Wer hat eine Deutsche Dogge??

Hallo!

Es ist doch egal wie groß man ist, oder wie viel Kraft man hat. Wichtig ist nur ob man sich es zutraut und ob man den Hund entsprechend erziehen kann. Doggen sind ja nicht unbedingt Hunde die schwer zu führen sind und sind auch sehr folgsam.

Lg, Bettina
 
Hallo!

Es ist doch egal wie groß man ist, oder wie viel Kraft man hat. Wichtig ist nur ob man sich es zutraut und ob man den Hund entsprechend erziehen kann. Doggen sind ja nicht unbedingt Hunde die schwer zu führen sind und sind auch sehr folgsam.

Lg, Bettina
Naja, da muß ich aber nun doch meinen Einspruch geltend machen:
Balou ist seit 5 Monaten bei uns, er ist absolut unverträglich und dann schlicht kaum zu bremsen......
Sprich: einen Hund der hoch im Trieb steht kannst du mit Körperkraft nur noch schwer bremsen....

eine Schleppleine an einem Hund dieser Masse ist eine Selbstgefährdung
und wenn er dann noch aus 3. oder 4. Hand ist, dann ist er eine echte Herausforderung....
 
Ich persönlich würde mir dennoch eine Dogge zutrauen. Man kann von einem Hund keine Wunder erwarten. Wenn es Probleme gibt ist es einfacher in einem eingezäunten Bereich langsam hinzuarbeiten. Wenn der Hund eine Starke Bindung zum Besizter entwickelt und folgsam ist, kann es nicht sehr schwer sein. Aurelia Pravitas die Präsidentin des Klubs für deutsche Doggen hat selbst glaube ich 6 Stück und ist auch schon 70 mittlerweile. Was soll die arme Frau sagen wenn ein Hund von ihr sich so benehmen würde ;) die könnte sich bei Gott alle Knochen brechen. Ist hald auch irgendwie Erziehungssache. Von nichts kommt nichts.

Lg, Bettina
 
Ich persönlich würde mir dennoch eine Dogge zutrauen. Man kann von einem Hund keine Wunder erwarten. Wenn es Probleme gibt ist es einfacher in einem eingezäunten Bereich langsam hinzuarbeiten. Wenn der Hund eine Starke Bindung zum Besizter entwickelt und folgsam ist, kann es nicht sehr schwer sein. Aurelia Pravitas die Präsidentin des Klubs für deutsche Doggen hat selbst glaube ich 6 Stück und ist auch schon 70 mittlerweile. Was soll die arme Frau sagen wenn ein Hund von ihr sich so benehmen würde ;) die könnte sich bei Gott alle Knochen brechen. Ist hald auch irgendwie Erziehungssache. Von nichts kommt nichts.

Lg, Bettina
wenn du dir einen Welpen anschaffst ist das sicher auch kein Problem ;)
 
Mein Bekannter hat sich eine Erwachsene Dogge aus dem Tierheim genommen. Lebte fast überwiegend im Tierheim, ab und zu war sie vermittelt, aber kam bald wieder zurück. Der Hund lernte sein Leben lang nichts und konnte nach einmal spazieren gehen ohne Problem Sitz etc. lernte sehr schnell und ist sehr einfach im Umgang. Das einzige Manko ist bei Doggen die Sensibilität, das sich auf ihr Verhalten niederschlägt.

Lg, Bettina
 
Mein Bekannter hat sich eine Erwachsene Dogge aus dem Tierheim genommen. Lebte fast überwiegend im Tierheim, ab und zu war sie vermittelt, aber kam bald wieder zurück. Der Hund lernte sein Leben lang nichts und konnte nach einmal spazieren gehen ohne Problem Sitz etc. lernte sehr schnell und ist sehr einfach im Umgang. Das einzige Manko ist bei Doggen die Sensibilität, das sich auf ihr Verhalten niederschlägt.

Lg, Bettina
Glückwunsch deinem Bekannten...... es ist bei Doggen wie bei allen hunden: Jeder ist anders :D
 
In der Regel sind sie aber nicht sehr kompliziert. Ist aber meine Meinung eben. Ja mein Bekannter kann wirklich glücklich sein, hätte er einen komplizierten Hund gebe es jedenfalls noch einen Problemhund mehr. Er kennt sich auf gut Deutsch eine *piep* aus mit Hunden ;)

Lg, Bettina
 
Grüss Euch!

Wir haben auch zwei:D

Hamlett
hamlett_all-1.JPG


und Belfegor
P1020200.JPG
 
Wah der schaut so genial geil aus, aber ich muss noch sooo lang warten bin ich mir eine Dogge nehmen kann und ich bin eh so ungeduldig :D

Lg, Bettina
 
hmm doof...*g*
sehr stark??
Ich hatte mal nen Dobermann bei mir, das war nicht zum aushalten...der ganze Boden war JEDEN TAG total versaut...:eek:

Naja so ist das halt mit manchen kurzhaarigen...:rolleyes:

Lg

Ja, er ist sehr stark, aber willfährig.
Und das absolute falsch, dass ein Dogge nicht fliegen kann:eek: :D :D

P1010951_www.kepfeltoltes.hu_.jpg


P1010956_www.kepfeltoltes.hu_.jpg
 
Oben