
bei mir ist ein bekannter gefahren, ansonsten fahren oft auch die SB (stallbesitzer), so wie bei mir (stallwechsel).

www.pferdeboerse.at sind sehr viele pferde. von händler würd ich die finger lassen.

Ja, ich würde sowieso nur von einer Privatperson kaufen.

Ich hab mir schon überlegt: VIelleicht kann man ja direkt in einem Stall/Reitschule ein Pferd kaufen und das gleich dort stehen lassen.... Da sollte ich mich vielleicht einmal bei den Ställen in unserer Nähe erkundigen :confused: Die sind dann wenigstens auch mal Anfänger gewohnt :p

Chrisi85 schrieb:
Achso! Danke!

Dann wäre für mich wahrscheinlich wirklich A am besten, da ich ja selbst nur die blutigen Beginne des Reitens kann :)

Also irgendwie juckt es mich schon... ich kuschel irrsinnig gerne mit Pferden, ich streichle so gerne über die Nüstern... *immer so weich sind* und dann auch noch ein eigenes, mit dem ich durch die KLosterneuburger Wälder reiten kann ...hmmmm.....

Wie macht man das eigentlich mit dem "Liefern"? Ich glaube kaum, dass ich direkt in Klosterneuburg ein Pferd finden werde und selbst mit so einem Anhänger (habe zudem natürlich keinen) will ich nicht fahren... Kann man dem Verkäufer sagen, dass er einem das Pferd bringen soll??

Das mit den Fachbegriffen ist eine Sache wo man einfach reinwächst - außerdem bringt´s natürlich schon viel, wenn man viel darüber liest und sich mit Pferdeleuten unterhält.

Idealerweise kommst durch eine/n Bekannte/n bzw. Freund/in zu Pferden. Da kannst dann reinschnuppern und Deine Fragen werden auch beantwortet. Eine gute Reitschule müsste das auch bringen, aber eben müsste...!
Bist leider etwas weit weg von mir, sonst hättest gerne mal zu mir in den Stall kommen können.

Das Bringen/Holen des Pferdes ist eine Sache, die man sich ausmacht. Entweder bringt der Verkäufer oder der Käufer holt bzw. dessen Freund oder dessen zukünftiger Stallbesitzer oder Reitlehrer.

Unüberlegt würd ich kein Pferd kaufen - ist schon eine große Verantwortung. Egal jetzt ob man das Pferd als Reittier oder nur Liebhab-Pferd haben will.

Chrisi85 schrieb:
Ja, ich würde sowieso nur von einer Privatperson kaufen.

Ich hab mir schon überlegt: VIelleicht kann man ja direkt in einem Stall/Reitschule ein Pferd kaufen und das gleich dort stehen lassen.... Da sollte ich mich vielleicht einmal bei den Ställen in unserer Nähe erkundigen :confused: Die sind dann wenigstens auch mal Anfänger gewohnt :p

Die Idee an und für sich ist nicht schlecht, viele Schulpferde werden so zu Privatpferden - aber auch da wäre wichtig, dass es eine gute Reitschule ist, die verantwortungsvoll mit den Pferden umgeht.
Ansonsten kann es passieren, dass man an ein verstörtes und/oder krankes Pferd kommt.

Tipsy schrieb:
Das mit den Fachbegriffen ist eine Sache wo man einfach reinwächst - außerdem bringt´s natürlich schon viel, wenn man viel darüber liest und sich mit Pferdeleuten unterhält.

Idealerweise kommst durch eine/n Bekannte/n bzw. Freund/in zu Pferden. Da kannst dann reinschnuppern und Deine Fragen werden auch beantwortet. Eine gute Reitschule müsste das auch bringen, aber eben müsste...!
Bist leider etwas weit weg von mir, sonst hättest gerne mal zu mir in den Stall kommen können.

Das Bringen/Holen des Pferdes ist eine Sache, die man sich ausmacht. Entweder bringt der Verkäufer oder der Käufer holt bzw. dessen Freund oder dessen zukünftiger Stallbesitzer oder Reitlehrer.

Unüberlegt würd ich kein Pferd kaufen - ist schon eine große Verantwortung. Egal jetzt ob man das Pferd als Reittier oder nur Liebhab-Pferd haben will.

Wo ist denn dein Stall?

Mir ist auch wichtig, dass es ein gesundes Pferd ist ;)

Das mit der Verantwortung ist richtig - noch dazu werden PFerde ja enorm alt. Deswegen will ich mir das alles auch gut überlegen.

Chrisi85 schrieb:
Wo ist denn dein Stall?

Das mit der Verantwortung ist richtig - noch dazu werden PFerde ja enorm alt. Deswegen will ich mir das alles auch gut überlegen.

klar kann mans machen. hufschmiede wissen auch immer sehr viele verkaufspferde.
ohne einer großen AKU (ankaufsuntersuchung) würd ich mir keines mehr nehmen.

Chrisi85 schrieb:
Wo ist denn dein Stall?

Nähe St. Pölten

Chrisi85 schrieb:

Das ist auch erstmal sehr wichtig (Ankaufsuntersuchung), weil krank wird´s eh von selber.....*ggg*

Chrisi85 schrieb:

Das stimmt. Aber wenn man dieses Virus mal hat, kommt man kaum mehr los davon.....!

Tipsy schrieb:
Nähe St. Pölten

Das ist auch erstmal sehr wichtig (Ankaufsuntersuchung), weil krank wird´s eh von selber.....*ggg*

Das stimmt. Aber wenn man dieses Virus mal hat, kommt man kaum mehr los davon.....!

Das ist ja das Problem. Ich denke dann doch dauernd darüber nach :o :rolleyes:

Blöde Frage: Gehört der Stall dir oder meinst du mit "mein Stall" einfach den Stall, in dem du dein Pferd abgestellt hast?

LG

Chrisi85 schrieb:
Blöde Frage: Gehört der Stall dir oder meinst du mit "mein Stall" einfach den Stall, in dem du dein Pferd abgestellt hast?

LG

lol @ abgestellt

Liebe Chrisi, ich würde mir bevor Du Dir ein Pferd kaufst mal ein Mitreitpferd suchen, da kannst Du schon mal testen, ob das etwas für Dich ist, und die Verantwortung ist noch nciht soo groß. Ausserdem lernst Du dabei Vieles bezüglich Haltung, Krankheiten, Fütterung, Pflege, Sättel usw.. Und davor, würde ich Dir zu Reitstunden raten, denn nicht nur jedes Freizeitpferd sollte bis A ausgebildet sein, sondern auch jeder Freizeitreiter (im Sinne der Pferde)!

Chrisi85 schrieb:

LG

Ist der Stall meiner Freundin - sind aber nur sie und ich bzw. unsere Pferde dort.....ist also fast wie mein eigenes Paradies!

Tipsy schrieb:
Ist der Stall meiner Freundin - sind aber nur sie und ich bzw. unsere Pferde dort.....ist also fast wie mein eigenes Paradies!

Wow, na das ist nicht schlecht ;)

Ich glaube, ich werde am Wochenende mal zu unserem Reitstall gehen und mich mal ein wenig erkundigen, ob die ihre Pferde auch verkaufen und wie das mit Einstellen dort aussieht. VOn außen ist der Hof nämlich sehr nett :)

Hallo!

Nachdem ich gerade beim Reitstall Sankt Leopold in Klosterneuburg angerufen habe, ist mir jetzt schlecht :eek: Die verlangen 494 Einstellgebühr, die sind ja bekloppt...:rolleyes:

Weiß von euch vielleicht jemand einen Stall in der Nähe von Klosterneuburg, Weidling, Kritzendorf wo man einstellen kann? Wenn ja, bitte Namen sagen und eventuell Internetadresse und Preis :)

Danke und LG

Chrisi85 schrieb:
Hallo!

Nachdem ich gerade beim Reitstall Sankt Leopold in Klosterneuburg angerufen habe, ist mir jetzt schlecht :eek: Die verlangen 494 Einstellgebühr, die sind ja bekloppt...:rolleyes:

Weiß von euch vielleicht jemand einen Stall in der Nähe von Klosterneuburg, Weidling, Kritzendorf wo man einstellen kann? Wenn ja, bitte Namen sagen und eventuell Internetadresse und Preis :)

Danke und LG

Ich denke Klosterneuburg (wie auch alles andere rund um Wien) ist ein sehr teueres Pflaster was Einstellplätze angeht.

Chrisi85 schrieb:
:( Na vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp für mich :)

Kommt ja auch immer drauf an, was man alles haben will - mit/ohne Halle, Box/Offenstall, Weide/24-Stunden-Einzelhaft, Ausreitgelände, Fütterung, Solarium,usw. usf.

Bei uns gibt´s Ställe von ca. 150 bis 600 Euro.....!

Tipsy schrieb:
Kommt ja auch immer drauf an, was man alles haben will - mit/ohne Halle, Box/Offenstall, Weide/24-Stunden-Einzelhaft, Ausreitgelände, Fütterung, Solarium,usw. usf.

Bei uns gibt´s Ställe von ca. 150 bis 600 Euro.....!

Ist der Offenstall im Winter ein Problem?

Also ich würde mir folgendes vorstellen: Box oder Offenhaltung, Fütterung, Stallmachen.
Halle brauche ich eigentlich nicht, weil es mir eigentlich auch im Winter egal ist, wenn es schneit. Da kann man ja auch ruhig draußen reiten. Und selbst wenn kann man sicher mal kurzfristig auch eine Bahn reservieren.

Fällt dir zu diesen Angaben ein Stall ein?

nanook schrieb:
meld dich doch bei der pferdeboerse forum an, da sind sicher viele aus deiner gegend.

Hab ich schon, danke :)

So, nun hat es mein Freund geschafft - wir werden morgen zu unserem Reitstall (Isländer Babenberg, Weidling) fahren und mich für Reistunden anmelden. Habe ja jetzt zwei Wochen frei ab Montag und werde da beginnen. Hat es schließlich und endlich geschafft, mich zu überzeugen, damit wieder anzufangen :-)

Kann mir jemand ein Geschäft für Reitbekleidung sagen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben