Wenn ein Kind in der Hundezone gebissen wird...

ich bin da sooo zwiegespalten....

natürlich sollte ein hund niemanden beissen. bei kindern habe ich aber viel mehr die angst, dass meine hunde sie irgendwie umrempeln im laufen...

irgendwie ist man als hundebesitzer nur am rücksicht nehmen und ausweichen... oder sagen wir als verantwortungsbewusster.


vor 2 jahren hat ein kind in der hundezone angelibad mit seiner supersoaker gespielt beim trinkbrunnen. die mutter irgendwo. das kind durfte den eigenen hund abschießen (haha, wie lustig). die lilifee wollte was trinken und wurde damit zur zielscheibe... zum glück hat das kind auf meinen brüller reagiert, da hab ich mich echt über die eltern geärgert, dass das kind so unerzogen ist...
 
@mikema - du hast mein Post nicht verstanden....es ging um Verantwortungsabgabe.
Du als HH solltest doch wissen das du immer haftest. - Egal wann und wo - ich verstehe deine Aggression nicht - muss ich aber auch nicht verstehen....
Und einen Anruf beim Magistrat um die Kinder "entfernen" zu lassen oder sich über ihre Anwesenheit zu beschweren, finde ich persönlich sehr heftig. Ich würde einfach die HuZo verlassen (Allerdings gehe ich in keine HuZo)

Über die Verantwortungslosigkeit der Eltern braucht man eh nicht zu diskutieren...
 
ich nehme mal an, dafür, dass er die Waffen nicht ordentlich verwahrt hatte..soweit ich weis

DAS nehme ich auch an;)

Allerdings sollte man dann auch begreifen, dass der Papa nicht aufgrund der Taten des Sohnes verurteilt wurde.

Sollte nicht die Fakten zurechbiegen und verdrehen, sollte nicht, sollte nicht....

Es wäre schade wenn der Weg in die Richtung führt, das das Zusammenleben von Menchen mit unterschiedlichen Interessen bis ins Kleinste per Gesetz geregelt und definiert wird. Ein wenig Rücksicht, ein bissi denken, verstehen wollen...sollte doch reichen......
 
Ich nehm an, sie meinte Winnenden. Und da wurde der Vater wegen fahrlässiger Tötung verurteilt (auf Bewährung). Weil es seine Waffe war, und weil er wissen hätte müssen, dass sein Sohn gefährlich ist.


Na ja....;)

Ein Jahr VOR dem Amoklauf wurde der Vater von der Psychiatrischen Klinik, in welcher der Bub in Behandlung war,über die "Ich schieß sie alle nieder" Phantasien des Sohnes informiert. Also nix: hätte wissen müssen.

Trotzdem nahm er seinen Sohn nicht nur zum Schießtraining mit, trotzdem lag die Waffe ungesichert in einem ganz normalen Schrank, trotzdem war die Munition ungesichert überall daheim verteilt........
 
Na ja....;)

Ein Jahr VOR dem Amoklauf wurde der Vater von der Psychiatrischen Klinik, in welcher der Bub in Behandlung war,über die "Ich schieß sie alle nieder" Phantasien des Sohnes informiert. Also nix: hätte wissen müssen.

Trotzdem nahm er seinen Sohn nicht nur zum Schießtraining mit, trotzdem lag die Waffe ungesichert in einem ganz normalen Schrank, trotzdem war die Munition ungesichert überall daheim verteilt........

:confused::confused:
Zwar völlig OT, aber ich steh jetzt offenbar auf der Leitung:confused:

Ja, er wurde offenbar informiert. Und drum hätte er´s wissen müssen. Und die Waffen besser verwahren.
 
:confused::confused:
Zwar völlig OT, aber ich steh jetzt offenbar auf der Leitung:confused:

Ja, er wurde offenbar informiert. Und drum hätte er´s wissen müssen. Und die Waffen besser verwahren.

Oder ich steh.....

Ich wollte damit sagen, dass es für das Urteil gegen den Vater eindeutige Beweise gab und gute Gründe.....dass der Papa nicht schlicht für die Taten des Sohnes verurteilt wurde und man das wahrlich auch nicht in diese Richtung verbiegen darf.
 
