ich habe ihn mit 14 wochen bekommen er ist von einer züchterin in bruck.
Noch eine frage dazu: Woher kommst du denn?
Lg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe ihn mit 14 wochen bekommen er ist von einer züchterin in bruck.
ich nehme eigentlich nur geschirre meines ist vom k9 shop.Nehmt ihr eigentlich Geschirre oder Halsbänder??
Ich bin ja für Geschirre aber wo bekommt man denn so ein großes??
Herzlichen Gruß
Ich habe mir auch überlegt eine Dogge zu nehmen und bin zum entschluss gekommen, das er sicher nicht vom Züchter sein wird. Entweder Mischling, oder Notdogge, aber definitiv aus keiner Zucht.
Finde es persönlich nicht schön wenn das Bindegewebe so hängt.
Ich war außerdem erstaund das bei jungen Doggen schon so imens sein kann. Ist ja auch nicht unbedingt von gesundheitlichem Vorteil, deshalb eben eher ein Mix aus Dogge.
Ich schaue mir oft gern historisch Bilder von Hunden bestimmter Rassen an und fall oft aus den Wolken, da man oft nicht erkennt das der Hund zb ein Bernhardiner ist. Ich habe auch gestern ein historisches Bild einer gefleckten Dogge gefunden. Von solch einem Bindegewebe weit und breit keine Spur. Sie waren auch nie so riesig wie jetzt, was auch gesundheitliche Risiken birgt.
Hm, lustig bin genau aus der gleichen Gegend.
Naja in Wien die Wohnung sind ja auch ganz schon teuer und ne Dogge frisst doch ganz schön was, im Gegensatz zum Shi tzu
Lg, Bettina
Links schick ich dir gleich
@diavollo
gerade bei großen Tieren macht es Sinn, so früh wie möglich zu barfen...so wachsen sie langsamer und gesünder
Hallo Ihr Lieben...
@ diavollo ich habe mal eine Frage an DIch...
Was ist das für ein Geschirr das Dein Süßer da um hat und wo kann man es beziehen ???
Ich komme aus Deutschland / Hannover und habe das ehrlich gesagt noch nicht gesehen.
Magst Du mich Bilden ???
LG Yvonne
ich hab leider seit Oktober 2006 keine Dogge mehr.
das ist das letzte Foto, dass vor Aramis´ Tod gemacht wurde:
lg
@bambi
gsd habe ich noch einen hund - akela, mein verwöhntes einzelkind.
ich finde doggen echt super - würde mir aber nicht gleich wieder eine nehmen.
erstens geht der trend in größer, massiger, schwerer - und somit leider auch in richtung kürzere lebenserwartung. von daher ist es schwer eine gesunde und möglichst langlebige dogge zu finden.
mein aramis hatte zum glück keine hängelider und bis auf eine vererbte knorpel-absplitter-krankheit keine gelenksprobleme - dennoch ist er gerade einmal 7 jahre und ein paar monate alt geworden, obwohl wir immer alles für ihn getan haben.
ehrlich gesagt hab ich momentan starke hemmungen mich wieder auf einen hund einzulassen wo man von der rasse her damit rechnen muss, dass man ihn nicht allzu lange hat. ich meine 8 jahre ist die durchschnittliche lebenserwartung bei doggen und das ist doch bitte kein alter. nach 7 jahren hat man sich erst so richtig an ein tier gewöhnt und dinge durchgemacht - da ist es auch schon vorbei, das war für mich nicht so leicht zu ertragen.
noch dazu ist akela um 1 1/2 jahre älter und wird nochmal so alt - im durchschnitt. vielleicht nehme ich mir wieder mal eine dogge, wenn akela nicht mehr ist, aber noch einmal tu ich ihr das nicht an. gerade für sie als hund muss es schwer zu verstehen sein, - sie weiß ja, dass sie älter war als aramis, immerhin ist aramis im welpenalter zu uns gekommen da war akela bereits erwachsen. und dann altert er viel schneller als sie und stirbt ihr weg.
ich möchte einfach nicht, dass sie noch eine dogge überlebt.
aber wenn jemand tipps braucht, dann hab ich immer ein offenes ohr.
lg dan