wenn hunde einem blamieren

sie hat es heute wieder getan :eek:

gestern waren wir am feld, die maus hängt ja dort an der schlepp, mit ihren fünf haaren hat sie natürlich gefroren - sie kann sich ja an der schlepp nicht wirklich ausreichend warm laufen.

so kanns nicht weiter gehen, jetzt zum wochenende soll ja auch noch starker wind hinzu kommen, sollen dann gefühlte -25° sein!

ab zum megozoo, verkäuferin suchen .... "liebe dame, wir brauchen was, was der hund kaum spürt, was keine geräusche beim gehen verursacht und was perfekt sitzt ... hund hasst mäntelchen und co ... geld spielt keine rolle :eek: (als ich mich -wie aus weiter ferne- das selbst sagen hörte. habe ich mich über mich selbst erschrocken)".

zuerst die vorauswahl durch mich (erfahrungwerte besitze ich ja mittlerweile durchaus aufgrund der ungefähr schon mindestens 15 fehlkäufe)... ne, ne, ne ... der ist zu pflüschig, dass mag sie nicht, der viel zu schwer, zu steif, zu dick, zu lang, zu kurz .... nun, zum schluß kam die verkäuferin mit einem stoffmäntelchen in knallrot mit kaputze, so einstecktaschen am rücken und ... man höre und staune ... mit füßen dran, noch dazu um gute 5 cm zu lang .... ach, bevor ichs vergesse ... ne krone ist auch am ende des rückens raufgestickt ... das ding glitzert ...

Ich: gute frau, ich weiß nicht ob ich mich wirklich verständlich ausgedrückt habe :o aber mein hund mag nicht mal brustgeschirre, also wenn ich ihr jetzt ein mäntelchen mit kaputze, welches vermutlich beim gehen hin und her baumelt und dann dieses mäntelchen auch noch beinchen hat, anziehe, werde ich sie zu 100% den spaziergang über tragen müssen, weil madame sich sicher lieber einen tunnel gräbt als das sie damit auch nur einen einzigen schritt gehen würde. aber ich kann ihr dann ja in diese durchaus entzückenden seitentaschen ein schaufelchen reingeben, also bitte bitte bitte, habens nicht vielleicht doch noch was anderes im lager *flehender blick zur verkäuferin*

verkäuferin, dezent kaugummi kauend: nein, tut leid.

tja, was solls, anziehen kann falcolina ja mal den mantel ... vielleicht findet die dame dann doch noch ein anderes mäntelchen wenn sie sieht wie sich der hund dann spontan verändert .... also kopf hängen lassen, ohren bis zum boden, rute so tief liegend das man damit aufwaschen könnte und nen augenaufschlag der zwischen "du kannst mich mal" und "ich bin die ärmste sau von hier bis ans ende der welt" variiert.

ich machs jetzt kurz: der hund ist im ZU GROSSEM, mit kaputze und beinen ausgestatteten mäntelchen dort herumgesprungen wie eine prima ballerina, hat jeden und alles rund um sie freudig begrüßt und so getan wie wenn genau dieses manterl schon seit jahren auf ihren wunschzettel gestanden wäre und wir garstigen hh haben diesen wunsch immer bösartig ignoriert! sie war dort im geschäft so lebensfroh und in ihrer art witzig, dass teilweise sogar die leute stehen geblieben sind und breit gegrinst haben über diese frohnatur.

fazit: wir haben jetzt einen zu großen mantel mit beinen und seitentaschen .... die glitzernde krone welche eben das ende des rückens zieren sollte, hat sie übern popsch hängen, da mantel ja zu lang ... aber was solls?! ... der hund ist glücklich!

ach ja, falls wem interessiert, hätte normal € 76,08 gekostet, aber zur zeit gibt es 50% ... ! .... nun, um das geld kann die krone auch am popsch glitzern :p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mausi hat immer meine Unterwäsche geklaut und im Garten verteilt..:cool: zum Gaudium der Nachbarn...sah immer sehr witzig aus, wenn der kleine Hund mit meinen UH durch den Garten gerannt ist und ich hinterher...um sie wieder einzusammeln:cool:..
der Hund meiner Mutter hat mal die Nachbarin im Wald "aufgestöbert", als die in den Büschen hockte um ihr Geschäft zu verrichten :D:D, die ist dann mit runter gelassener Hose kreischend aus den Stauden gehüpft.....
Und Easy hat die Angewohnheit..zum Besuch zu gehen, einen Wind abzusetzen, den Besuch ganz vorwurfsvoll anzusehen und wieder auf ihre Bank zu gehen :D:D
Oder sie liegt auf der Couch, am Rücken, die Haxen in die Höhe..lässt einen fahren und wedelt dann ganz dezent, damit sich der Geruch ja schön verbreitet und wenns ordentlich stinkt, geht sie :D immer dann, wenn Besuch da ist :cool:
Ist doch eh praktisch - Ausrede Hund ist immer viel Wert :D
 
fazit: wir haben jetzt einen zu großen mantel mit beinen und seitentaschen .... die glitzernde krone welche eben das ende des rückens zieren sollte, hat sie übern popsch hängen, da mantel ja zu lang ... aber was solls?! ... der hund ist glücklich!

ach ja, falls wem interessiert, hätte normal € 76,08 gekostet, aber zur zeit gibt es 50% ... ! .... nun, um das geld kann die krone auch am popsch glitzern :p:D

Einfach super:)! Fies wäre jetzt, wenn Falcolina nur im Geschäft die Frohnatur gewesen wäre und zuhause wieder leidet:eek::p:D!
 
:D @ Ken & Barbie , Atina & :D besonders Falcolina :D :
Wie schon bemerkt: Sie sind ganz einfach (ganz,ganz,ganz liebe) Kröten......
 
Na siehst du dein Hund hat echt guten Geschmack, das nächste mal wählt er dann einen mit swarovski Strass gg

Spaß beiseite wen dein Hund der Mantel taugt habt ihr euch richtig entschieden.

Ein Foto möchte ich aber schon sehen, jetzt modelt sie bestimmt gern.

Lg
Bini
 
Einfach super:)! Fies wäre jetzt, wenn Falcolina nur im Geschäft die Frohnatur gewesen wäre und zuhause wieder leidet:eek::p:D!

guckst du :p ... ja ja, auf meine hündin ist verlass :rolleyes:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=112591

Hund den mantel angezogen, hund ging nicht weiter ... mir wurde es dann zu blöd, fuhr mit dem auto aufs feld, dachte, da sie ja dort auch das brustgeschirr vergißt, wird das dort dann schon funktionieren.

na gott sei dank hatte ich eine skihose an ... ich wäre ansonsten dort erfroren! nach einer halben stunde wie beklopft und angenagelt dort stehen habe dann ICH die 15 meter schleppleinenlänge genützt um mich mit bewegung warm zu halten.

ich gebs auf .... solls mich doch dort küssen, wo bei ihr heute noch das krönchen geglitzert hat :p:D

9448495hiy.jpg
 
Lol, ging mir mal ähnlich ....

ich ins Parkhaus rein ... ab in mein Auto .. war damals ca. 1992 ein alter Daimler 230 C .... ich sass sogar schon im Auto drin :eek: .. gucke mich um und schreie los, mein Verstärker geklaut ... gucke weiter ... hm, kann nicht mein Auto sein, warum ist der mit einmal so sauber .... tja, dumm gelaufen ...




mein Auto stand direkt neben dem falschen :eek: Aber toll das der Schlüssel passte ..... so schnell hab ich glaub ich nie wieder ein Auto gewechselt ...

Also ein Ex von mir konnte das noch VIEL besser!

Er hat mit seiner Mannschaft bei einem Bowlingturnier auf Mallorca mitgemacht, also sind sie nach Mallorca geflogen(!).
Am nächsten Tag geht er in der Früh aus dem Hotel - er ist nicht wirklich Morgenmensch! - geht zu seinem Auto, steigt ein, will grad starten, als eine völlig hysterische Deutsche daherkommt und schreit, er will ihr Auto stehlen! Erst als er ihr den Zulassungsschein von seinem SILBERNEN FORD CAPRI (das ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber selbst damals war das Ding nicht mehr sooooooo häufig) zeigt, glaubt sie ihm, daß es eine Verwechslung war. Was ich allerdings bis jetzt nicht begreif: der Typ war/ist 1,97m, wie kommt der da überhaupt rein, wenn der Sitz auch eine Frau eingestellt war? :D

Tja, von meiner Mutter, die mal schnurstracks auf einen Golf hinmarschiert ist, obwohl sie einen Citroen Visa hatte (bitte der maximal ÄHNLICH grün und nicht mal das) will ich erst gar nicht anfangen.....

