Wer hat eine Deutsche Dogge??

Nehmt ihr eigentlich Geschirre oder Halsbänder??
Ich bin ja für Geschirre aber wo bekommt man denn so ein großes??:eek:
Herzlichen Gruß
 
Hm, lustig bin genau aus der gleichen Gegend.

Naja in Wien die Wohnung sind ja auch ganz schon teuer und ne Dogge frisst doch ganz schön was, im Gegensatz zum Shi tzu :D

Lg, Bettina

Links schick ich dir gleich
 
@diavollo
gerade bei großen Tieren macht es Sinn, so früh wie möglich zu barfen...so wachsen sie langsamer und gesünder;)
 
Ich habe mir auch überlegt eine Dogge zu nehmen und bin zum entschluss gekommen, das er sicher nicht vom Züchter sein wird. Entweder Mischling, oder Notdogge, aber definitiv aus keiner Zucht.

Finde es persönlich nicht schön wenn das Bindegewebe so hängt.
Ich war außerdem erstaund das bei jungen Doggen schon so imens sein kann. Ist ja auch nicht unbedingt von gesundheitlichem Vorteil, deshalb eben eher ein Mix aus Dogge.

Ich schaue mir oft gern historisch Bilder von Hunden bestimmter Rassen an und fall oft aus den Wolken, da man oft nicht erkennt das der Hund zb ein Bernhardiner ist. Ich habe auch gestern ein historisches Bild einer gefleckten Dogge gefunden. Von solch einem Bindegewebe weit und breit keine Spur. Sie waren auch nie so riesig wie jetzt, was auch gesundheitliche Risiken birgt.

schon mal über die antik-dogge informiert???
ist kleiner, bulliger und hat nicht so hängende augen.. nur als kleiner tipp..
zB http://www.antikdogge.de
 
Allegra aus der Antike hat aber auch schon hängendes Bindegewebe, schaut aber auch schon mehr nach Dogge aus. Sie erinnern mich an Am. Staffs.

Wie kams zu der Rasse. Die schweizer haben ja jetzt ein tolles Programm habe ich vor kurzem auf der Homepage gelesen. Sie wollen wieder gesunde Doggen mit langer Lebensdauer züchten.

Lg, Bettina
 
Hm, lustig bin genau aus der gleichen Gegend.

Naja in Wien die Wohnung sind ja auch ganz schon teuer und ne Dogge frisst doch ganz schön was, im Gegensatz zum Shi tzu :D

Lg, Bettina

Links schick ich dir gleich

genau aus der gleichen Gegend cool ;)
Ja das mit der Wohnung ist so ne Sache, ich wohne dann bei meiner Cousine in einer Wohnung von einem Verwandten von uns, den Rest kann man sich denken :p

Heute war ich wieder im TH um mit den Hunden spazieren zu gehen, ich glaube er hat schon einen Interessenten :( :eek: (gemischte Gefühle ;))
Naja hoffentlich sind sie auch nett, falls sie ihn halt nehmen, gut wärs ja wenn er nicht lange im TH sein muss! Nur müssen es dann die "RICHTIGEN" auch sein...
Lg
 
@diavollo
gerade bei großen Tieren macht es Sinn, so früh wie möglich zu barfen...so wachsen sie langsamer und gesünder;)

hab ich auch schon überlegt, aber leider habe ich vom barfen noch überhaupt keine ahnung:confused: ich fürchte halt, das ich es nicht schaffe, das richtige calzium/phosphor verhältniss (das ja sehr wichtig ist)zu erreichen. ich habe auch bei einigen züchtern ,auch in deutschland,gefragt und eigentlich füttern alle,die für frisch fleisch/barf sind bis ca. 1jahr trockenfutter. hat mir auch meine TA so empfohlen. ich habe halt einfach angst, das ich irgendetwas falsch mache und es dann erstrecht zu gelenksschäden usw. kommt. ich habe auch darauf geachtet, das der rohprotein gehalt im trockenfutter sehr niedrig ist.
 
Hallo Ihr Lieben...

@ diavollo ich habe mal eine Frage an DIch...
Was ist das für ein Geschirr das Dein Süßer da um hat und wo kann man es beziehen ???
Ich komme aus Deutschland / Hannover und habe das ehrlich gesagt noch nicht gesehen.

Magst Du mich Bilden ???:D

LG Yvonne
 
ich hab leider seit Oktober 2006 keine Dogge mehr. :(

das ist das letzte Foto, dass vor Aramis´ Tod gemacht wurde:

akq7bx5rt21qhujj5.jpg



lg
 
Das ist traurig. Habe mich von zwei "Pflegehunden" im Oktober vor jetzt schon 2 Jahren verabschieden müssen. Tut mir jetzt noch weh wenn ich an sie denke. Die Dogge schaut mir aber schon etwas älter aus, also nehm ich an sie hatte ein langes Leben, das ist ja auch schon was :)

Lg, Bettina
 
@bambi

gsd habe ich noch einen hund - akela, mein verwöhntes einzelkind.:)

ich finde doggen echt super - würde mir aber nicht gleich wieder eine nehmen.

erstens geht der trend in größer, massiger, schwerer - und somit leider auch in richtung kürzere lebenserwartung. von daher ist es schwer eine gesunde und möglichst langlebige dogge zu finden.

mein aramis hatte zum glück keine hängelider und bis auf eine vererbte knorpel-absplitter-krankheit keine gelenksprobleme - dennoch ist er gerade einmal 7 jahre und ein paar monate alt geworden, obwohl wir immer alles für ihn getan haben.