Ah egal, ich verstehe manche Sachen einfach nicht... Meine Antwort hab ich. Bin der Meinung- Kinderspielplätze dürfen Hunde nicht betreten... Also sollten Hundezonen auch geschützt bleiben und zwar so, dass wenn ein Kind schon rein kommt, hockt es am Popo, Kinderspielplatz ist beii uns 20 m weiter, also verstehe ich es nicht, wieso sie dort rumlaufen- in der HuZo. :confused:
wie gesagt um meinen Hund geht es nicht. Der mag Kinder. ABER wenn was passiert, werden wir alle wieder irgendein Gesetz haben, wo man bald mit dem Hund nur zw. 14- 16 Uhr Haus verlassen kann, oder irgendeinen ähnlichen Unsinn... :rolleyes: Ich war im Prag, dort war in jedem Park ein Hund und die Straßen und Parks waren genauso sauber/schmutzig wie in Wien... Aber hier darf man Hund nicht laufen lassen. In Deutschland dürfte ich den Hund sogar zum Bowling mitnehmen, wenn er an der Leine bleibt! :p War überhaupt kein Problem, am Badesee dürften wir auch rumlaufen, nur ins Wasser dürfte er nicht überall, aber am Ufer- kein Problem, hier im Podersdorf Verbot, weil da gebadet wird. Ich finde es in Österreich schon sehr streng... und es wird immer strenger gemacht... Wie ich so schön gehört hab- es gibt Hundeführerschein, aber Kind darf jeder Trottel haben. Und es ist wahr! :p
 
Hast du selbst Kinder? Weil wenn nicht, dann laß dir sagen daß es nicht so einfach ist wie du es dir vorstellst.
Und man sollte doch auch den Kindern gestatten selbst erfahrungen zu sammeln um zu sehen wie die Hunde sich untereinander unterhalten.

Zudem ist so ein Spaziergang in einer OFFENEN großen Huzo mit Kindern mehr Profit für den Familienverband als wenn ich Hund und Kind ständig trennen müsste, weil hui es kann ja was passieren weil Hundchen Zähne hat. :eek::rolleyes:

Komm lass die Kirche im Dorf.
 
Hast du selbst Kinder? Weil wenn nicht, dann laß dir sagen daß es nicht so einfach ist wie du es dir vorstellst.
Und man sollte doch auch den Kindern gestatten selbst erfahrungen zu sammeln um zu sehen wie die Hunde sich untereinander unterhalten.

Zudem ist so ein Spaziergang in einer OFFENEN großen Huzo mit Kindern mehr Profit für den Familienverband als wenn ich Hund und Kind ständig trennen müsste, weil hui es kann ja was passieren weil Hundchen Zähne hat. :eek::rolleyes:

Komm lass die Kirche im Dorf.

Und das unter einem Haufen Hunden die DU selbst nicht mal kennst!???

Sorry, aber das ist verantwortungslos.
 
das is so traurig... ich hab so ein harmoniebedürfnis, dass es mir wirklich weh tut sowas zu lesen. Warum können wir nicht alle miteinander koexistieren? Warum sollen Kinder sich nicht - wie kinder - in einer Hundezone bewegen dürfen und mit den Hunden gemeinsam im selben Raum sein - solange es von Eltern und den Hundehaltern moderiert wird?
Was wäre aus mir wohl für ein Mensch geworden wenn ich all diese Erfahrungen nicht gemacht hätte, so wie ich sie gemacht habe.. Traurig is das...
 
Und das unter einem Haufen Hunden die DU selbst nicht mal kennst!???

Sorry, aber das ist verantwortungslos.

Einen Haufen Hunde definierst mir mal.
Ich definier darunter 20 Hunde auf wenigen m2.

Ok seh ich ein, würd ich auch nicht machen, aber in einer riesengroßen Huzo wo man weit und breit aussieht und auch ausweichen kann wenn notwendig und wenig Hundeverkehr besteht, warum nicht?

Nur weil deiner keine Kinder mag muß dies dann für alle gelten?
Verzeihung das ist eine sehr egoistische Haltung von dir und überhaupt nicht tolerant.

