bevor ich sowas einer RB anschnallen würd, würd ich mit der Pferdebesi drüber reden.
Davon mal abgesehen wird hierbei das Pferd in eine Position gezwungen, die das Pferd mangels an Kraft, Ausdauer also auch Muskeln gar nicht halten kann - und man verschlechtert mehr, als dass es hilft.
Um die Hinterhand zu aktivieren und stärken würd ich einfach mehr Tempiwechsel und auch mal Stangenarbeit machen.
Die Pferdebesi hat null zeit fürs Pferd und sein Problem ist einfach das es ihm zu anstrengend mit seiner hinterhand durch zugreifen und er ist auch ziemlich schwer zum biegen.!! Da die besi mal lust hatt zu Reiten 3 -5 wochen dann steht er wieder 2 - 3 Monate und so nimmt es seinen lauf ich bin jz bei ihr seit august und jz hat er konstante muskeln ich mach auch viel mit ihm hab mich auch extrem verbessert (Wiedereinsteigerin) und jz fangt er halt wieder an mit seinem Fuß weil er sich nicht versammeln will und das nervt mich i.wo weil dann hätt er auch keine Probleme.!
Der Bepo ist jz 17 Jahre alt und hat halt schon seine Wehe wechen aber wenn man in regelmäßig trainiert und ich ihn jz von er Hinterhand weg bekomme wird er keine Probleme haben und ich will das unbedingt schaffen.!!
Ich darf mit ihm machen was ich will sie hat vollstes vertrauen in mich .. Er ist wirklich ein super braves Pferd aber absolut HINTERHAND FAUL..
Oke ich werd das auch noch versuchen weil die Stallbesi hat gsagt ich soll auch schritt trab machen aus trab stehen bleiben dann stangen .. schenkel weichen.. ich glaub das wars auch..
Hättet ihr Tipps vl noch.. ich schnall in echt ungern an longhilfen (habs bei ihm erst 2 mal gemacht) er balanciert sich echt schön aus aber ich möchte das Persönlich aufm Pferd schaffen und ned wegen soo nem blödn gummii.!