Kathi (die dafür leider noch kein "tolles" Hundegschichtl hat, aber das wird schon noch kommen)

P.S.: Ich stell mir grad vor, wie ich Daina über die Straße zerren müßte vor der Polizei. TRAGEN geht da definitiv nicht mehr!
 
9448496qrm.jpg




Dieser leidende Blick ist einfach genial :D:D:D.
Ich kanns ja verstehen - rot ist wirklich nicht ihre Farbe - da ändert auch das Krönchen am Popsch nix dran :cool:

Ihre Show beim Megazoo hätte ich zu gerne gesehen und auch das Seilspringen von Dir auf dem Feld :).
 
Ich bin mal beim Griechen durch den Gastgarten geflogen, während ich ein Moussaka gegessen hab (Hund war am Sessel angeleint und ein Igel marschierte vorbei) - das werd ich auch nie vergessen :o:cool:
 
na gott sei dank hatte ich eine skihose an ... ich wäre ansonsten dort erfroren! nach einer halben stunde wie beklopft und angenagelt dort stehen habe dann ICH die 15 meter schleppleinenlänge genützt um mich mit bewegung warm zu halten.

ich gebs auf .... solls mich doch dort küssen, wo bei ihr heute noch das krönchen geglitzert hat :p:D

9448495hiy.jpg

Das hast du aber sehr nett gesagt :D:D:D
Sag mal, sind alle Pinscher so stur? :D
lg Betty
 
ich habe mich auch seeeeeeeeeeeeeeeeehr bemüht nette worte zu finden welche das ausdrücken nach dem mir war :p:cool::D

keine ahnung, die deutschen, zumindest unsere, können es auf jeden fall recht gut :rolleyes::D

Entschuldige, bitte nicht bös sein aber als ich das Bild gesehen habe, musste ich wirklich grinsen wundert mich nicht, dass er keinen Schritt damit geht - wer will schon mit sowas auf die Straße


also, ehrlich, wie kannst du dem armen tier sowas antun, ähh anziehn....:D:D




hätt dich auch gerne seilspringen gesehen mit der schleppleine *unterntischfall*:D:D
 
Gestern erzählte ich meinen göga von diesem thread.

Tja ich hatte es verschrien, wir waren beim Zoo und Co um Halsbänder zu kaufen. Junior meinte man kann da toll markieren in dem Laden. Nein einmal reichte nicht es müsste zweimal sein, toll wozu waren wir vorher spazieren und toben?

Als Belohnung Gabs noch Spielzeug und Leckerlis.:D

Unser voriger Rüde ist mal beim Chinesen samt Tisch aufgestanden, die Chinesen sind in die Küche geflohen und haben durchs kleine Fenster in den Garten geguckt gg

Bei Griechen wollte er durch die Glastür gehen, da ist er wie im Film seitlich mit der sabbernden hundsgos hen die Scheibe runter gerutscht hat einen Höllen Lärm verursacht ( 40 kg lebend Gewicht) und ich wollt in Erdboden versinken Seils ein jeder gehört und gesehen hat, Gsd waren wir am raus gehen den wen es beim rein gehen gewesen wär hätt ich aufs Abendessen verzichtet gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Geschichten sind toll!! Ich kann hier auch ein G'schichterl mit beitragen...

Unser Haus ist ja ein Gasthof (oben unsre Privatwohnung, im 1. Stock die Gästezimmer und im Erdgeschoß Küche + Gaststube und eine kleinere private Wohnung)

Meine Hunde dürfen vom Welpenalter an nicht in die Gaststube! Sie halten sich an und für sich brav dran. Nun hat es sich aber mit der Zeit so eingeschlichen, dass die Gäste in den höchsten Tönen "meeeei schau Hunde", "a Dalmatinaaaaaa", "wie süüüüß", "na kumts heeeer" zwitschern...