Solltest dich in die Pampa verziehen wo du weit und breit niemanden triffst.:rolleyes:

Apropo ich ab dir ja schon mal ein Angebot gemacht mit mir mitzugehen.
Ich glaub das wird nix weil wenns schön ist und die Kids zhaus sind, nehm ich sie auch mit.;)
 
das is so traurig... ich hab so ein harmoniebedürfnis, dass es mir wirklich weh tut sowas zu lesen. Warum können wir nicht alle miteinander koexistieren? Warum sollen Kinder sich nicht - wie kinder - in einer Hundezone bewegen dürfen und mit den Hunden gemeinsam im selben Raum sein - solange es von Eltern und den Hundehaltern moderiert wird?
Was wäre aus mir wohl für ein Mensch geworden wenn ich all diese Erfahrungen nicht gemacht hätte, so wie ich sie gemacht habe.. Traurig is das...

JA.

Es geht immer mehr in die Richtung Hund=Gefahr....eine Elt wird schon als verantwortungslos gesehen, wenn mit Kind unter Aufsicht durch eine HuZo gegangen wird.....aber andererseits wird beanstandet, dass die Kinder die Gefühle für Tiere immer mehr verlieren, keine Erfahrungen haben etc etc....irgendwie sehr seltsam.
 
Tamino da stimm ich dir voll zu. Die Welt wird immer rauher und daher auch der Umgangston. Viele haben einfach vergessen auch mal an andere zu denken statt immer nur an sich selber.

Wo wird uns das wohl in ein paar Jahren hinführen.

PS: Ahja Katzen dürfen Eltern auch nicht haben weil Katzen haben Krallen und können Kratzen. Die haben auch Waffen, sollen wir jetzt alle Katzen in Kinderhaushalten verbannen?:rolleyes:
 
Ist mir grad eingefallen. Dieses Jahr kommt meine jüngere Tochter in eine Klasse die eine Bestie (Therapiehund) hat.
Soll ich sie denn jetzt in eine andere Klasse geben lassen, damit ihr ja nix passiert?:rolleyes::cool:
 
das is so traurig... ich hab so ein harmoniebedürfnis, dass es mir wirklich weh tut sowas zu lesen. Warum können wir nicht alle miteinander koexistieren? Warum sollen Kinder sich nicht - wie kinder - in einer Hundezone bewegen dürfen und mit den Hunden gemeinsam im selben Raum sein - solange es von Eltern und den Hundehaltern moderiert wird?
Was wäre aus mir wohl für ein Mensch geworden wenn ich all diese Erfahrungen nicht gemacht hätte, so wie ich sie gemacht habe.. Traurig is das...

Genau das ist es. Gemeinsam mit Hund ja gerne, aber nur unter Anleitung und Obacht eines Erwachsenen.
 
Ich muss nunmal gestehen,dass wir mal mit Grisu und Kinder in der Hundeauslaufwiese waren. Grisu war grade mal ein halbes Jahr und wir hatten uns dort mit einer Huskyhündinbesitzerin verabredet. Mein älterer Sohn da 2,5Jahre ist friedlich neben uns gewesen und hat Schneebälle gemacht und der Kleine war noch im Kinderwagen weil grade mal paar mon. alt.
Wenn das Kind neben den Eltern ist und die Eltern genauso auf Kind UND Hund schauen sehe ich da kein Problem. Man braucht sich doch nur mit den anderen Hundehaltern unterhalten und nachfragen obs möglich ist oder nicht. Wo ist eigentlich das problem??
Ich kenn das so gar nicht. Bei uns wurde auch immer gefragt ob der Hund verträglich ist und obs miteinander spielen dürfen. Genauso wurde gefragt ob der Sohn den Hund streicheln darf oder nicht.
WEnn unsere Kinder keine Erfahrungen mit Hunden machen, dann werden sie die nächste Generation die keine Hunde mag, eben weils keine Erfahrungen haben. Dann kommen wieder diese Vorurteile raus und irgendwann ist die Menschheit ohne Hund.
 
Apropo ich ab dir ja schon mal ein Angebot gemacht mit mir mitzugehen.
Ich glaub das wird nix weil wenns schön ist und die Kids zhaus sind, nehm ich sie auch mit.;)

Naja, der 10. wäre mir sowieso zu weit gewesen wenn ich hier nach 2 Minuten Fussweg im Grünen stehe.;)

Ausserdem, möche ich ja dabei meine Schnecke mal so richtig rumwirbeln lassen und nicht ständig drauf achten müssen das sie kein Kind umstösst.
 
Oben