Wer hat auch nicht mehr den Willen zum x-ten Mal

Connie

Super Knochen
bei den Weight Watchern auf´s Neue zu beginnen?

Ich war nahezu 20 Jahren mit Unterbrechungen (aufhören, x-mal wieder neu beginnen..) bei WW. Ja, es stimmt, wenn man gut drauf ist, nimmt man gut ab und hat einen Elan.

Aber ich habe mich letztendlich immer eingeschränkt gefühlt durch diese massive Esskontrolle und zwingenden Bodypoints, es hat mich in meiner Lebensqualität negativ beeinträchtigt:(.

Es geht auch anders, wo man sich nicht so gequält fühlt. Ich bin eine Zeitlang bei "sowhat" gewesen und habe - zwar in einem relativ langen Zeitraum - aber immerhin 10kg, nur durch Gespräche und regelmäßig Kontrolle des Blutbildes abgenommen.

Von daher denke ich, dass es mit einer vernünftigen Einstellung, allein zu schaffen sein muss.

Nur wie holt man sich die Motivation und das Durchhaltevermögen??
 
Wenn ich einen Durchhänger hab und am liebsten in die Naschkiste greifen würde, schau ich mir Kataloge (Klamotten) an. Da packt mich dann schon der Ehrgeiz, dass ich auch so aussehen will oder sowas tragen möchte.

Oder ich blätter ein bisschen im Internet, z.B. Fitforfun.de
Wenn ich die ganzen sportlichen Leute beim Laufen oder sonstigem Sport seh, motiviert mich das auch. :)
 
Ich bin auch so ein Wiederholungstäter.
Bin seit ca 1,5 JAhren mehr oder weniger bei WW, hatte auch schon eine gute Abnahme, dann Pause gemacht, bissl zu genommen, wieder WW, Pause, usw usw.
Muss aber dazusagen, dass es bei mir nur um 8 Kilo geht, also nix weltbewegendes. Ich habs genau bis zum 1 Stern geschafft, seit damals war ich nimmer im Kus.
Unterm Strich hab ich bis zu 3 kg wieder zugenommen und im Moment bin ich bei den letzten 4 Kilo quasi und bin gerade wieder halbwegs im Programm.
Ich mache es auf eigene Faust, weil ich mir als Student den Kurs ehrlich gesagt nicht leisten will/kann.
Ich habe durch den Kurs pro Kilo ca 50 Euro gezahlt, das ist mir viel zu viel.
Es ist schon schwer, weil immer wieder Dinge passieren die nicht so toll sind und ich dann wieder lust bekommen mir einfach mal z.b eine Pizza zu gönnen und oft bleibt es nicht dabei.
Allerdings hab ich letzens einen Artikel gelesen über bewusstes Essen und das wir das eigentlich verlernt habe. Jetzt hab ich es schon einige Male einfach mit der Frage an mich : hast du jetzt wirklich Hunger?? , geschafft in mich zu gehen und zur Vernunft zu kommen ;)
Nachher war ich dann sehr stolz, dass ich jetzt nicht auf Frust beim MAci war, aber mir keine Schoko gekauft habe.

Wie viel magst du denn abnehmen, wenn ich fragen darf?
 
Hm ... meinst du Connie?

Bei mir gehts um 15 - 20 Kilo.

Ich hatte immer um die 62 kg bei 1,72 m Größe. Notbremse hab ich leider erst bei 80 kg gezogen :eek:
Aktuell steh ich bei 78 kg.

Frühstück ist soweit "normal" mit Vollkornbrot, Schinken, Topfen, etc. bis ich SATT bin.
Mittagessen gibts gegrilltes Fleisch, Gemüse, etc.
Abends nur mehr Eiweiß (Salat, Putenstreifen, Joghurt, ....)

So klappt das ganz gut.
 
Also wenn ich soviel wie Schnuffi will, abnehmen würde, wäre ich schon erheblich zufriedener, obwohl vom Gesundheitlichen noch etwas mehr zum Abnehmen angebracht wäre:eek:.

Leider gibt mir das Ansehen kleinerer Kleidung und der Wunschgedanke da rein zu passen oder hübsche Fotos keinerlei Motivation etwas zu tun:mad:.
 
tja fehlende motivation ist es bei mir ebenfalls.
ich hab mit online ww gute 10kg abgenommen, und wieder fast alles oben :eek:

ich find das abnehmen mit WW zwar nicht dramatisch einschränkend, jedoch esse ich einfach zu gern ungesund glaub ich *seufz*
 
Ah oke bei euch gehts um ein bissl mehr als die üblichen 5 Kilo.
Da kann ich mich leider nicht so wirklich rein versetzen. Ich hatte zwar immer 10 kg übergewicht, aber das ja eh nicht so tragisch.
Komme mir fast schon lächerlich vor, wenn ich da herum sudere, wegen den paar Kilos.

Ich hab auch eine Freundin, die sicher gute 40-50 Kilo abnehmen müsste, ich schaffe es auch nicht sie zu motivieren :(
Es ist sicher verdammt schwer, wenn man quasi abnimmt, aber es geht trotzdem nix weiter. Die Freundin von mir hat so ihre ca 15 Kilo die gehen immer schnell weg und dann wird es mühsam. Also wenn ihr mich fragt, ich konnte keinen Unterschied erkennen, ob jetzt mit oder ohne 15 Kilo.

Ich hatte leider heute auch wieder einen Motivationseinbruch, wenn ich unterwegs bin , funktioniert dieses "ich esse nicht wenn ich Hunger habe" ganz gut, aber jetzt bin ich daheim und habe mir so ein Schafskäsetascherl als Abendessen eingebildet, geschmeckt hats ausser nach knusprigem Fett nach nicht viel und jetzt musste ich mir einige Schokobons nachkippen.

Anschauen von dünnen Menschen und schöner Kleidung macht mich glaub ich auch noch viel mehr depressiv!

Macht ihr Sport? Wenn ja welchen?
 
Ich gehöre zur Läufer-Fraktion :D:)

Bin täglich mehrere Stunden mit den Hunden draußen. Dann geht am Abend nichts mehr.
Wenn ichs zeitmäßig hinkriege, trainier ich mit dem Crosstrainer oder laufe. Hatte schon eine recht gute Kondition (bin 50 - 60 Minuten gelaufen); dann kam eine OP und ich durfte länger nichts tun. Jetzt muss ich wieder von vorn anfangen :(

Fürs Laufen kann ich mich motivieren, weil ich merke, dass es den Hunden Spaß macht. Da kann ich mich dann leichter überwinden.
Den Crosstrainer kann ich ja immer benutzen, weil er im Wohnzimmer steht. Da kann ich auch spät abends noch rauf oder in der Früh.
 
Momentan ist Sport für mich Mord:eek::(! Ich kann mich außer den Gassirunden zu keiner Bewegung aufraffen. Hat auch damit zu tun, dass ich Rückenprobleme habe, wenn ich zuviel gehe.

Ich weiß, dass ist eine Ausrede, man könnte ja schwimmen gehen....

Momentan suche ich nach Motivation, dass ich wenigstens nicht weiter zunehme, stehen bleiben wäre schon positiv:).
 
Wenn man weiter zunimmt, hat das meistens (ausgeschlossen es ist Krankheitsbedingt) einen psychischen Grund.

Ich kämpfe auch schon seit ein paar Jahren mit etwas Übergewicht. Immer wieder hab ich vollgas Sport betrieben oder gar nicht.

Ich bin dann einmal meiner Psycho auf den Grund gegangen, ich habe einige Dinge seit kurzem abgeschlossen für mich und siehe da: langsam aber doch purzeln die Kilos von alleine.
Am wichtigsten ist, in sich hinein zu hören! Dann geh alles ganz easy. Und wie bei so vielen anderen Dingen, darf kein Zwang dahinter stehen. Es geht nicht ums Durchhalten, sonder grundsätzlich einfach seine Lebensweise umzustellen, und das geht auch nur wenn man wirklich will.

Bei mir ist das z.B. so. Mir fällt das mit dem Abnehmen leichter, wenn ich mich im Vorhinein schon so mag wie ich bin, und damit meine ich nicht nur das Äußere.

So, jetzt hab ich auch meinen Senf dazu gegeben :D
 
hi ich weiß nicht obs hier schon wer ins forum schrieb, ich hab sehr gute erfahrungen mit der glyxdiät gemacht.
auch ohne sport hab ich in relativ kurzer zeit 8 kilo abgenommen und die halt ich auch
werd demnächst wieder weitermachen ein paar kilos sollen noch runter.
klar man braucht bissle selbstdiziplin,die ersten 2-3 tage gibts nur suppe, allerdings stehen mehrere zur auswahl, sind lecker (hab allerings nur eine probiert weil die andren alle püriert waren, mir zu viel arbeit und ich werd nich satt weil ich nix zum kauen hab rofl) und man kann so viel von essen wie man mag. und ich ess wirklich viel
die nchsten 7 tage is man auch noch etwas eingeschränkt in der auswahl, ber danach gehts dann. gut süßigkeiten darf man nich mehr und von einigen sachen halt nich allzuviel, aber von dem ws man darf so viel man will und wie gesagt ich esse nich wenig.
also bei mir hats funktioniert. im moment esse ich wieder "normal" bzw ehr fastfood weil ich am siedeln bin und halte ber trotzdem mein gewicht, also kein jojoeffekt.
ber wie gesagt muss jeder selbst wissen ober da die nötige selbstdisziplin für hat.
und nach ner weile vermisst man süßigkeiten auch nimmer wirklich.
wenns wen interessiert immer fragen;)
 
Ich kann mich auch nicht aufraffen und mag absolut keinen Sport! :(

Bin auch um einige, vielen Kilo zu schwer und weiß auch nicht, wie ich die jemals runter kriege... :confused:

Ich bräuchte auch einen regelmäßigen Trainingspartner, der mich mitreisst, aber so einfach ist das nicht!
 
wie gesagt Glyx hats bei mir gebracht, aber klar dafür muss man auch den inneren Schweinehund überwinden;)
Und es ist ja auch nicht wirklich eine Diät, es ist eine Umstellung. Ich weiß ja nich wovon du dich Ernährst, aber oft hilft schon eine Umstellung, öfter mal Gemüse und Co. (ohne fette Soßen natürlich) und Obst essen, statt ne Pizza oder ähnlichem. Oder mal einen Tag Salat essen statt ner warmen Mahlzeit.
Da purzeln oft auch schon die Pfunde.
 
Ja, von der Glyxdiät habe ich auch schon gehört, aber ich habe eigentlich noch nie wirklich mit einer Diät begonnen. :rolleyes:

Sicher, das mit der Ernährung weiß ich schon, aber eben diese Umsetzung ist das Problem!
Klar bin ich selbst schuld, dass ich das rauffuttere - schäme mich eh...:eek:
 
Wie gesagt, Glyx ist im Grunde keine Diat, du kannst so viel essen wie du willst, nur eben nich alles, im Grunde ist es nicht viel anders als ich beschrieben habe, aber klar auch da muss man sich überwinden, vor allem wenn es heißt keine Süßigkeiten mehr:S
Und soo billig ist es jetzt auch nicht unbedingt.
 
Die Glyxdiät ist schon alleine deswegen abschreckend, weil sie, wie hier beschrieben, Süßigkeiten verbietet. Jeder, der sich ein bisschen mit Ernährung und der menschlichen Psyche auskennt, erahnt was passiert, wenn man sich Süßigkeiten verbietet -> Früher oder später mampft man sie in sich hinein. Es ist wirklich nichts dagegen einzuwenden, wenn man ab und an mal etwas nascht. Ein Stückerl Schoki oä hat noch niemanden umgebracht (ok, ausser man ist echt arg allergisch). Es bleibt halt einfach selten bei einem Stückerl...

Soviel zu meinem Input..
 
Oben