Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider keine Interessenten!
Atilla ist sehr schwer vermittelbar, da er 1. sehr groß ist, 2. schon ein gewisses Alter hat (welches man ihm aber nicht ansieht) und 3. er sich mit keinen anderen 4 Beinern, außer mit großen Hündinnen, verträgt...
dabei ist er soooooooooooooo ein lieber!!!!!!!!
viell kannst ihn noch in ein deutsches forum stellen. kenn mich da leider nicht aus, aber das gibts doch nicht, dass so ein hundl keine chance bekommt
Hallo,
sehr gerne würde ich Atilla eine Chance geben.
Es ist bestimmt ein suuuuuuuper Hund. Er sieht toll aus.
Leider steht im Text, dass er nicht 4-beinerverträglich ist.
Ich habe bereits 2 Kaukasen, es sind wunderbare Tiere, wenn man mit ihnen richtig umgeht.
Sie sind nicht mit Kuscheltieren oder Schäferhunden zu vergleichen.
Sie brauchen spezielle Hunderfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden um aus ihnen tolle Begleiter zu machen.
Es wohnen aber in meiner Großfamilie noch andere Hunde und auch Katzen, deshalb komme ich als Platz für Atilla wahrscheinlich nicht in Frage.
Du fragst nach einem Verein für HSH.
Melde Dich mal bei http://www.herdenschutzhundhilfe.de/start/start.htm
Das ist ein Verein, der den HSH hilft.
Ein Versuch ist es wert.
Stelle den Hund ins Kampfschmuserforum. www.ksg-forum.de
dort finden sich immer wieder Liebhaber und vor allem Kenner ( was bei diesem Hund sicher auch wichtig ist) dieser Rasse.
Viel Glück
vor allem für den Hund
Tina
glaubst, es würde ihm helfen mit einer org für herdenschutzhunde kontakt aufzunehmen? er kann doch dort in seinem zwinger nicht sein ganzes leben weggesperrt sein!
Denke schon, da speziell solche Seiten von Liebhabern und Kennern dieser Rassen besucht werden.... uns fehlt leider einfach die Zeit solche Sachen zu machen, da wir ja versuchen für -dzt. ca. 180 Hunde - Plätze zu finden und wir leider nur Wenige sind, die sich wirklich engagieren und alle selbst Tiere haben und voll berufstätig sind... .. mein Schlafmanko ist ohnehin bereits riesig ;-)
Da ich kommenden Sonntag ohnehin wieder in Nitra bin, werde ich ihn aus dem Käfig nehmen, ihm zur Sicherheit einen Beisskorb anlegen und mal sehen wie er auf andere kleinere Hunde reagiert, die frei laufen dürfen. Ich habe ihn - genauso wie Esther - noch nie gesehen, dass er aggressiv reagiert hat, wenn andere Hunde an seinem Käfig "vorbeigekommen" sind... einzig Leon der neben ihm sitzt, dürfte sein erklärter Erzfeind sein.... Vielleicht war die Aussage des ehemaligen Besitzers nur eine Ausrede zum Abgeben... ich lass mich überraschen und werde spätestens Montag meine diesbezüglichen Erfahrungen mitteilen. Anna