Nanouk (damals ca. 7/8 Monate alt) geht gaaanz langsam an der Tür vorbei, schaut auch noch recht rein, setzt einen Blick zum dahinschmelzen auf und wartet nur auf das "mei a Dalmatinaaaaa". Da steht er schon in Startposition, von mir ein "wehe du gehst da rein". Er hält sich auch dran, aber nach ein paar Tagen war genug mit vorbei gehen...

Gäste sitzen beim Frühstück, ich will mit den Hunden raus. Wir gehen da vorbei. Das berühmt berüchtigte:

"Mei a Dalmatinaaa",
"wehe du gehst da rein",
"Na ge lossen's erm doch, wir mögen Hunde",
"na der is aber recht stürmisch",
"des mocht nix",
"ok, aber langs..."

Nanouk zischt rein, springt überschwänglichst auf die Bank, neben der Frau, setzt sich hin, wedelt was nur geht und wartet. Dann schauts mich an und fragt "Darf ich ihm an Schinken geben?" Ich antworte: "Na da werdens erm aber nimma los und außerdem soll er von der Bank runter (ich ahne Schlimmes)"... Moooocht jo nix, is jo liab, ne?! Und daweil sie a Scheibe vom Schinken herunternimmt, haut sich Nanouk auf ihren Schoß und frisst ihr alles vom Teller runter. Das Bild war göttlich, die Blicke ebenfalls.

Die Gäste kommen auch diesen Sommer wieder und die 1. Frage beim Reservieren am Telefon war "Habts ihr eh noch euren süßen Dalmatiner?" :D
 
Eure Geschichten sind toll!! Ich kann hier auch ein G'schichterl mit beitragen...

Unser Haus ist ja ein Gasthof (oben unsre Privatwohnung, im 1. Stock die Gästezimmer und im Erdgeschoß Küche + Gaststube und eine kleinere private Wohnung)

Meine Hunde dürfen vom Welpenalter an nicht in die Gaststube! Sie halten sich an und für sich brav dran. Nun hat es sich aber mit der Zeit so eingeschlichen, dass die Gäste in den höchsten Tönen "meeeei schau Hunde", "a Dalmatinaaaaaa", "wie süüüüß", "na kumts heeeer" zwitschern...

Nanouk (damals ca. 7/8 Monate alt) geht gaaanz langsam an der Tür vorbei, schaut auch noch recht rein, setzt einen Blick zum dahinschmelzen auf und wartet nur auf das "mei a Dalmatinaaaaa". Da steht er schon in Startposition, von mir ein "wehe du gehst da rein". Er hält sich auch dran, aber nach ein paar Tagen war genug mit vorbei gehen...

Gäste sitzen beim Frühstück, ich will mit den Hunden raus. Wir gehen da vorbei. Das berühmt berüchtigte:

"Mei a Dalmatinaaa",
"wehe du gehst da rein",
"Na ge lossen's erm doch, wir mögen Hunde",
"na der is aber recht stürmisch",
"des mocht nix",
"ok, aber langs..."

Nanouk zischt rein, springt überschwänglichst auf die Bank, neben der Frau, setzt sich hin, wedelt was nur geht und wartet. Dann schauts mich an und fragt "Darf ich ihm an Schinken geben?" Ich antworte: "Na da werdens erm aber nimma los und außerdem soll er von der Bank runter (ich ahne Schlimmes)"... Moooocht jo nix, is jo liab, ne?! Und daweil sie a Scheibe vom Schinken herunternimmt, haut sich Nanouk auf ihren Schoß und frisst ihr alles vom Teller runter. Das Bild war göttlich, die Blicke ebenfalls.

Die Gäste kommen auch diesen Sommer wieder und die 1. Frage beim Reservieren am Telefon war "Habts ihr eh noch euren süßen Dalmatiner?" :D

Die kommen nur wegen deinem Hund mit den tollen tischmanieten:D
 
Ja genau! Er war ja damals noch ein "Welpe" :p

(als ich ihr gsagt hab, dass er jetzt aber 10cm größer und 10kg schwerer is, hat's mich gefragt wieviel Teller er in der Zwischenzeit denn abgeräumt hat :D)
 
Oben