Wer hat hier Pferde??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bevor ich sowas einer RB anschnallen würd, würd ich mit der Pferdebesi drüber reden.

Davon mal abgesehen wird hierbei das Pferd in eine Position gezwungen, die das Pferd mangels an Kraft, Ausdauer also auch Muskeln gar nicht halten kann - und man verschlechtert mehr, als dass es hilft.

Um die Hinterhand zu aktivieren und stärken würd ich einfach mehr Tempiwechsel und auch mal Stangenarbeit machen.

Die Pferdebesi hat null zeit fürs Pferd und sein Problem ist einfach das es ihm zu anstrengend mit seiner hinterhand durch zugreifen und er ist auch ziemlich schwer zum biegen.!! Da die besi mal lust hatt zu Reiten 3 -5 wochen dann steht er wieder 2 - 3 Monate und so nimmt es seinen lauf ich bin jz bei ihr seit august und jz hat er konstante muskeln ich mach auch viel mit ihm hab mich auch extrem verbessert (Wiedereinsteigerin) und jz fangt er halt wieder an mit seinem Fuß weil er sich nicht versammeln will und das nervt mich i.wo weil dann hätt er auch keine Probleme.!

Der Bepo ist jz 17 Jahre alt und hat halt schon seine Wehe wechen aber wenn man in regelmäßig trainiert und ich ihn jz von er Hinterhand weg bekomme wird er keine Probleme haben und ich will das unbedingt schaffen.!!

Ich darf mit ihm machen was ich will sie hat vollstes vertrauen in mich .. Er ist wirklich ein super braves Pferd aber absolut HINTERHAND FAUL.. :mad:

Oke ich werd das auch noch versuchen weil die Stallbesi hat gsagt ich soll auch schritt trab machen aus trab stehen bleiben dann stangen .. schenkel weichen.. ich glaub das wars auch..

Hättet ihr Tipps vl noch.. ich schnall in echt ungern an longhilfen (habs bei ihm erst 2 mal gemacht) er balanciert sich echt schön aus aber ich möchte das Persönlich aufm Pferd schaffen und ned wegen soo nem blödn gummii.!
 
bevor ich sowas einer RB anschnallen würd, würd ich mit der Pferdebesi drüber reden.

Davon mal abgesehen wird hierbei das Pferd in eine Position gezwungen, die das Pferd mangels an Kraft, Ausdauer also auch Muskeln gar nicht halten kann - und man verschlechtert mehr, als dass es hilft.

Um die Hinterhand zu aktivieren und stärken würd ich einfach mehr Tempiwechsel und auch mal Stangenarbeit machen.


Das habe ich vorausgesetzt und war auch nur ein Vorschlag. Inwieweit ich das Pferd in eine Position zwinge hängt davon ab WIE eine Longierhilfe verschnallt wird.
Und natürlich kommt es aufs Pferd an.
Richtig angewandt kann es durchaus hilfreich sein.
(war ja nur ein Beispiel, kein grund gleich so pampig zu reagieren)
 
Hättet ihr Tipps vl noch.. ich schnall in echt ungern an longhilfen (habs bei ihm erst 2 mal gemacht) er balanciert sich echt schön aus aber ich möchte das Persönlich aufm Pferd schaffen und ned wegen soo nem blödn gummii.!

Wenn man korrekt mit richtig angewandten Longierhilfen arbeitet, dann tut man sich beim Reiten auch leichter, weil das Pferd Muskulatur aufbauen kann.
 
Duke of Shadow
564037_500242169994864_1863092617_n.jpg



Yakari Blue Mountain
251846_432982333387515_1160189718_n.jpg
 
Danke, und charakterlich ist sie auch noch ein Traum! Einfach ein Glücksgriff!! Freu mich schon so, nächsten Freitag hol ich sie dann zu mir heim! *juhu*
 
Hallo, ich bin neu, erst seit heute angemeldet!
Meine Lieblingstiere sind Pferde!Ich bin Mitreiterin!
Mein Mitreiterpferd ist ein Islandpferd!In NÖ!
 
Hallo,
ich hab nun auch meinen größten Traum erfüllt und hab nun seit 2 Monaten einen 2,5 Jährigen Paint (SPB) Wallach namens Samy
und ich bin überglücklich mit ihm



 
Ich mag alle Pferde!Ich meine alle Rassen, natürlich sind mir ein paar Rassen lieber als andere aber ich mag so ziemlich alle Rassen!
Also sagen wir mal so:Ich mag von Fallabella bis Shire Horse alle Rassen!
Egal ob groß oder ob klein!
 
Ich bin auch Pferdebesitzerin - Fina ist mein erstes Pferd und ich hab' sie nun seit eineinhalb Jahren. Sie ist ein Shagya-Traber Mix und 5 Jahre alt. Ich mag sie sehr :heart:

Fina und ich:
fina1.jpg



Beim wutzeln:
fina2.jpg


Manchmal simma bissi lustig:
fina3.jpg
 
:D Wir haben uns schon gefunden, der Kauf und Transport muss aber noch abgewickelt werden, is ja nicht so einfach, er steht in Deutschland :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben