Wie man sieht, funktioniert das hysterisch-machen wirklich gut. Worauf sollen all diese Verbote und Trennungen denn hinauslaufen? Wieso gehen sogar Hundebesitzer davon aus, dass ein Kind sich in hundenähe automatisch in großer Gefahr befindet, gebissen zu werden?
Bin ich froh, dass dieser ganze Unsinn zu den Zeiten als meine Kinder klein waren, noch nicht so allgegenwärtig war. Da wird einem ja schwindlig. Natürlich quietschen und laufen Kinder. Na und? Hunde laufen und bellen auch. Die überwiegende Mehrheit (die bei weitem überwiegende Mehrheit) aller Hunde scheint damit weniger Probleme zu haben, als der durchschnittliche Erwachsene.
An sich ist es ja schon tarurig genug, dass es überhaupt Kinderzonen und Hundezonen geben muss. Vielleicht gibts auch bald Zonen für über 40-jährige. Da setz ich mich dann rein und schau grantig, wenn ein 39-jähriger reinkommt (naja, vielleicht aber auch nicht.. )
naja...es passiert ja leider auch zuviel und wird dann noch hochgepusht....ergo...besser ausweichen, früher wurde ein Kind umgerannt, es wurde ihm aufgeholfen und fertig, jetzt würde das einen Arztbesuch, eine Reinigungsrechnung und eine Schmerzensgeldforderung nach sich ziehen, Ulli die Zeiten haben sich leider in der Hinsicht sehr geändert,