ehrlich gesagt hab ich momentan starke hemmungen mich wieder auf einen hund einzulassen wo man von der rasse her damit rechnen muss, dass man ihn nicht allzu lange hat. ich meine 8 jahre ist die durchschnittliche lebenserwartung bei doggen und das ist doch bitte kein alter. nach 7 jahren hat man sich erst so richtig an ein tier gewöhnt und dinge durchgemacht - da ist es auch schon vorbei, das war für mich nicht so leicht zu ertragen.

noch dazu ist akela um 1 1/2 jahre älter und wird nochmal so alt - im durchschnitt. ;) vielleicht nehme ich mir wieder mal eine dogge, wenn akela nicht mehr ist, aber noch einmal tu ich ihr das nicht an. gerade für sie als hund muss es schwer zu verstehen sein, - sie weiß ja, dass sie älter war als aramis, immerhin ist aramis im welpenalter zu uns gekommen da war akela bereits erwachsen. und dann altert er viel schneller als sie und stirbt ihr weg.

ich möchte einfach nicht, dass sie noch eine dogge überlebt. :(

aber wenn jemand tipps braucht, dann hab ich immer ein offenes ohr. ;)

lg dan
 
Hallo!

Mit viel Glück hast du vielleicht irgendwann die Möglichkeit eine Dogge zu nehmen die Gesund ist. Die schweizer Arbeiten hart daran die Doggen gesünder und langlebiger zu bekommen. Sie sammeln Informationen und Berichte von Besitzern deren Doggen früh gestorben sind und setzen somit mit dem Problem auseinander.

Vor 2 Jahren habe ich 2 meiner 3 Pflegehunde innerhalb einer Woche verloren.
1 Hündin war schon älter und starb in der Nachte an einem Anfall, sie hätte öfter welche, kam also nicht von Heute auf Morgen. Die 2 Hündin starb eine Woche später, sie hatte Lungenentzündung und dann merkte man das sie Krebs hat und nach ein paar Tagen sah man ihr an das sie einfach nicht mehr Leben wollte und wir liessen sie sanft entschlafen.

Der 3te Hund bekam das natürlich mit das alle Hunde in kürzester Zeit verschwinden. Mitunter waren die 2 Hündinnen auch seine Mutter sowie Großmutter und er war seit Geburt an nie alleine und immer nur mit ihnen zusammen. Er war total fertig kannte sich nicht aus wieso alle Hunde verschwinden und irrte total verstört herum. (dazu kommt noch das er seit ein paar jahren blind ist). Aber ob Hunde wissen das andere Hunde älter sind und deswegen sich fürchten bezweifel ich. Eher leiden sie darunter das sie ein Rudelmitglied verloren haben. Dem Rüden hat es geholfen in dem wir schnell einen neuen Hund genommen haben.

Lg, Bettina
 
@bambi

gsd habe ich noch einen hund - akela, mein verwöhntes einzelkind.:)

ich finde doggen echt super - würde mir aber nicht gleich wieder eine nehmen.

erstens geht der trend in größer, massiger, schwerer - und somit leider auch in richtung kürzere lebenserwartung. von daher ist es schwer eine gesunde und möglichst langlebige dogge zu finden.

mein aramis hatte zum glück keine hängelider und bis auf eine vererbte knorpel-absplitter-krankheit keine gelenksprobleme - dennoch ist er gerade einmal 7 jahre und ein paar monate alt geworden, obwohl wir immer alles für ihn getan haben.

ehrlich gesagt hab ich momentan starke hemmungen mich wieder auf einen hund einzulassen wo man von der rasse her damit rechnen muss, dass man ihn nicht allzu lange hat. ich meine 8 jahre ist die durchschnittliche lebenserwartung bei doggen und das ist doch bitte kein alter. nach 7 jahren hat man sich erst so richtig an ein tier gewöhnt und dinge durchgemacht - da ist es auch schon vorbei, das war für mich nicht so leicht zu ertragen.

noch dazu ist akela um 1 1/2 jahre älter und wird nochmal so alt - im durchschnitt. ;) vielleicht nehme ich mir wieder mal eine dogge, wenn akela nicht mehr ist, aber noch einmal tu ich ihr das nicht an. gerade für sie als hund muss es schwer zu verstehen sein, - sie weiß ja, dass sie älter war als aramis, immerhin ist aramis im welpenalter zu uns gekommen da war akela bereits erwachsen. und dann altert er viel schneller als sie und stirbt ihr weg.

ich möchte einfach nicht, dass sie noch eine dogge überlebt. :(

aber wenn jemand tipps braucht, dann hab ich immer ein offenes ohr. ;)

lg dan

Danke für deinen schönen, aber auch traurigen Beitrag Dan!
Die Dogge im TH hat jetzt wahrscheinlich einen guten Platz gefunden, bei einer älteren Frau, deren Dogge vor kurzem gestorben ist!
Ich hoffe er hat es dort sehr gut! Aber ich denke schon, immerhin kommt sie öfter um mit ihm Gassi zu gehen und das soll schon was heißen!:)
Er war ja mein Anlass, dass ich nachfragte über Doggen. Aber "noch immer" finde ich diese Hunde wunderbar!
(Aber ich finde viiiele Hunde wunderbar :rolleyes: :) )
Liebe Grüße Bambi
 
ich hab leider kein döggli, aber i bin ein absoluter fan davon!!!

lg
doris

@akela,..sorry tut mir furchtbar leid um aramis, ich wusste das gar nicht!!!!
 
danke doretta - guckst du im thema *letzte chance für aramis* da kannst du seine letzten stunden miterleben oder besser gesagt nacherleben.

lg dan
 
Oben