Caro1
Super Knochen
Ich habe einen 8 Jährigen Noriker Wallach. Gekauft mit 2,75 und mit 3 Jahren zu mir geholt....
Er war schon angeritten was ich als viel zu früh entfand. Beim mir durfte er dann noch fast 2 Jahre nur Pferd sein, da er einfach noch zu "Babyhaft" war. ( Was ich belächelt wurde warum ich nicht reite und tue)
Noriker sind Spätentwickler (körperlich und auch kopfmässig) wenn ich denke was meiner noch gewachsen ist und sich entwickelt hat...
Die Stute ist wirklich sehr schön und ich wünsche der Threaderstellerin das Beste, meinen Noriker hätte ich sowas nicht so schnell zugemutet, da er einfach Zeit und Geduld braucht.
Mit 5 Jahren habe ich erst richtig mit der Dressurausbildung begonnen. 2 Jahre dann darauf den Reiterpass gemacht, ja und nun 2 Jahre später soll die Nadel folgen.. Aber alles ohne Stress und wenn er heuer nicht versammelt galoppieren kann, dann machen wir sie halt nächstes Jahr...
Danke, klasse Beitrag..
... und dieses Pferd hat das alles, samt einer Kutschenausbildung, mit 3 Jahren lernen müssen und dazu, bereits tragend..
Aber ganz ehrlich, es verwundert mich nicht, nachdem was sie über ihre Hundezucht geschrieben hat, passt das mit dem Pferd.. warum soll es da auch anders sein..
und es würde mich noch immer interessieren, ob bei Pferden Fehlstellungen auch vererbt sind..